Kitten

  • Themenstarter Carolasl
  • Beginndatum
C

Carolasl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2015
Beiträge
9
Hallo zusammen. Ich hab ein kleines Problem mit unserem Katerchen. Er ist jetzt eine Woche bei uns.Wir haben ihn mit 8 Wochen von einer angeblichen Züchterin geholt. Ich weiß, das man die kleinen erst ab der 12. Woche abgibt. Ich hatte bereits schon eine kleine Katze und bin mit der Spielerei vertraut. Aber der Kleine ist so am kratzen und beissen an mir, er ist einfach nicht zu bremsen. Wenn ich ihn weg setzte und NEIN sage, dann fällt er mich erst recht an. Wie kann ich das in die Reihe bekommen , das er das läßt. Ich beschäftige mich viel mit ihm da ich zu Hause bin. Hat jemand einen Rat.
 
A

Werbung

Hallo grüß dich, Willkommen hier im Forum
Ihr braucht einfach ganz dringend eineN zweiten kleinen Kater dazu, am besten einen der gut sozialisiert ist und ihm zeigen kann wie das mit den Menschen funktioniert
 
Daran hab ich schon gedacht, aber mein Partner möchte das nicht
 
Der Kleine will spielen, toben, raufen , so wie mit den Geschwistern ;). Er braucht einen gleichaltrigen (aber bitte erst nach der 12. Woche) und gleichgeschlechtlichen Kumpel, ein Mensch kann es nicht ersetzen. Du wirst den Unterschied sofort sehen.
Schau dir mal folgenden Thread an: https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/

P. S. Bitte keine Vermehrer unterstützen, auch hier im Vermittlungsbereich und im Tierheim warten junge Kitten.
 
Und danke für die Begrüßung
 
Daran hab ich schon gedacht, aber mein Partner möchte das nicht

Dann müsstest du den Kater in seinem Interesse wieder abgeben, damit er ein artgerechtes, glückliches Leben führen kann.
Wenn du das nicht möchtest, dann musst du deinen Partner dazu überreden eine zweite Katze dazu zu nehmen. Einerseits natürlich weil es im Interesse der Katze ist und zweitens ist es euch sicher auch wichtig, dass er euch und eure (zukünftigen?) Kinder nicht kratzt oder verletzt. Das kann man ihm aber nicht einfach so abgewöhnen, wenn er keinen Raufkumpel hat. Daher am besten einen 12 Wochen alten, gut sozialisierten Kater suchen :)
 
Daran hab ich schon gedacht, aber mein Partner möchte das nicht

Zeig ihm die Bilder im obrigen Link und frag ihn ob er den Kater ein Leben lang frustriert, unglücklich und nicht ausgelastet sehen möchte ?
Er wird größer, die Krallen auch :massaker:.
 
Werbung:
Daran hab ich schon gedacht, aber mein Partner möchte das nicht

Dann tu dem Kleinen einen Gefallen und gib ihn wieder ab.
An jemanden der ein weiteres Kitten hat oder haben will.
Einzelhaltung in dem Alter ist absolut nicht artgerecht.
Auch wird es eher schlimmer als besser wenn er jetzt schon mit 9 Wochen so wild ist, dann wird er mit 5-6 Monaten so richtig die Bude rocken wenn er keinen Artgenossen hat.
So mit 5 Jahren ist das Schlimmste dann überstanden. ;)

Dann lieber jetzt abgeben und nicht lange zögern.
Oder dem Partner vermitteln daß es so wie es ist keinen Sinn macht.
 
  • #10
Boah, dein Partner möchte das nicht.....die Katze muss drunter leiden.:mad:
Du hast genau drei Möglichkeiten: sofort einen Kater dazu holen, frag nicht so lange, mache es einfach, den kleinen sofort in artgerechtes Haltung geben , deinen Partner in Einzelhaltung abschaffen .
 
  • #11
Warte etwas ab. Gib der Katze Zeit sich an dich zu gewöhnen. Katzen sind Reviertiere. Ihnen kein eigenes Revier zu geben ist nicht artgerecht.
 
  • #12
Ignoriere geri einfach.

Einzelhaltung isr Tierquälerei.
Abwarten macht die Qual für euren Kater nur größer.
Er braucht jetzt einen Artgenossen!

Entweder bei euch oder in einem neuen Zuhause...
 
  • #13
Warte etwas ab. Gib der Katze Zeit sich an dich zu gewöhnen.

Super Rat:rolleyes:

Jetzt, mit ein paar Wochen, tun die Kratzer und Bisse eines völlig unausgelasteten Kitten noch nicht so weh. Aber je älter der Kurze wird, um so heftiger werden die Attacken werden.

Gerrie, Du solltest Dich wirklich schleunigst mit den Grundlagen artgerechter Katzenhaltung beschäftigten. So schwer kann das doch nicht sein. Denn aktuell liegt Dein Wissensstand noch irgendwo zwischen tiefsten Mittelalter und Anno Tobak.
 
  • #14
Warte etwas ab. Gib der Katze Zeit sich an dich zu gewöhnen. Katzen sind Reviertiere. Ihnen kein eigenes Revier zu geben ist nicht artgerecht.

Hä? Was soll das denn für ein bescheidener Rat sein in dieser Situation?
 
Werbung:
  • #15
Deine Katze jetzt mit einer anderen Katze zusammenzusperren ist nicht der richtge Weg.
 
  • #16
Gerrie trollt hier, wenn Dir das was sagt.

Katzenkinder brauchen Gleichaltrige zum Lernen und Spielen. So wie kleine Kinder auch.
Du möchtes doch sicher kein Kleinkind isoliert unter Hunden halten?

Ich weiß nicht, mit was Dein Partner gegen ein Zweittier argumentiert.
Sollte es ums Geld gehen und wirklich keines da sein, solltet Ihr das Tier wieder abgeben. Tiere sind keine Möbel, Kleidungs- oder Dekostücke.

Sollte es um was anderes gehen, ist das locker zu widerlegen.
 
  • #17
Deine Katze jetzt mit einer anderen Katze zusammenzusperren ist nicht der richtge Weg.

Egal, was ich von Dir lese, es ist immer Blödfug hoch Drei. Wie schafft man es nur, dermaßen viel krauses, wirres Zeug zu verbreiten?

Ich hoffe doch sehr, Du stehst der TE mit Rat und Tat zur Seite, wenn Katerchen so heftig zugebissen hat, dass sie in ärztliche Behandlung muss. Katzenbisse können sich nämlich sehr übel entzünden...
 
  • #18
Katzenbisse können sich nämlich sehr übel entzünden...

Und können auch schon mal, wenn nicht behandelt, zu einer monatelangen Behandlung oder im schlimmsten Fall zu einer Amputation führen.

Liebe TE, bitte lies einmal diesen Artikel hier und denke über die Empfehlungen, dem Kater einen Katerfreund dazu zu holen nach

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Noch ist es vielleicht "witzig", wenn der Kleine krallt und beißt. Aber mit zunehmenden Alter wird er kräftiger und er wird Euch richtig weh tun. Natürlich nicht absichtlich. Er will einfach spielen und raufen, wie es kleine Katzenkinder nun einmal wollen und auch brauchen.
 
  • #19
Dann tu dem Kleinen einen Gefallen und gib ihn wieder ab.
An jemanden der ein weiteres Kitten hat oder haben will.
Einzelhaltung in dem Alter ist absolut nicht artgerecht.
Auch wird es eher schlimmer als besser wenn er jetzt schon mit 9 Wochen so wild ist, dann wird er mit 5-6 Monaten so richtig die Bude rocken wenn er keinen Artgenossen hat.
So mit 5 Jahren ist das Schlimmste dann überstanden. ;)

Dann lieber jetzt abgeben und nicht lange zögern.
Oder dem Partner vermitteln daß es so wie es ist keinen Sinn macht.

Ist glaube ich am Besten , wenn wir ihn wieder abgeben.Leider. Ich habe gerade mit der angeblichen Züchterin gesprochen und angeblich ist unser Katerchen der einzigste von 6 der so aufgewühlt ist und wo wir ihn geholt haben , war er total verlaust. Und auch nur bei ihm und den anderen nicht. Ist schon sehr seltsam. Für die Züchterin war es auch nicht zu früh, wo sie alle Kitten abgegeben hat
 
  • #20
Das ist keine Züchterin, sondern eine Vermehrerin. Keine seriöse Züchterin gibt ein Kitten mit 8 Wochen und in Einzelhaltung ab. Die wollte wahrscheinlich Geld sparen, weil Kitten dann anfangen zu kosten. Impfungen, Futter etc.

Warum ist ein 2. Kitten nicht drin? Sprich noch einmal mit Deinem Freund. Es ist so schön, zu sehen wie sich 2 Katzen miteinander beschäftigen und spielen. Und wirklich viel mehr kosten sie auch nicht, da man einfach größere Dosen holen kann (zum Beispiel).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Frau Sue
Frau Sue
A
Antworten
22
Aufrufe
6K
Mafi
Mafi
T
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
casi123
casi123
Kira.kun
2
Antworten
31
Aufrufe
21K
Plueschtier
P
Almuth
Antworten
14
Aufrufe
1K
Almuth
Almuth

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben