Kitten macht ihr kleines Geschäft nie auf dem Katzenklo

  • Themenstarter Roman Reigns
  • Beginndatum
  • #41
wie kommt es zu solcher fehlenden Bildung? Müssen Tier Ärzte nicht auch studieren?

Menschenärzte dagegen haben sogar ein Spezialgebiet (z.B. Zahnarzt). Da wird einem schnell klar, dass Tierärzte an manchen Stellen nur Überblickswissen haben können.
Manche Tierärzte sind auch sehr stark spezialisiert, die sind dann zwar super auf ihrem Fachgebiet, haben dann von anderen Dingen wenn sie sie machen müssen teilweise echt keine Ahnung.
Wir waren z. B. bei einer Katzen-Kardiologin die von sich aus sagte, dass sie wenig Ahnung vom Rest hat. Auf ihrem Gebiet ist sie aber eine Koriphäe.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Katzen einfach noch nicht ausreichend „erforscht“ sind - die Verhaltensforschung und Medizin soll z. B. bei Hunden einfach schon weiter sein.
Das ist dann logisch, dass die geballte Erfahrung hier im Forum manchmal einfach die bessere Antwort gibt.
 
A

Werbung

  • #42
Das gleiche bei Zahntierärzten haben sich welche nur auf Zähne spezialisiert. Würde wegen Zähnen auch nur dahin gehen schon allein wegen Dentalröntgen. Macht normalerweise nicht der Haustierarzt von neben an.
Dann ist mein Haustierarzt von nebenan nicht normal, dort gibt es digitales Dentalröntgen.
Ich denke, das hängt davon ab, ob sich eine Praxis so ein Gerät leisten kann.
 
  • #43
und ob ers richtig machen will.
unser doc, normale kleine haustierarztpraxis, hat sich so nen teil vor einigen jahren auch angeschafft.
war übrigens gar nicht soooo teuer, zumindest hätte ich mit mehr gerechnet.
er sagte was von knapp zehntausend.
 
  • #44
Würde wegen Zähnen auch nur dahin gehen schon allein wegen Dentalröntgen. Macht normalerweise nicht der Haustierarzt von neben an.
...findet sich aber mittlerweile schon bei vielen normalen Praxen. Meine TÄ bietet z.B auch Dentalröntgen an und ist eine normale Kleintierpraxis.
Dann ist mein Haustierarzt von nebenan nicht normal, dort gibt es digitales Dentalröntgen.
..heisst aber nicht, nur weil ein Haustierarzt ein Dentalröntgengerät sein Eigenen nennt, dass er deshalb auch gleich ein wirklicher Zahnspezialist ist.
Im Zweifel sind konkrete zahnmedizinische Praxen mit reinem Focus auf Zahn und Kieferchirugie da die fundiertere Anlaufstelle. Nicht immer ist in Haustierpraxen gewährleistet, das ein guter Zahnmediziner dort mit an Bord ist..zumal Diese mit dieser Spezialisierung Andernorts auch gerne mehr verdienen und sich eben rein ihrem Spezialgebiet widmen können und nicht wie in einer normalen Kleintierpraxis auch die ganzen anderen Baustellen von Kitten hat Durchfall bis Hilfe mein Hund hat ne Cola-Dose gefressen, betreuen müssen..
Gute Zahnmedizinier sind für die normalen Kleintierpraxen gerne eher schwieriger zu gewinnen und zu halten.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Revolverfrau und ciari
  • #45
Ich denke, das gilt für jedes Fachgebiet.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bienebremen
B
Tess711
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
I
Antworten
8
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
dexcoona
D
L
Antworten
8
Aufrufe
650
LauraIsabel
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben