Kitten pupst...

  • Themenstarter Fidel.Castro
  • Beginndatum
Fidel.Castro

Fidel.Castro

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2016
Beiträge
3
Ort
Göttingen
Hallo Forum,

seit 2 Tagen habe ich einen neuen Mitbewohner... Fidel... weil Katzen ja sagen wo es lang geht *g*

Er ist ca. 9 Wochen alt, kommt vom Bauernhof.
Ich wollte ihn eigentlich erst mit 12. Wochen haben, aber es kommt ja doch immer anders... Sein Bruder wurde schon vermittelt und die Frau die die Vermittlung gemacht hat, hat dann gleich beide geholt... auf dem Bauernhof wollte die beiden niemand :(

Beim TA war er noch nicht... meine Tierärztin ist bis 3.7. im Urlaub...

Kann das Pupsen von Würmern kommen?
 
A

Werbung

Ist er das auf deinem Profilbild?
Ehrlich, warte nicht bis zum 3.7., sondern such einen anderen Tierarzt auf!
Die vorgeschobenen Nickhäute können auf einen starken Wurmbefall hindeuten, der auch tödlich verlaufen kann!
Außerdem scheint er auch Ohrmilben zu haben.

Und es wäre gut, wenn du einen Kumpel dazu holst, der 12-14 Wochen alt ist und auch so lange bei Mama war.
Oder hab ich was falsch verstanden und er hat einen Kumpel?
 
Hallo und willkommen im Forum!

Ich schließe mich Cat'sChild an: bitte gehe mit ihm so schnell wie möglich zum Tierarzt! Abgesehen davon, dass er als Bauernhofkatze mit ziemlicher Sicherheit Würmer hat (und vom Bild her sogar stark befallen ist), muss er auch ganz dringend geimpft werden!

Warum hast du seinen Bruder nicht gleich mit dazu genommen? Kätzchen sollten nicht alleine aufwachsen müssen; sie brauchen ganz dringend Gesellschaft!
 
Nee leider nicht...
Aber er ist gut erzogen, geht aufs Klo, kratzt nicht, nicht ängstlich, neugirieg, spielt, frisst, kackt und pupst *g*

Werd ich morgen mal losfahren...

Und ja, das ist "El Comandante" auf dem Bild... das mit den inneren Augenliedern ist mir auch schon aufgefallen... aber das macht er immer wenn er gerade gepennt hat... will sagen die Augen macht er sonst normal auf...
 
Das ist schön, aber einen Kumpel braucht er trotzdem! Wenn er jetzt noch nicht verhaltensauffällig ist, wird er das sonst mit Sicherheit später werden! Außerdem bist du ja bestimmt auch mal arbeiten oder sonst wie unterwegs, was soll er dann machen? Alleine rumhocken und auf dich warten?

Bitte besorge einen zweiten kleinen Kater! Die Tierheime sind gerade brechend voll!
 
Sobald er lang genug da ist kommt er raus!
Hatte ja schonmal eine Katze.. 15 Jahre lang... bis zum 1.5. Thrombose :(
Stiefelchen war zugelaufen und war da schon grösser... Kitten ist halt etwas neues...
 
Hallo

Ich würde sich schnellsten zum TA, das man die Nickhaut so deutlich sieht ist nicht gut.

Und es wirklich wichtig, dass der kleine einen Kumpel bekommt.
Wir wollen dich nicht ärgern oder so aber keine Katze ist gerne alleine.
Dass er Freigang bekommen soll ist toll aber man sagt nicht vor einem Jahr und auf jeden Fall kastrieren vor dem ersten Freigang.

Der Kumpel sollte min. 12 Wochen alt sein damit deiner noch ein gutes Stück Sozialverhalten abbekommt ;)
 
Werbung:
Bitte besorge ihm dennoch einen Kumpel. 12-14 Wochen alt und gut sozialisiert.
Du versäumst dem kleinen echt seine Kindheit und vor allen seine Erziehung, die er von der Mama ja nicht mehr lernen durfte!
 
Kitten ist halt etwas neues...

Dann ist es ja gut, dass du hier gelandet bist, hier haben nämlich viele User richtig viel Erfahrung mit Kitten! :)

Die Anderen haben es schon gesagt: Ein Freund muss trotzdem sein!

Du solltest ihn nicht vor dem Alter von 12 Monaten in den Freigang lassen. Die Kurzen sind da noch viel zu unbedarft und haben deshalb schneller mal Unfälle! Und wenn du ihm in diesen ersten 12 Monaten einen Kumpel verweigerst, dann ziehst du dir einen sozialen Krüppel heran, der später nie mit anderen Katzen klarkommen wird!

Außerdem gibt es draußen immer Reviere zu umkämpfen, da werden selten echte Freundschaften geschlossen. Mit einem Kumpel im eigenen Haus ist das ganz was Anderes!
 
  • #10
Pass mal auf, kitten in Einzelhaltung das ist Tierquälerei!
Sowas geht gar nicht. Hole sofort einen zweiten kleinen Kater dazu oder gib das katerchen in Gesellschaft ab.
Und zwar sofort. Jeder Tag alleine ist ein verlorener Tag und dein Kater lernt kein vernünftiges sozialverhalten und verletzt katzensprache.

Nimm das bitte erst und handel.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1K
Markus1977
Markus1977
F
Antworten
7
Aufrufe
15K
fleckle
F
Königscobra
  • Königscobra
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
51K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
I
Antworten
87
Aufrufe
16K
Nike74
Nike74
schneeflocke69
Antworten
9
Aufrufe
3K
schneeflocke69
schneeflocke69

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben