Kitten Miaut ununterbrochen

  • Themenstarter habser
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten miaut
  • #21
Manche Katzen sind auch einfach gesprächig und penetrant 😂 Mimi könnte ich auch manchmal auf den Mond schießen...sie fordert eigentlich nonstop ihren Lieblingsfederwedel, es darf kein anderer sein...und er muss ständig in Bewegung sein, sonst miaut und keckert sie in einer Tour . Und es ist nicht so ,dass wir wenig spielen . Aber es geht los, wenn wir nach Hause kommen ,bis wir ins Bett gehen . An manchen Tagen ist sie gnädiger, meist wenn die Sonne scheint, dann geht sie auf den Balkon. Und ihr fehlt es auch an nichts, sie ist nicht alleine, wir haben noch Flecki , sie bekommt genug Spielalternativen, aber sie will nur das . Sie ist regelrecht verliebt 😍 😂 ich hoffe ihr findet bald heraus was sie möchte und dass es dann ruhiger wird bei euch.
 
A

Werbung

  • #22
Und wie reagiert ihr? Beachtet ihr sie? Wenn Sie miaut, unbedingt ignorieren
 
  • #23
  • #24
Manche Katzen sind auch einfach gesprächig und penetrant 😂 Mimi könnte ich auch manchmal auf den Mond schießen...sie fordert eigentlich nonstop ihren Lieblingsfederwedel, es darf kein anderer sein...und er muss ständig in Bewegung sein, sonst miaut und keckert sie in einer Tour . Und es ist nicht so ,dass wir wenig spielen . Aber es geht los, wenn wir nach Hause kommen ,bis wir ins Bett gehen . An manchen Tagen ist sie gnädiger, meist wenn die Sonne scheint, dann geht sie auf den Balkon. Und ihr fehlt es auch an nichts, sie ist nicht alleine, wir haben noch Flecki , sie bekommt genug Spielalternativen, aber sie will nur das . Sie ist regelrecht verliebt 😍 😂 ich hoffe ihr findet bald heraus was sie möchte und dass es dann ruhiger wird bei euch.
Aber das ist dann wirklich seeeehr gesprächig😩:ROFLMAO: Als ich das gerade gelesen habe mit ins Bett gehen, wenn wir ins Bett gehen rastet sie völlig aus. Sie wirbelt dann wie ein Tornado durch die Wohnung und klettert überall rauf springt auf meine Brust rennt schnell weg das geht dann 20 Minuten so. während Tinky ( unser 2. Kitten) ganz entsapnnt bei uns liegt
 
  • #25
Das KAtzen abends/nachts aktiv sind, ist nicht ungewöhnlich.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #26
Sie wirbelt dann wie ein Tornado durch die Wohnung und klettert überall rauf springt auf meine Brust rennt schnell weg das geht dann 20 Minuten so
Diese "irren, wilden x Minuten" empfinde ich für Kitten völlig normal. Kenne das auch vorallem früh morgens und abends von meinen. Wobei 20min schon sehr lange ist, finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #27
Diese "irren, wilden x Minuten" empfinde ich für Kitten völlig normal. Kenne das auch vorallem früh morgens und abends von meinen. Wobei 20min schon sehr lange ist, finde ich.
Sie spielt auch extrem lange also sie müde zu bekommen ist garnicht so einfach da ist unsere Tinky dann schon kaputt vom spielen. während sie noch fröhlich ne stunde länger könnte
 
Werbung:
  • #28
Vielleicht ist eure andere Katze zu ruhig für sie? Sodass sie doch eine Art Langeweile hat, weil die andere Katze nicht so mithalten kann ?! Vielleicht, weiss ich natürlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #29
Wie sieht’s mit dem Futter aus?
Was und wieviel bekommt sie zu fressen?
 
  • #30
Wie sieht’s mit dem Futter aus?
Was und wieviel bekommt sie zu fressen?
Aktuell Füttern wir von Majestic 3 verschieden Sorten alle 3 für Kitten am liebsten fressen sie aber Hühnerherzen & Rind. sie haben permanent Zugang zum Nassfutter jede von beiden frisst am Tag um die 200g mal etwas weniger mal etwas mehr

muss mich berichtigen, meine Frau sagt gerade schon mehr also beide so 230-250g
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara
  • #31
Sie spielt auch extrem lange also sie müde zu bekommen ist garnicht so einfach da ist unsere Tinky dann schon kaputt vom spielen. während sie noch fröhlich ne stunde länger könnte

Meine beiden Kater haben in dem Alter tatsächlich von morgens um 6 bis mittags um 12 non stop miteinander gespielt und sich erst danach hingelegt.
Vielleicht ist sie wirklich nicht ausgelastet.
Macht ihr denn Clickertraining oder habt ihr Fummelbretter oder Futtersuchspiele, die ihr ausprobieren könntet? Manchmal kann kognitive Auslastung helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland und Tabea88
  • #32
Meine beiden Kater haben in dem Alter tatsächlich von morgens um 6 bis mittags um 12 non stop miteinander gespielt und sich erst danach hingelegt.
Vielleicht ist sie wirklich nicht ausgelastet.
Macht ihr denn Clickertraining oder habt ihr Fummelbretter oder Futtersuchspiele, die ihr ausprobieren könntet? Manchmal kann kognitive Auslastung helfen.
Ein Fummelbrett haben wir das auch gerne genutzt wird
 
  • #33
Ein Spiel wäre zum Beispiel das Jagdspiel, wo ihr (Trocken-)Futter werft, das gefangen werden muß.
Anschließend werden (Trocken-)Futterstücke in der ganzen Wohnung verteilt und müssen gesucht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #34
Ein Fummelbrett haben wir das auch gerne genutzt wird

Ist der Schwierigkeitsgrad denn noch angemessen? Manche Fummelbretter werden ja ruckzuck durchschaut und sind dann zwar ein netter Zeitvertreib, aber keine geistige Herausforderung mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Werbung:
  • #35
Sie macht jetz auch einen Buckel und sträubt sich auf und springt dabei wenn sie mich sieht
 
  • #36
Ich empfehle auch gerne den Daddelautomaten:

Pata68.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #37
Sie macht jetz auch einen Buckel und sträubt sich auf und springt dabei wenn sie mich sieht
Spielaufforderung. Sie will toben. Du sollst hinterherlaufen, wenn du sie erreicht hast, umdrehen und weglaufen, damit sie nun dich jagen kann.
So spielen Kätzinen.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Oskar_Alfons und Tabea88
  • #38
Ansonsten kann ich noch empfehlen ganz viele Kartons mit Löchern drin und darin und dazwischen überall zerknülltes Papier und andere Sachen wie zum Beispiel Tannenzapfen , kleine Stöcker, Blätter usw. Dass es richtig raschelt . Dann vielleicht noch den Lieblingsball oder eine Spielzeugmaus darin verstecken, evtl ein paar Leckerli. Damit können sich unsere recht lange mit beschäftigen . Vielleicht noch eine Decke drüber, dass es so eine Art Höhle ist.
 
  • Like
Reaktionen: Chris1402, Oskar_Alfons, Dove und eine weitere Person
  • #39
  • #40
Ich möchte nochmal auf das Thema Kastration zu sprechen kommen. Vielleicht ist sie frühreif - das kann vorkommen und eine zügige Kastration wäre dann super!

Dann: Ihr habt den Fokus auf der lauteren Katze. Was ist mit der anderen? Ich finde eher ungewöhnlich, dass diese so ruhig ist. In dem Alter ist es tatsächlich so, dass Katzen ununterbrochen miteinander spielen. Ich würde also eher schauen, ob mit der ruhigeren der zwei nicht irgend etwas nicht ok ist.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, dieausdemmeerkommt, Polayuki und 6 weitere

Ähnliche Themen

G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Gizm0
G
Anterious
Antworten
6
Aufrufe
3K
Catma
C
K
Antworten
32
Aufrufe
8K
Kokospalme
K
I
Antworten
32
Aufrufe
864
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
R
Antworten
7
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben