Kitten vergräbt Kot und Urin nicht richtig

  • Themenstarter Larry
  • Beginndatum
  • #81
@Cattommy22

Wenn du es nicht mehr verfüttern magst, kannst du es auch an ein Tierheim o. ä. spenden. Das fände ich noch allemal vernünftiger als wegschmeißen.
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina und minna e
A

Werbung

  • #82
ich würde das whiskas wegeben. und dann was besseres verfüttern, was du z.b. im FN oder anderen fachhandel sofort bekommst. auch recht schnell liefern viele onlineshops. ich vermute, dann wird der output der kätzchen auch besser. weil sie das bessere futter auf alle fälle besser verwerten können.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #83
ich vermute, dann wird der output der kätzchen auch besser. weil sie das bessere futter auf alle fälle besser verwerten können.
Das ist in der Tat ein Argument. (y) An den Output hatte ich gar nicht mehr gedacht.
 
  • #84
Außerdem könnte es schwierig werden, später auf hochwertiges Futter umzustellen, wenn sie erst mal Zucker-Soßen-Match gewohnt sind. Das würde ich meinen Katzen nicht freiwillig angewöhnen, nur um es drei Wochen später wieder abgewöhnen zu wollen...
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und minna e
  • #85
Jo ich muss es halt jetzt erstmal die nächsten Tage noch füttern. Weil ich nirgends hinkommen und der einzige Tierladen hier der Leonardo führt aber fast immer ausverkauft ist.
 
  • #86
Jo ich muss es halt jetzt erstmal die nächsten Tage noch füttern. Weil ich nirgends hinkommen und der einzige Tierladen hier der Leonardo führt aber fast immer ausverkauft ist.

Welche Marken führt der Laden denn außer Leornado noch? Es wäre auf jeden Fall sinnvoll verschiedene Marken zu füttern und nicht durchgehend das gleiche Futter mit der gleichen Zusammensetzung (die Gründe hierfür habe ich in meinem Beitrag gestern bereits ausgeführt).
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #87
Außerdem könnte es schwierig werden, später auf hochwertiges Futter umzustellen, wenn sie erst mal Zucker-Soßen-Match gewohnt sind. Das würde ich meinen Katzen nicht freiwillig angewöhnen, nur um es drei Wochen später wieder abgewöhnen zu wollen...

Kommt drauf an. Hier klappt der Wechsel von Sommers "Futter, das nicht ganz dem Forenstandard entspricht" zu "hochwertigerem Futter" (wie immer man auch hochwertig definiert) im Herbst/Winter/Frühling eigentlich immer recht gut. Wobei sie Whiskas eh nicht mögen - Glück gehabt ... :ROFLMAO:
 
Werbung:
  • #88
in trockenfutter muss doch auch Dinge drin sein die für die Katze gut sind die die in der Natur dann roh nehmen würden
Die sind da AUCH drin... aber eben auch sowas wie Getreide oder Zucker, was nun wirklich in der Natur kein Katzenfutter ist... pflanzliches futtern die in der Natur nur in minimalen Mengen, was gerade so die Maus im Magen hat...
 
  • #89
Welche Marken führt der Laden denn außer Leornado noch? Es wäre auf jeden Fall sinnvoll verschiedene Marken zu füttern und nicht durchgehend das gleiche Futter mit der gleichen Zusammensetzung (die Gründe hierfür habe ich in meinem Beitrag gestern bereits ausgeführt).

Das ist es ja die führen nur wiskas und Leonardo xD das ist ein sehr sehr kleiner Tierladen. Die haben nur 1 Regal mit Tiernahrung.
Das einzige was ich nicht verstehe ist das mit dem wechseln der Marken ? Warum sollte man viele unterschiedliche Marken füttern ? Mir wurde.mal gesagt man soll nicht von jetzt auf gleich Marken wechseln. Können die nicht gut verkraften. Man soll erst ein wenig machen dann immer.mehr dazu oder ist das nur bei Trockennahrung so ?
Von Leonardo gibt es ja wenigsten unterschiedliche Sorten reicht das auch das dann immer Mal wieder zu wechseln. Oder muss es ein Marken wechseln sein ?, Eine genaue Beschreibung wäre super hilfreich
 
  • #90
leonardo unterschiedliche richtungen sind schon ein anfang. das kannst du ja schon mal versuchen lassen.

wenn die zwerge von klein auf mal hin und wieder unterschiedliche sorten bekommen, gewöhnen sie sich daran. mäkeln weniger.

und jeder hersteller hat stärken und schwächen. durch verschiedene sorten beugt man auch mangel vor.

online gibts mittelpreisige futtersorten, wie z. b. macs , cats finefood oder grau. beim fressnapf gibt es auch einiges an futter, was man gut kaufen oder auch online bestellen kann.

neben der genannten sandras tieroase habe ich oft bei futternapf oder auch zooplus bestellt.

die haben oft auch probier- päckchen zu recht günstigen preisen
 
  • #91
und: wenn du hin und wieder mal futter bei dm, aldi, lidl, netto, rossmann kaufst, ist es auch in ordnung. da genauer gucken nach der zusammensetzung.

KEIN ZUCKER, KEIN GETREIDE, hoher fleischanteil. oft sind es bei den eigenmarken die etwas teureren. kann man ebenfalls hier und da nehmen.

meine mögen das gern und vertragen es gut. vor allem, wenn man mal was mit stückchen in soße oder gele anbieten will.
 
  • #92
Vielleicht setzt du dich einfach nochmal in Ruhe hin und ließt den Beitrag von @bohemian muse auf der letzten Seite :)
Da steht genau dazu auch was drin, immer mit Begründung:
Langfristig ist es auf jeden Fall sinnvoll mindestens 3-4 verschiedene Marken (und auch verschiedene Sorten) Nassfutter zu füttern, um eine möglichst ausgewogene Nährstoffversorgung zu ermöglichen und zu verhindern, dass die Katzen sich auf ein bestimmtes Futter fixieren. Das führt bei Katzen nämlich rasch zu „Mäkelei“ wenn dann ihr Futter vom Markt genommen wird oder sich die Rezeptur ändert.
 
  • #93
Kurze frage an alle.
Ich hab gerade mit Zoe und Zac gespielt und bin mit der Angel Hin und her gerannt damit die richtig ausgepowert werden. Mitten drin fing dann Zoe an nicht normal zu hächeln. Hächeln ist ja normal wenn man anstrengung hatte aber sie hatte so schnapp atmung lautes Hecheltn mit so einem Kratzigen unterton. ging so 15 Sekunden danach ging es dan wieder
 
  • #94
Noch ne Kurze Info ich hab gestern und heute nur mit Nassfutter gefüttert, zwar von wiskas, aber der Kot ist Heute abend erstmal wieder fester Geworden und sieht nicht mehr so Hell aus. Bei Zoe ist das zwar noch immer recht Dünn bei ihm der anfang aber Fest und nur der Letze rest ist etwas weicher.
 
Werbung:
  • #95
Kurze frage an alle.
Ich hab gerade mit Zoe und Zac gespielt und bin mit der Angel Hin und her gerannt damit die richtig ausgepowert werden. Mitten drin fing dann Zoe an nicht normal zu hächeln. Hächeln ist ja normal wenn man anstrengung hatte aber sie hatte so schnapp atmung lautes Hecheltn mit so einem Kratzigen unterton. ging so 15 Sekunden danach ging es dan wieder
Ich würde das beobachten, ob das häufiger auftritt. Mein Katerchen hatte das am Anfang auch, weil er seine Kraftreserven nicht gut kannte. Er hat sich einfach überschätzt, offenbar wurde er vorher nicht viel bespaßt. Normalerweise lernen die Kitten das, wie viel sie können, es sollte also generell weniger werden.
Aber: Auch Katzen können z.B. Asthma bekommen, also wirklich beobachten und im Zweifel mal den TA befragen, wenn es dich verunsichert. Man muss seine Tiere ja auch erst kennen lernen, da ist es am Anfang nicht schlecht, erstmal skeptisch zu sein.
Noch ne Kurze Info ich hab gestern und heute nur mit Nassfutter gefüttert, zwar von wiskas, aber der Kot ist Heute abend erstmal wieder fester Geworden und sieht nicht mehr so Hell aus. Bei Zoe ist das zwar noch immer recht Dünn bei ihm der anfang aber Fest und nur der Letze rest ist etwas weicher.
Das klingt doch schon besser. Es kann auch sein, dass sie manche Sorten einfach nicht gut vertragen. Bzw. es gibt auch Futter, das bekannt dafür ist, weichen Stuhl zu verursachen. Z. B. Bozita im Tetrapack scheint so ein Kandidat zu sein. Beim "Schrottfutter" kann ich das nicht beurteilen, weil wir das noch nie gefüttert haben (und ich persönlich echt keine Katze kenne, die Whiskas mag...)
 
  • #96
Ich würde das beobachten, ob das häufiger auftritt. Mein Katerchen hatte das am Anfang auch, weil er seine Kraftreserven nicht gut kannte. Er hat sich einfach überschätzt, offenbar wurde er vorher nicht viel bespaßt. Normalerweise lernen die Kitten das, wie viel sie können, es sollte also generell weniger werden.
Aber: Auch Katzen können z.B. Asthma bekommen, also wirklich beobachten und im Zweifel mal den TA befragen, wenn es dich verunsichert. Man muss seine Tiere ja auch erst kennen lernen, da ist es am Anfang nicht schlecht, erstmal skeptisch zu sein.

Das klingt doch schon besser. Es kann auch sein, dass sie manche Sorten einfach nicht gut vertragen. Bzw. es gibt auch Futter, das bekannt dafür ist, weichen Stuhl zu verursachen. Z. B. Bozita im Tetrapack scheint so ein Kandidat zu sein. Beim "Schrottfutter" kann ich das nicht beurteilen, weil wir das noch nie gefüttert haben (und ich persönlich echt keine Katze kenne, die Whiskas mag...)


Es ist schon wieder passiert. Es passiert nur wenn ich mit ihr renne. Also ich denn dann durch den flurit dem Katzenstab hin und her und sie rennt dem Dingen hinter her.
Letzte Mal war es erst nach 15.minuten spielen. Jetzt schon nach 3 Minuten. Ganz trockenes Husten (hecheln) so 10-15 Sekunden und dann ist wieder gut.
Außerdem seit 3-4 Tagen Durchfall das kommt noch dazu.
Durchfall könnte sich aber jetzt wieder bessern da ich wieder auf lenoardo füttere und nicht mehr das Olle wiskas.
 
  • #97
Es ist schon wieder passiert. Es passiert nur wenn ich mit ihr renne. Also ich denn dann durch den flurit dem Katzenstab hin und her und sie rennt dem Dingen hinter her.
Letzte Mal war es erst nach 15.minuten spielen. Jetzt schon nach 3 Minuten. Ganz trockenes Husten (hecheln) so 10-15 Sekunden und dann ist wieder gut.
Außerdem seit 3-4 Tagen Durchfall das kommt noch dazu.
Durchfall könnte sich aber jetzt wieder bessern da ich wieder auf lenoardo füttere und nicht mehr das Olle wiskas.
So ähnlich sah es auch bei mir aus, als Naseweis und Harlekin (Geschwister) als Kitten spielten. Es stellte sich heraus, daß Harlekins als Kleinteil einen Herzfehler hatte der die Ursache war. Dieser ist gottseidank herausgewachsen, heute merkt man nichts mehr davon. Bitte lasse danach schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Rala_vom_Wald
  • #98
Ja das seherisch wie Ladyhexe. Lieber einmal zu oft beim Tierarzt, als dass deine Zoe dir mit nem Infarkt tot umkippt oder so :censored:
Wenn du schreibst aus welcher Region du kommst, kennt hier vlt. sogar jemand einen Tierarzt, der auf Katzen und Kardiologie spezialisiert ist :D
 
  • #99
Manno. Ich hab jetzt wieder seit 2 Tagen auf Leonardo umgewechselt und jetzt hat mein Kater wieder Durchfall. Ich dachte bei ihm wäre es jetzt vorbei. Als er wiskas bekommen hat wurde es besser. aber ich will ihm kein Wiskas mehr geben. Jetzt muss ich nur noch schauen wie der Durchfall bei ihr sich verändert mit Leonardo.
Vielleicht spielt sich das beim Kater auch wieder ein wenn es über mehrere Tage wieder nur Leonardo bekommt.
Villeicht haben die doch Parasiten die bei Der Kotprobe nicht gefunden wurden.
also doch mal die Wurmkur machen ? Wenn es danach dann besser wird lag es wohl daran !? oman ist das nervig.
Wenigstens Essen und Trinken die genug.
 
  • #100
Hast du von Leonardo nur eine Sorte? Also zB Huhn? Und ist da das gleiche tote Tier drin, wie bei Whiskas?
Vielleicht ist es auch eine Unverträglichkeit auf eine bestimmte Futtersorte (oder Zusatzstoff).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
439
Scherasade
S
M
Antworten
2
Aufrufe
396
Wildflower
Wildflower
A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nimsa
N
Milla_Barney
Antworten
0
Aufrufe
6K
Milla_Barney
Milla_Barney
Krähe
Antworten
2
Aufrufe
555
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben