Kitten kampfen

  • Themenstarter Löwenbändiger79
  • Beginndatum
  • #61
Husten hat er nicht oder? Ansonsten würden mir noch mykoplasmen einfallen sitzen gerne im Rachenraum.
 
A

Werbung

  • #62
  • #63
Nein husten hat er überhaupt nicht
Haben sie denn genug Blut für ein großes Blutbild bekommen?
Falls ja: Lade doch bitte die Ergebnisse hier hoch (natürlich alle Namen und persönlichen Daten schwärzen). Auch das Kotprofil. Lade das doch auch bitte mal ohne persönliche Daten hoch.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • #64
Haben sie denn genug Blut für ein großes Blutbild bekommen?
Falls ja: Lade doch bitte die Ergebnisse hier hoch (natürlich alle Namen und persönlichen Daten schwärzen). Auch das Kotprofil. Lade das doch auch bitte mal ohne persönliche Daten hoch.
Ja hat gestern geklappt. Am Montag wurde es schon versucht aber da ging es nicht. Habe die Ergebnisse nur beim Arzt gesehen aber noch nicht bekommen trotz Aufforderung. Muss ja um halb zwei eh noch mal hin und werde es nochmals ansprechen. Hatte überlegt mit ne zweite Meinung einzuholen. Weiß aber so langsam nicht mehr was ich machen soll
 
  • #65
Ja hat gestern geklappt. Am Montag wurde es schon versucht aber da ging es nicht. Habe die Ergebnisse nur beim Arzt gesehen aber noch nicht bekommen trotz Aufforderung. Muss ja um halb zwei eh noch mal hin und werde es nochmals ansprechen. Hatte überlegt mit ne zweite Meinung einzuholen. Weiß aber so langsam nicht mehr was ich machen soll
Naja, was die Ärztin denn gesagt? Was ist ihr Plan? Wir hatten ja empfohlen, zu fragen, was sie vorhat und ob es nicht besser wäre, in eine Klinik zu gehen, um dort alles in einem Aufwasch zu machen. Nun habt ihr wenigstens ein Blutbild. In einer Klinik hätte man direkt weitere Tests gemacht, wenn das Blutbild tatsächlich tiptop in Ordnung ist. Ultraschall wäre der nächste Schritt, aber halt nicht 2 Tage später sondern direkt 🤷‍♀️
Weiterhin gute Besserung für den Kleinen. Wie ist es ihm gegangen gestern und heute? Gleichbleibend oder besser oder gar schlechter? Was meinste?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #66
@ferufe und @Max Hase
Könntet Ihr mal schauen? Diagnose ist nicht gestellt, aber Welpe ist immer wieder sehr schlecht drauf, war dehydriert, lethargisch, immer wieder (auch stationär) in Praxis, nur Schnelltests gemacht auf "alles" bisher.
 
  • #67
@Löwenbändiger79 Es wäre gut, wenn du deine privaten Daten schwärzt. Wir sind hier im World Wide Web und man weiß nie. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Mel-e
Werbung:
  • #68
  • #70
Hier also nochmal das Blutbild ich hoffe ohne Namen und so drauf
 

Anhänge

  • IMG-20230616-WA0003.jpg
    IMG-20230616-WA0003.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG-20230616-WA0004.jpg
    IMG-20230616-WA0004.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 67
  • #71
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #72
Ein bisschen Monozytose, kann Infektfolge sein. Sonst alles gut.
Leukos im oberen Normbereich, wenn eher Virusinfekt.
Eiweiß gut, dort derzeit kein Hinweis auf FIP.

Ich kann die Dame aus der FIP-Gruppe verstehen, dennoch sollte sie nach ausführlichem Gespräch ein Nein akzeptieren und lieber ihre Telefonnummer für den Fall der Fälle nochmal ans Herz legen.
 
  • #73
Ein bisschen Monozytose, kann Infektfolge sein. Sonst alles gut.
Leukos im oberen Normbereich, wenn eher Virusinfekt.
Eiweiß gut, dort derzeit kein Hinweis auf FIP
Er hatte nie Fieber und ist immer wieder deutlich apathisch. Hättest Du noch Ideen? Was könnte man noch anschauen?
 
  • #74
Dazu muss man die Katze gesehen haben. Ich würde die Infektionsserologie erstmal abwarten.
Katzenschnupfen / - Seuche ausgeschlossen?
 
Werbung:
  • #75
Er hatte nie Fieber und ist immer wieder deutlich apathisch. Hättest Du noch Ideen? Was könnte man noch anschauen?
Heute war die Temperatur sogar zu niedrig. Er hatte nur knapp über 37 grad
 
  • #76
Dazu muss man die Katze gesehen haben. Ich würde die Infektionsserologie erstmal abwarten.
Katzenschnupfen / - Seuche ausgeschlossen?
Eigentlich wurde alles getestet und es konnte nichts festgestellt werden. Beim Ultraschall konnte minimal Flüssigkeit festgestellt werden aber Die Tierärztin sagte bei fip müsste es deutlich mehr sein. Mund Rachen waren auch gut und Fremdkörper hätte man ja auch beim Ultraschall sehen müssen. Haben jetzt heute Antibiotika bekommen
 
  • #77
Hatte er schon ein Antibiotikum bekommen? Habe ich gerade nicht auf dem Schirm.

Eventuell doch mal Fpli. Auch junge Tiere können eine Pankreatitis haben. Würde ich sicherheitshalber ausschließen wollen, zumindest wenn nichts in der Serologie ist. Flüssigkeit im Bauchraum heißt ja, dass da was los ist.

Und wenn Infekt die aktuelle Behandlungsdiagnose ist, dann über ein liquorgängiges Antibiotikum nachdenken. Es gibt Keime, die verschanzen sich hinter der sogenannten Blut-Hirn-Schranke, die das Gehirn eigentlich vor Infektionen schützt. Apathie / Schläfrigkeit gibt's da öfter.
Soweit ich weiß, geht da auch Amoxi-Clav.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #78
Hatte er schon ein Antibiotikum bekommen? Habe ich gerade nicht auf dem Schirm.

Eventuell doch mal Fpli. Auch junge Tiere können eine Pankreatitis haben. Würde ich sicherheitshalber ausschließen wollen, zumindest wenn nichts in der Serologie ist. Flüssigkeit im Bauchraum heißt ja, dass da was los ist.

Und wenn Infekt die aktuelle Behandlungsdiagnose ist, dann über ein liquorgängiges Antibiotikum nachdenken. Es gibt Keime, die verschanzen sich hinter der sogenannten Blut-Hirn-Schranke, die das Gehirn eigentlich vor Infektionen schützt. Apathie / Schläfrigkeit gibt's da öfter.
Soweit ich weiß, geht da auch Amoxi-Clav.
Antibiotika haben wir heute bekommen und angefangen. Haben es ihm gegen 15 Uhr das erste Mal gegeben und jetzt frisst er gerade eigentlich mal vergleichsweise gut. Vielleicht aber auch nur Zufall weil großen Hunger. Ich beobachte es weiter
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase und Mel-e
  • #79
  • #80
Eigentlich wurde alles getestet und es konnte nichts festgestellt werden. Beim Ultraschall konnte minimal Flüssigkeit festgestellt werden aber Die Tierärztin sagte bei fip müsste es deutlich mehr sein. Mund Rachen waren auch gut und Fremdkörper hätte man ja auch beim Ultraschall sehen müssen. Haben jetzt heute Antibiotika bekommen
Super, dass ein Ultraschall gemacht wurde. Hoffentlich schlägt die Antibiose an und es geht mal deutlich aufwärts!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
37K
Maus11
M
H
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
C
Antworten
129
Aufrufe
16K
Farfalla
Farfalla
G
Antworten
6
Aufrufe
5K
willienchen01
willienchen01
A
Antworten
10
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben