Kitten mit Giardien - Apetit anregen

  • Themenstarter Dr. Pepper
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dr. Pepper

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. September 2014
Beiträge
1
Hallo,

wir haben ein ca. 9-10Wochen (JA! zu jung, aber die Umstände haben es erfordert) alten Kater (Maincoon/Ragdoll-Karthäuser mix) im Haus.
Leider fing er letzte Woche an sich zu Übergeben und hat innerhalb 3 Tagen 100Gramm gewicht verloren. (von 1040G auf 900 Gramm)
Mittlerweile, 1 Woche später habe ich Ihn auf 1145Gramm aufgepeppelt, mit Aufbaufutter ect.
Dannn waren wir beim TA, dann gabs prophylaktisch 3 Tage Panacur Suspension und es wurde eine Kotprobe eingeschickt. (Ergebnis Giardien)

Der TA meinte nun 14 Tage Pause und dann 5-3-5 Panacur. (Ist das i.O mit der Pause?)

Leider hat der kleine gestern wieder gespuckt (könnte auch vom Toben, nachm fressen kommen) und sein Appetit ist auch sehr mässig.. (vllt. 100 Gramm am Tag Nafu)
Durchfall hat er im übrigen nicht, nur das übergeben.

Nun haben ich Angst das er wieder zu schnell an Gewicht verliert und mir zu gebrechlich wird. Habt Ihr eine Idee/Tipp wie man den kleinen "scharf" aufs Essen bekommt?
 

Anhänge

  • Foto 1 (5).jpg
    Foto 1 (5).jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 31
  • Foto 2 (5).jpg
    Foto 2 (5).jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 28
A

Werbung

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
279
CatLover00
C
Z
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
8K
Zwölfchen
Z
S
Antworten
9
Aufrufe
121
Sella
S
M
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
Moody84
M
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
Petra70
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben