Oekonom
Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Am Samstag sind bei uns zwei Kitten eingezogen, welche auch gleich das Klo benutzt haben. Abends bekamen sie dann Durchfall, gingen aber weiter auf Klo. Am nächsten Morgen entdeckten wir einen Kothaufen in einer sehr entfernten Ecke des Schlafplatzes. Nach dem Fressen hat er dann direkt an den Futterplatz gekotet. Dann war Ruhe bis gestern. Die Katzen haben gegen Abend die Wohnung erkundet. Eine ist ins Bett gehüpft und dann habe ich Scharren hinter dem Bett gehört und da war es auch schon passiert. Er hat hinter das Bett gekotet. Über Nacht war alles wieder im Klo. Heute morgen haben die Katzen weiter die Wohnung erkundet. Vor der Zimmertür meiner Freundin hat er sich dann hingesetzt und gekotet. Hab es leider zu spät gesehen, weil ich mit ihr beschäftigt war.
Ich habe so langsam Angst, dass was ernstes vorliegt, obwohl der TA keine Bedenken hat.
Ich muss nachher für 2 Stunden selbst zum Arzt und habe echt Angst, dass was passiert. Kann den Termin aber nicht absagen...
Hat jemand von Euch ne Idee?
Die Katze:
- Name: Sam
- kastriert (ja/nein): noch nicht
- wann war die Kastration:
- im Haushalt seit: 5 Tagen
- Gewicht (ca.): 1.25 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): groß
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: gestern
- letzte Urinprobenuntersuchung: ./.
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 12 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Züchter
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 1-2 Stunden
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): sie lieben sich
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen, große Sammlabox
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: Reinigung täglich
- welche Streu wird verwendet: Cats Best Öko Plus
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im Raum. Couch und Tür um eine große Fläche abzudecken
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: weit entfent. Vor der Küchentür
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Samstag
- wie oft wird die Katze unsauber: 4mal bis dato
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot
- Urinpfützen oder Spritzer:
- wo wird die Katze unsauber: Unterschiedlich, Futterplatz, in der Ecke, hinter dem Bett, vor der Tür
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Ecken, Türen
- was wurde bisher dagegen unternommen: TA. Erstuntersuchung. BIs auf Durchfall ist alles ok. Dieser wird behandelt.
ich habe ein kleines Problem. Am Samstag sind bei uns zwei Kitten eingezogen, welche auch gleich das Klo benutzt haben. Abends bekamen sie dann Durchfall, gingen aber weiter auf Klo. Am nächsten Morgen entdeckten wir einen Kothaufen in einer sehr entfernten Ecke des Schlafplatzes. Nach dem Fressen hat er dann direkt an den Futterplatz gekotet. Dann war Ruhe bis gestern. Die Katzen haben gegen Abend die Wohnung erkundet. Eine ist ins Bett gehüpft und dann habe ich Scharren hinter dem Bett gehört und da war es auch schon passiert. Er hat hinter das Bett gekotet. Über Nacht war alles wieder im Klo. Heute morgen haben die Katzen weiter die Wohnung erkundet. Vor der Zimmertür meiner Freundin hat er sich dann hingesetzt und gekotet. Hab es leider zu spät gesehen, weil ich mit ihr beschäftigt war.
Ich habe so langsam Angst, dass was ernstes vorliegt, obwohl der TA keine Bedenken hat.
Ich muss nachher für 2 Stunden selbst zum Arzt und habe echt Angst, dass was passiert. Kann den Termin aber nicht absagen...
Hat jemand von Euch ne Idee?
Die Katze:
- Name: Sam
- kastriert (ja/nein): noch nicht
- wann war die Kastration:
- im Haushalt seit: 5 Tagen
- Gewicht (ca.): 1.25 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): groß
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: gestern
- letzte Urinprobenuntersuchung: ./.
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 12 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Züchter
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 1-2 Stunden
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): sie lieben sich
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen, große Sammlabox
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: Reinigung täglich
- welche Streu wird verwendet: Cats Best Öko Plus
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im Raum. Couch und Tür um eine große Fläche abzudecken
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: weit entfent. Vor der Küchentür
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Samstag
- wie oft wird die Katze unsauber: 4mal bis dato
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot
- Urinpfützen oder Spritzer:
- wo wird die Katze unsauber: Unterschiedlich, Futterplatz, in der Ecke, hinter dem Bett, vor der Tür
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Ecken, Türen
- was wurde bisher dagegen unternommen: TA. Erstuntersuchung. BIs auf Durchfall ist alles ok. Dieser wird behandelt.