Kitten verstehen sich nicht

  • Themenstarter JannaStx
  • Beginndatum
  • #21
Ich hatte schon mal Katzen, da auch ein Kater und eine Katze. Allerdings waren das Geschwister, deswegen kenne ich dieses Verhalten nicht.
Deine Antwort bringt mich also kein Stück weiter.

die beiden verhalten sich absolut normal. weil sie sich eben noch nicht kennen.

biete immer nafu an, entspann dich & warte etwas ab.

btw. zusammen spielen, zusammen leckerchen genießen und auch zusammen futtern, verbindet.

sobald sie sich kennen. hier bei den zwergen wird das schnell klappen
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Neol und sleepy
A

Werbung

  • #22
Hätte Hätte Fahradkette
Ich seh das genau so wie Polayuki:
Hätte hätte wichtig für alle die sich vor der Anschaffung belesen und deshalb wichtig darauf anzusprechen.
WIr schreiben hier nämlich nicht nur für den/die Threadersteller*in, sondern auch für stille Mitleser. Und wenn nur ein stiller Mitleser vor der Anschaffung durch so einen Post überlegt "ok vielleicht doch lieber zwei gleichgeschlechtliche Katzen" dann war der Post ein voller Erfolg.
Copy Paste Antworten aus anderen Threads helfen nichts. Ich lese hier nun ne Weile mit und habe nicht vor mich länger hier aufzuhalten. Das Forum ist einfach furchtbar v.a. wie hier Neue passiv aggressiv angemacht, pauschal beschuldigt und vergrault werden. Bin jetzt raus
Dann frag ich mich, warum du immer noch da bist und in solche Threads schreibt, wenn du doch schon so lange mitliest. Dann hätte dir ja eigentlich schon vorher auffallen müssen wie der Ton hier ist.

Abgesehen davon lese ich hier nirgends etwas passiv aggressives oder Beschuldigungen. Aber du kannst gerne die betreffenden Passagen zitieren, dann kann man genauer darüber disktutieren, anhand hier die User pauschal zu beschuldigen. Ich finde es übrigens ziemlich doppelmoralisch, dass du anderen Usern pauschale Beschuldigungen vorwirfst, obwohl du genau dasselbe machst.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, BilBal und Neol
  • #23
Ich finde auch, es schadet nicht, über das oft unterschiedliche Spielverhalten von Katze und Kater Bescheid zu wissen. Einfach, damit man gewappnet ist, falls sich das Verhältnis nicht bessern oder gar verschlechtern sollte. Was keinesfalls eintreten muss. Gleichzeitig würde ich mich deswegen aber auch nicht verrückt machen, denn es gibt durchaus Beispiele, wo die Katze-Kater-Kombi prima funktioniert.

Ich würde ihnen wohl auch erst noch mehr Zeit lassen, um sich besser kennenzulernen. Der Tipp, immer ausreichend Futter hinzustellen, ist auch gut, denn satte Katzen sind zufriedene Katzen ;)
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, minna e, BilBal und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Frau Sue
Frau Sue
W
2
Antworten
36
Aufrufe
2K
Crissiya
Crissiya
Minou22
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne
N
Antworten
12
Aufrufe
1K
Simpat
S
A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Anni2206
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben