Kitten trinken nicht bzw finden keine Zitze

• Themenstarter Themenstarter Sara5978
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    baby kitten zitze
Heute frueh habe ich an Dich denken muessen, Kiwi88, da vor unserem TH 4 neugeborene Katzen abgelegt wurden sind.
Was wohl mit der Mutterkatze passiert ist, kann man nur spekulieren. Vielleicht bei der Geburt gestorben, da vielleicht ein Kitten im Geburtskanal stecken blieb?

Beim Neunbindenguerteltier braucht man sich, wenn es wirft, keine Gedanken machen, wenn 4 Kleine da sind, und man weiss auch, was man zu erwarten hat, wenn es zwei sind, da sie immer eineiige Vierlinge bekommen.
Bei Katzen, tut mir Leid, finde ich es schon vorteilhaft, die Anzahl der Jungen zu wissen und einen TA an der Hand zu haben, sollte es Komplikationen geben.

Aber mit dieser Frage bist Du im Zuechterbereich sicher besser aufgehoben.😉

A

Werbung

Ich glaube ich wiederhole mich, aber ich habe nie gesagt das man keinen Tierarzt bei Komplikationen braucht, wozu z.B. auch ein feststeckendes Kitten gehört (sondern ich habe wohl eher das Gegenteilige gesagt!!).
Aber es stimmt leider dass viele Probleme erst durch die Einmischung und den Stress der Besitzer entstehen. Und es stimmt auch das man die Anzahl der Kitten meistens nicht sicher bestimmen kann.

http://www.tierklinik-wadgassen.de/leistungen/geburtshilfe.php
Der Punkt "wie bin ich sicher das alle Welpen geboren wurden" ist interessant.

Aber ich will mich auch nicht streiten. Jeder den es interessiert kann Google nutzen oder besser seinen TA fragen. Es stimmt was ich geschrieben habe.

Schön das die Kleinen nicht getötet wurden sondern bei euch gelandet sind. Ich drücke die Däumchen!!
Morgen kümmere ich mich um 2 Wochen alte Kätzchen einer Bekannten. Sie ist auch Pflegestelle für ein Tierheim und hat gerade Mama und die Babies da. Ich bin gespannt 🙂