Kitten kotet in die Wohnung

  • Themenstarter Oekonom
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten kot wohnung
  • #21
Hallo

das klingt wirklich nicht gut mit dem schlimmen Durchfall? Stammen die Bengalen aus seriöser Zucht? Mich wundert das du in einem anderen Thread erwähnt hast das sie nochmals geimpft werden müssen. Ein seriöser Züchter gibt seine Kitten niemals mit nur 1 Impfung ins neue Heim, da die Impfungen auch immer eine Belastung für das Immunsystem sind.
Auch das Gewicht mit 1200g empfinde ich als sehr gering. Mag sein das ich mich da verschätze, weil meine Maine Coons immer mindestens 2,2kg haben mit 12 Wochen.

Würde auch auf Giardien tippen wegen des extremen Gestanks. Lasst bitte unbedingt den Kot analysieren, damit festgestellt wird woran es liegt.

Drücke die Daumen das die beiden Zwerge bald wieder völlig fit sind und nichts ernsthaftes vorliegt.

Es kann schonmal vorkommen das Kitten durch den Umzug Durchfall bekommen - aber in dieser Heftigkeit kenne ich das so nicht.

Nunja, ich fand die Züchter in Ordnung. Gesundheitszustand und Gewicht wurden ja durch mein Tierarzt als völlig ok bestätigt. Durchfall war am Anfang auch nicht. Die ersten paar Male war der Kotabsatz fest. Erst danach ging es los.
Der Kotabsatz den der Kater heute morgen in die Wohnung gemacht hat war sehr dünn. Danach hat er wieder ins Klo gemacht und da war die Konsistenz weich, aber deutlich besser.

Kann mir da kein Reim drauf machen.
 
A

Werbung

  • #22
In welchem Verein ist der Züchter? Normalerweise schreiben meines Wissens nach die meisten Vereine vor, dass Kitten nur zweifach geimpft in ihr neues Zuhause umziehen dürfen. Das wirkt auf mich auf jeden Fall nicht besonders seriös...

Ich würde auch lieber eine Kotprobe untersuchen lassen als jetzt einfach auf gut Glück den Durchfall zu behandeln ohne die Ursache dafür zu kennen.
 
  • #23
So langsam mache ich mir jetzt aber dann doch Sorgen...
Wenn der Züchter allem Anschein nach nicht gut ist, wer weiß was noch kommt :confused:
Aber nach Vermehrern sahen die mir nicht aus. Hatten supertolle Katzen"gehege". Richtig groß, beheizt, etc. Kitten im Haus bei den Menschen, mit Auslauf etc.

Ach verdammt :reallysad:

Besonders für Bengis empfehle ich hier einen Trinkbrunnen. Die lieben fliessendes Gewässer in der Regel und trinken dann ggf. mehr.
Haben wir
 
  • #24
Weißt du den Verein des Züchters nicht? Bzw. ich hoffe doch, dass es überhaupt einen Verein gibt? :confused:

Irgendwie scheint in Sachen Impfungen auch keine richtige Klarheit zu bestehen. Was steht denn im Impfpass? Wann wurde die erste Impfung durchgeführt?
 
  • #25
08.05.2013 war das Datum der Impfungen, gültig bis 08.05.2014.
Am gleichen Tag war auch die Untersuchung beim TA.

Ich habe von den Züchtern die Zuchtbuchnummer bekommen als Kopie (Original bei Kastration).

Och man, wieso ist in der heutigen Zeit alles gleich ne komplette Wissenschaft... Ich wollte doch nur zwei Kätzchen :reallysad:
 
  • #26
ich muss jetzt mal blöd fragen,ist es üblich,dass man nur die Nummer und nicht die Papire bekommt?Also erst nach Kastra:confused:
Geimpft sind auch unsere Pfegis zweimal ehe sie ausziehen(Tierschutz)
Es sei denn es gibt ein Problem,oder die Kätzchen werden etwas früher abgegeben, weil keine Mama.
Es gibt beim Tierarzt einen Giardienschnelltest,vielleicht lässt du den schon mal durchführen.
Bis dann das grosse Kotprofil da ist,dauert ja schon ein bisschen,hast du da schon mal Gewissheit.
 
  • #27
Hast Du eventuell einen Link zur Homepage des Züchters? :)
 
Werbung:
  • #28
ich muss jetzt mal blöd fragen,ist es üblich,dass man nur die Nummer und nicht die Papire bekommt?Also erst nach Kastra:confused:
Geimpft sind auch unsere Pfegis zweimal ehe sie ausziehen(Tierschutz)
Es sei denn es gibt ein Problem,oder die Kätzchen werden etwas früher abgegeben, weil keine Mama.
Es gibt beim Tierarzt einen Giardienschnelltest,vielleicht lässt du den schon mal durchführen.
Bis dann das grosse Kotprofil da ist,dauert ja schon ein bisschen,hast du da schon mal Gewissheit.
Ich hab eine Kopie der Papiere bekommen, die Originale gibts erst später.
Homepage hab ich, aber die wickeln nicht viel darüber ab...
http://www.ofsilverjungle.com/index.html

Oh man, was mach ich denn nu? :confused::reallysad:
 
  • #29
Wenn der Züchter allem Anschein nach nicht gut ist, wer weiß was noch kommt :confused:

das kann doch hier kein Mensch sagen,wissen wir doch nicht;)
Habe ich gerade gelesen
Wenn die nächste Impfung 1014 ist,sind sie zwei mal geimpft ist doch ok.
mach dich bitte nicht verrückt,Durchfall gibts öfter bei Umzug.
Ich würde auch noch 2-3 offene Kittenklos vorübergehend aufstellen,mach ich auch.Damit erspart man sich putzerei;)
 
  • #31
Laut Impfpass 2014. Der TA sagte mir allerdings, man solle nochmals in einem Monat impfen :confused:
Es ist nur eine Impfung eingetragen.

zusätzliche Kittenklos stehen bereits. Er macht auch wieder brav rein, ist allerdings auch wieder nur im Wohnzimmer. Die Tür zum Flur habe ich wieder zugemacht.

Vielleicht hats was damit zu tun?
 
  • #32
Ich hab eine Kopie der Papiere bekommen, die Originale gibts erst später.
Homepage hab ich, aber die wickeln nicht viel darüber ab...
http://www.ofsilverjungle.com/index.html

Oh man, was mach ich denn nu? :confused::reallysad:

Die Preise sind echt abartig :eek:
Mir persönlich ist diese Seite ziemlich unsympathisch. Man findet gar keine Hinweise über Abgabealter, Impfungen, etc.
Es geht dauernd nur um "Optik".

War ich einfach zu doof einen Hinweis auf den Verein zu finden? Oder steht da nirgends etwas?
 
  • #33
Nunja, die Preise sind, zumindest bei den Züchtern die ich noch so gesehen habe, gleich.
Viele Züchter sind aus Sachsen, was leider sehr weit weg ist.
Die Infos habe ich auch auf Nachfragen bzw. beim Besuch bekommen, nicht über die HP.
Die ist auch nicht sonderlich aktiv.
 
  • #34
Nunja, die Preise sind, zumindest bei den Züchtern die ich noch so gesehen habe, gleich.
Viele Züchter sind aus Sachsen, was leider sehr weit weg ist.
Die Infos habe ich auch auf Nachfragen bzw. beim Besuch bekommen, nicht über die HP.
Die ist auch nicht sonderlich aktiv.

Ja, mir ist schon klar, dass Bengalen teuer sind. Aber ich finde diese Preise trotzdem nicht gerechtfertig. Über 1000€ für ein Liebhabertier? :confused:
Und dann bekommen die Kitten nicht einmal zwei Impfungen?
Da stimmt doch dann irgendwas nicht...

Ich wollte dich mit meinem persönlichen Eindruck von der Cattery auch nicht verunsichern. Aber ich habe eben schon sehr viele Züchterseiten gesehen, die im Gegensatz zu dieser wirklich informativ und liebevoll aufgebaut sind und wichtige Hinweise geben (Vorsorgeuntersuchungen, Abgabealter, keine Einzelhaltung, etc.)
 
Werbung:
  • #35
Ja, mir ist schon klar, dass Bengalen teuer sind. Aber ich finde diese Preise trotzdem nicht gerechtfertig. Über 1000€ für ein Liebhabertier? :confused:
Und dann bekommen die Kitten nicht einmal zwei Impfungen?
Da stimmt doch dann irgendwas nicht...

Ich wollte dich mit meinem persönlichen Eindruck von der Cattery auch nicht verunsichern. Aber ich habe eben schon sehr viele Züchterseiten gesehen, die im Gegensatz zu dieser wirklich informativ und liebevoll aufgebaut sind und wichtige Hinweise geben (Vorsorgeuntersuchungen, Abgabealter, keine Einzelhaltung, etc.)
Über 1000€ haben wir nicht bezahlt. Es wurde viel im persönlichen Gespräch und in den Mails geklärt.
HCM, PK def, Abgabealter, nur zu zweit oder wenn zweite Katze da. Keine Einzelhaltung. Von Freigang wurde abgeraten. Trinkbrunnen, Fressen und Sozialisierung haben wir da alles geklärt.
Sprich die Infos, die auf anderen Catteryseiten stehen, haben wir im Gesrpäch erläutert.
Deswegen war ich ja auch guter Dinge. Die Preise bei anderen waren noch höher.
 
  • #36
Ja, mir ist schon klar, dass Bengalen teuer sind. Aber ich finde diese Preise trotzdem nicht gerechtfertig. Über 1000€ für ein Liebhabertier? :confused:
Und dann bekommen die Kitten nicht einmal zwei Impfungen?
Da stimmt doch dann irgendwas nicht...

Haben sie wohl doch nur eine Impfung.
Na ja aber Züchter verdienen ja kein Geld mit den Kitten:rolleyes:
Ist mir auch auf der Homepage aufgefallen,die Bilder sind sehr lieblos gemacht und dann gehts nur um die angeblich so tolle Zeichnung.
Wie nennt man das Rosetten?
Das ist hier nicht das Thema,aber wie man sich für so viel Geld zwei Kätzchen kauft,kann ich auch nicht nachvollziehen.
Im Tierschutz gibt es auch wunderschöne Tiger(kenn die genaue bezeichnung nicht so),getupft und auch in silber.
Habe selbst einen Silber-Tabby:aetschbaetsch2:
Ich möchte dich liebe Fragerin wirklich nicht angreifen,aber verstehen kann ich es nicht
 
  • #37
Nunja, meine Freundin hat sich in die Rasse verliebt und wollte unbedingt zwei Bengalkätzchen. Nachdem wir sie dann das erste Mal besucht haben, wars auch um mich geschehen.
Es ist schon ein stolzer Preis, aber lieber gebe ich mein Geld für eine Katze aus, als für ein Auto oder einen Urlaub. Auf beides legen wir keinen wert, von daher sind die Ausgaben sehr gering ;)
 
  • #38
Haben sie wohl doch nur eine Impfung.
Na ja aber Züchter verdienen ja kein Geld mit den Kitten:rolleyes:
Ist mir auch auf der Homepage aufgefallen,die Bilder sind sehr lieblos gemacht und dann gehts nur um die angeblich so tolle Zeichnung.
Wie nennt man das Rosetten?
Das ist hier nicht das Thema,aber wie man sich für so viel Geld zwei Kätzchen kauft,kann ich auch nicht nachvollziehen.
Im Tierschutz gibt es auch wunderschöne Tiger(kenn die genaue bezeichnung nicht so),getupft und auch in silber.
Habe selbst einen Silber-Tabby:aetschbaetsch2:
Ich möchte dich liebe Fragerin wirklich nicht angreifen,aber verstehen kann ich es nicht

Mir ist verständlich, dass Zucht mit allen nötigen Untersuchungen, gutem Futter, etc. wirklich teuer ist, aber so hohe Preise, die vollkommen ungerechtfertig scheinen und wirklich nur anhand der Optik festgelegt werden, kann ich nicht verstehen. In diesem Fall bin ich auch sicher, dass der Züchter wahrscheinlich ordentlich verdient...
 
  • #39
wie gesagt, die Preise sind nicht teurer, als bei anderen Züchtern. Und die ganzen Infos habe ich auch persönlich bekommen.
 
  • #40
haben sie jetzt nur eine Impfung?
Dann würde ich den Züchter mal anrufen,das ist nicht in Ordnung.
Oder konnten sie nicht geimpft werden weil irgendwas nicht in ordnung war.
Weisst du wir müssen auch, wenn irgend was mit den Katzen ist die Wahrheit sagen.
das erwarte ich dann erst recht von einem GUTEN Züchter
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
37
Aufrufe
7K
Jerry02
J
N
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ninee
N
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Fean
Antworten
14
Aufrufe
2K
Fean
Fean
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben