Kitten kampfen

  • Themenstarter Löwenbändiger79
  • Beginndatum
  • #101
Bitte das Futter nicht rationieren.
Kitten sehen eine Woche aus wie Spargel und die nächste wie kleine Bowlingkugeln.
Das ist alles ok, solange sie genug zu fressen bekommen.

Wenn er fit ist und wirklich gut frisst, denke ich nicht, dass das ein FIP-Bauch mit Wassereinlagerung ist.
Der frisst sich kugelrund, weil er im Wachstum ist und aktuell viel benötigt. Atmet mal durch.
Sollte er wieder abbauen, dann kannst Du weitersehen. Momentan sieht das doch aber sehr gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
A

Werbung

  • #102
Der hat jetzt nach hol bedarf der nächste Wachstumsschub kommt bestimmt auch bald und dann ist er erstmal wieder ein Spargel. Würde auch sagen solange sie fressen, und toben ist alles super. Freut euch das es den beiden gut geht. Meine 2 hatten auch so Bäuche nach den Fressen. Waren aber nach den schlafen oder verdauen wieder weg.

Futtern dürfen sie ihr Lebenlang so viel sie möchten, haben auch Sättigungsgefühl wie viel sie fressen.
 
  • #103
Nein eigentlich immer gleich bleibend. Ich muss aber gestehen ich biete auch immer viel an weil ich auch hier gelesen habe kitten sollen so viel füttern wie sie möchten. Zum anderen waren sie auch sehr mager als ich sie bekommen habe und durch seine Probleme hat er auch an Gewicht verloren
Unsere zwei haben sich auch krass den Bauch vollgeschlagen, nachdem wir auf ad libitum Fütterung umgestellt hatten.
Woran man aber sehr einfach merken konnte, dass da alles ok ist: Im Klo :sneaky:
Die haben echt viel gekotet. Also, wenn da viel reingeht bei Deinem, dann sollte auch einigermaßen viel wieder rauskommen...
So lange das ähnlich wie bei seiner Schwester ist, würde ich mir auch keine Gedanken machen. Das Bild sieht natürlich heftig aus, weil man die ganzen Blutgefäße so schön sieht unter der felllosen Haut. Ich kann es daher leider nicht vergleichen, weil ich bei meinen Teenies nie einen rasierten Bauch hatte.
 
  • #104
Unsere zwei haben sich auch krass den Bauch vollgeschlagen, nachdem wir auf ad libitum Fütterung umgestellt hatten.
Woran man aber sehr einfach merken konnte, dass da alles ok ist: Im Klo :sneaky:
Die haben echt viel gekotet. Also, wenn da viel reingeht bei Deinem, dann sollte auch einigermaßen viel wieder rauskommen...
So lange das ähnlich wie bei seiner Schwester ist, würde ich mir auch keine Gedanken machen. Das Bild sieht natürlich heftig aus, weil man die ganzen Blutgefäße so schön sieht unter der felllosen Haut. Ich kann es daher leider nicht vergleichen, weil ich bei meinen Teenies nie einen rasierten Bauch hatte.
So jetzt noch mal ein letztes Update von mir. Seit Donnerstag war simba durch mit seinem Antibiotika. Auch danach geht es ihm super gut. Er spielt viel mit Nala und hat eigentlich nur dummes zeug im Kopf und erkundet die ganze Wohnung. Die beiden schlafen zwar auch viel bei der Wärme, wenn sie aber wach sind geht es über Tische Sofa Fensterbänke und Kratzbaum durch die ganze Wohnung. Die zwei spielen, putzen sich gegenseitig und toben ganz wild. Heute morgen war noch einmal Kontrolle beim Tierarzt. Es geht beiden super gut. Er frisst viel und hat super an Gewicht zugelegt. Ja und wo viel oben rein geht kommt hinten auch viel wieder raus. Ein bisschen einen kleinen Blähbauch hat er noch aber alles im Rahmen und wir sollen uns keine Gedanken machen. Danke nochmal an alle für die Anteilnahme und die vielen Tipps. Bin wirklich froh das der kleine Mann jetzt wieder so aktiv und munter ist
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Scherasade, Gismoxyz, Mel-e und 2 weitere
  • #105
Super freut mich zu hören das es ihm gut geht. Und er keine Medikamente mehr braucht.
 
  • Like
Reaktionen: Löwenbändiger79
  • #106
So jetzt noch mal ein letztes Update von mir. Seit Donnerstag war simba durch mit seinem Antibiotika. Auch danach geht es ihm super gut. Er spielt viel mit Nala und hat eigentlich nur dummes zeug im Kopf und erkundet die ganze Wohnung. Die beiden schlafen zwar auch viel bei der Wärme, wenn sie aber wach sind geht es über Tische Sofa Fensterbänke und Kratzbaum durch die ganze Wohnung. Die zwei spielen, putzen sich gegenseitig und toben ganz wild. Heute morgen war noch einmal Kontrolle beim Tierarzt. Es geht beiden super gut. Er frisst viel und hat super an Gewicht zugelegt. Ja und wo viel oben rein geht kommt hinten auch viel wieder raus. Ein bisschen einen kleinen Blähbauch hat er noch aber alles im Rahmen und wir sollen uns keine Gedanken machen. Danke nochmal an alle für die Anteilnahme und die vielen Tipps. Bin wirklich froh das der kleine Mann jetzt wieder so aktiv und munter ist
Hatte bisschen Sorge, als ich den Thread in den Benachrichtigungen gefunden habe, aber jetzt freue ich mich total für und mit Euch.
Jetzt kann der kleine Mann mit seiner Schwester endlich die Welt(bzw. Wohnungs-)herrschaft an sich reißen!
 
  • Like
Reaktionen: Löwenbändiger79 und Scherasade

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
37K
Maus11
M
H
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
C
Antworten
129
Aufrufe
16K
Farfalla
Farfalla
G
Antworten
6
Aufrufe
5K
willienchen01
willienchen01
A
Antworten
10
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben