Frage zum Einzug 2 Kitten aus 2 Würfen

  • Themenstarter HannaL
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzug kitten
H

HannaL

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2020
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich brauche Rat.
Es werden bei uns 2 Kitten von 2 unterschiedlichen Bauernhöfen einziehen.
Die erste ist am 27.6. 12 Wochen alt, die andere am 3.7. 10 Wochen alt.

Jetzt ist meine Frage an Euch, ob es für die Eingewöhnung besser ist, wenn beide zum gleichen Termin einziehen ODER die erste eine Woche früher als die zweite einzieht.

Wird es dadurch für die zweite schwerer, da die erste bereits ihren Duft im Haus verteilt hat? Bzw hat die erste bereits Revieransprüche und somit fällt die Vergemeinschaftung dadurch schwerer?
ODER ist eine Woche bei so jungen Miezen zu vernachlässigen und ich sorge mich umsonst?

Ich freue mich von Euch zu hören.

Liebe Grüße,
Hanna
 
A

Werbung

Hallo liebes Forum,

ich brauche Rat.
Es werden bei uns 2 Kitten von 2 unterschiedlichen Bauernhöfen einziehen.
Die erste ist am 27.6. 12 Wochen alt, die andere am 3.7. 10 Wochen alt.

Jetzt ist meine Frage an Euch, ob es für die Eingewöhnung besser ist, wenn beide zum gleichen Termin einziehen ODER die erste eine Woche früher als die zweite einzieht.

Wird es dadurch für die zweite schwerer, da die erste bereits ihren Duft im Haus verteilt hat? Bzw hat die erste bereits Revieransprüche und somit fällt die Vergemeinschaftung dadurch schwerer?
ODER ist eine Woche bei so jungen Miezen zu vernachlässigen und ich sorge mich umsonst?

Ich freue mich von Euch zu hören.

Liebe Grüße,
Hanna

Meiner Meinung nach ist es eine wichtige Frage, ob beide Katzen schon wenigstens einmal geimpft sind? (die Ältere evtl. schon zweimal). Wenn ja, wann?
Wenn auch nur eine Katze noch nicht geimpft ist, würde ich sie noch gar nicht zusammenlassen.
Sind es 2 Katzen oder 2 Kater oder gemischt?
Werden die Elterntiere kastriert oder sind es schon? (Ich fürchte, eher nicht :mad:).

Ansonsten ist eine Zusammenführung in diesem Alter kein Problem.
Schade nur, daß das Kleinere zu früh von seiner Familie getrennt wird.:reallysad:
 
Die Zusammenführung in diesem Alter sollte kein Problem sein. Meines Erachtens jedenfalls zur gleichen Zeit.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel2506
  • Kitten
Antworten
1
Aufrufe
3K
cordophone
cordophone
N
Antworten
12
Aufrufe
20K
sommerli
sommerli
Flauschetierchen
Antworten
10
Aufrufe
2K
Flauschetierchen
Flauschetierchen
J
Antworten
58
Aufrufe
27K
CatSam
C
D
  • Draxs
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
77K
An-Ka
An-Ka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben