S
Sara5978
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann ruf doch am besten in deiner Tierarztpraxis an...denn eine Nummer für solche Fälle wirst du ja mit einer trächtigen Katze daheim schon rausgesucht haben.Bitte um schnelle Antwort
DU hast mit Sicherheit nicht zu bestimmen, wer hier wo was schreibt!
Ich finde auch: Lasst doch die Natur die Natur sein 🙂 Sollte ein Kitten gestern stecken geblieben sein, so hat es der liebe Gott, sprich die Natur so gewollt. 🙂
Wie gesagt, das war nicht das Thema und Sarah hat zu keinem Zeitpunkt auch nur angedeutet dass dies ihr Problem gewesen waere.
Du hast es glaube ich nicht ganz verstanden (nicht böse gemeint) . Eine Fahrt zum ta ist in der regel massiver stress fùr eine katze, besonders wenn sie auch noch in der geburt ist. Und wenn es keinerlei anhaltspunkte dafür gibt das irgendwas schief läuft, gibt es keinen grund dies der katze zu zumuten. Auch eine pause von mehreren stunden wäre normal. Oft sind es die menschen die probleme verursachen. Geburtsschwierigkeiten sind bei katzen übrigens auch selten.
Du hast es glaube ich nicht ganz verstanden (nicht böse gemeint) . Eine Fahrt zum ta ist in der regel massiver stress fùr eine katze, besonders wenn sie auch noch in der geburt ist. Und wenn es keinerlei anhaltspunkte dafür gibt das irgendwas schief läuft, gibt es keinen grund dies der katze zu zumuten. Auch eine pause von mehreren stunden wäre normal. Oft sind es die menschen die probleme verursachen. Geburtsschwierigkeiten sind bei katzen übrigens auch selten.
Man braucht nicht zu wissen wieviel kitten man bekommt.
Ja sicherlich nicht und das tu' ich auch nicht. Ich sage nur dass man Fragen zivilisiert, qualifiziert und ohne boese Hintergedanken beantworten sollte. Alles andere ist schaedlich und gibt dem Forum einen schlechten Ruf.
Man braucht nicht zu wissen wieviel kitten man bekommt. Ich kenne es zwar nur aus der hundezucht (cfbrh, vdh), aber da wird es auch nicht gemacht. Ich denke nicht dass es bei katzen groß anders ist. Wenn es einen sehr interessiert kann man ab mitte der trächtigkeit einen ultraschall machen. Dies dient aber mehr dazu zu wissen ob die hündin trächtig ist. Die anzahl der welpen kann nur sehr ungenau bestimmt werden (bei unserer hündin wurde uns gesagt 5-8 und es waten 7) wenn man es genau wissen will und auch das ist nicht 100%ig, lässt man am ende röntgen. Das macht man nur wenn z.b. ein einzelner welpe erwartet wird, der oft zu groß wird, weil die hündin zu wenig zunimmt. Oder ein extrem großer wurf. Das ist nicht die regel.