War erstens nicht abwertend gemeint und zweitens hast Du mich falsch zitiert 👇
Du hast gesagt, es wäre für Euch ein Dilemma und macht Probleme, da habe ich gedacht, Du willst daran vielleicht gerne was ändern. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.
Daher bin ich jetzt hier auch raus. Alles Gute für die Katzen! 🍀
👋
Ja, es ist ein Dilemma, nein, ich würde tatsächlich gerne was ändern.
Ich diskutiere seit Jahren über ayce mit so vielen Leuten und weiß dass es nicht funktioniert. Mir immer wieder anzuhören "du hast es nicht ordentlich probiert" oder "es ist deine Entscheidung" ist tatsächlich ätzend. Diese ayce Diskussion ist so wie die Diskussion unter Müttern mit ihren Kindern. Man macht es immer falsch. Deswegen meine starke Reaktion. Sich immer wieder zu rechtfertigen und dass dann abgewertet wird, dass man die eigene Katze kennt, mit Tierärzten gesprochen hat usw.... Ist müßig, frustrierend und man geht sowieso aus der Diskussion als Verlierer raus, weil man es ja 'entschieden hat' und der Gegenpart es besser weiß, aus anekdotischer Evidenz heraus. Yay
Ich freue mich für jeden, bei dem ayce funktioniert. Wirklich, das meine ich sehr ernst. Es würde bei uns so vieles einfacher machen - auf jeden Fall. Du legst mir ebenfalls Worte in den Mund, die ich nie formuliert habe, ich habe nur erklärt. Aber ich habe etwas erklärt, das deiner Überzeugung widerspricht. So wird es zur Pattsituation und ab hier kann ich es nicht richtig machen.
Für mich bleibt:
Ich werde meinen Kater nicht zur Fettleibigkeit füttern, nur um eine Überzeugung zu bestätigen oder festzustellen, dass es nicht klappt.
Was ich bisher nicht probiert habe, weil ich mich damit schwer tue für ein 'es klappt nicht' diverse 100€ auszugeben, für diese Surefeeds.
Denn ich habe Sorge, dass Bär diese auseinander nimmt, weil dort dauerhaft Futter enthalten sein wird.
Und ich habe Sorge, dass eine der Katzen sich fest klemmt, weil die Elektrik mal aussetzt. Wenn wir nicht da sind, wäre das extrem fatal und ich würde mir ewig Vorwürfe machen.
Ich werde dazu nochmal recherchieren und nochmal überlegen wie wir das ändern können, um die Fütterung für alle stressfreier zu machen.
Denn das ist mir in der Diskussion hier bewusst geworden, müssen wir dringend nochmal angehen....