Kitten streicheln und hochheben

  • Themenstarter knappknackslive
  • Beginndatum
  • #81
OK also es gibt normale Zecken (schwarz), Albinos (weiß) , und weiße die Farben auf dem Körper haben sollen und für Hunde gefährlich sein kann.
Also, schwarze Zecken habe ich noch nie gesehen! Zecken haben ein schwarzes "Schild", sind braun, wenn sie noch nicht voll sind, und werden voll grau. Die weißen habe ich bisher nur voll gesehen. Welche Farbe sie leer haben, weiß ich nicht. Ein schwarzes Schild haben sie aber auch. Zecken, die leer schon etwas größer (aber flach) sind und braune Flecken auf grauem Grund haben, sind Auwaldzecken. Die können Babesiose übertragen.
 
A

Werbung

  • #82
Biete den Kitten unbedingt ein hochwertiges und möglichst hochkalorisches Naßfutter an (Kittenfutter von Real Nature (Freßnapf), Grau, Animonda Carny, Terra felis (Mieze-Bello) oder auch von Bozita, da geht aber wirklich nur das Kittenfutter). Die Empfehlung von bohemian, ausschließlich Naßfutter zu geben, teile ich zwar nicht. Aber ich denke, es ist einfacher, den beiden jetzt erst einmal Naßfutter zu geben als rohes Fleisch, damit wären sie evtl. überfordert und der Mensch dazu wohl auch. ;)
Miamor und diesen Deluxe-Kram würde ich persönlich nicht füttern! Und mit den Marken Hill's und RC machst Du durchaus etwas falsch! Malzpaste ist kein Futter, eher ein Leckerli zum Üben irgendwelcher Kunststücke. Es gibt welche ohne Zucker, aber die mit Zucker bitte meiden. Wenn die irgendwie den Appetit der Kitten anregen, machen diese Pasten Sinn, ansonsten würde ich das Zeug erst einmal weglassen. Die Lux-Dosen würde ich auch nicht füttern! Habe für ein Kitten solche Dosen mitbekommen, liest sich von der Zusammensetzung nicht besser als Whiskas (Nebenerzeugnisse), ich habe es dem Hund gegeben, um die 3 Dosen nicht wegwerfen zu müssen.

Tut mir Leid, dass ich darauf rumkaue ;) das Thema Futter ist ein Fass ohne Boden und für Katzenneulinge kaum durchschaubar. Ich finde ein paar Grundregeln wichtig, die ich in meinem Umfeld weitergebe (und auf Nachfragen mehr): möglichst kein TroFu, Nafu möglichst hochwertig ohne Zucker + Getreide, möglichst ab und zu rohes Fleisch (außer Schwein).

Die Marken sind ein Thema für sich, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass das Wichtigste ist, dass das Futter akzeptiert und auch vertragen (!) wird.
Wir zum Beispiel haben eine empfindliche Katze, die sich schnell abwendet, der auch schon mal übel wird. Kürzlich hatte ich eine (nicht grade billige) Probesendung diverser hochwertiger Marken - kurz gesagt: ich probiere gar nicht mehr weiter, weil Molly dauernd kotzte und sich auch schon mal mit dem Bauch auf den Boden presste mit offensichtlichen Magenschmerzen nach dem Futtern.

Da bleibe ich lieber doch bei Miamor und Rofhleisch - was sie beides gut verträgt. Bozita geht auch, hat sie aber nicht mehr ganz so gern.

Ich hoffe nicht zu sehr abgeschwiffen zu sein - fühlte mich grade als schlechte Katzenversorgerin mit meiner zweitklassigen Sorte :oops:
 
  • #83
Ich hoffe nicht zu sehr abgeschwiffen zu sein - fühlte mich grade als schlechte Katzenversorgerin mit meiner zweitklassigen Sorte :oops:
Ich hoffe, Du fühltest Dich nicht angegriffen.:confused: Es ging ja hier um ein Kitten. Da finde ich immer, daß man so hochwertig wie möglich füttern muß, wenn es mickrig und nicht ganz gesund ist. Magen- und Darmbeschwerden standen ja hier nich nicht zur Diskussion bei dem Kitten. Ich finde es jetzt nicht so tragisch, wie Du Deine Katze fütterst. Sie muß es ja vertragen.:)
 
  • #84
Ja beim Futter werd ich wohl irgendwann ganz durchschauen aber noch n bisschen unbeholfen ;)
 

Ähnliche Themen

Moonstone
Antworten
11
Aufrufe
899
Cloverleave
Cloverleave
F
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
F
  • Feli_010
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
R
Antworten
3
Aufrufe
997
Robin und Mira
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben