Kitten ins Körbchen gemacht..

  • Themenstarter nanaa
  • Beginndatum
nanaa

nanaa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2012
Beiträge
836
Hallo foris :)
Ich war grade Haare waschen, und der trockner lief, naja ich hatte mit die katzen gekuschelt und gespielt, besvor ich haare waschen gegangen bin, da saß ne andre katze ausen, vorm fenster und meine 10 monate alte katze hat halt viel miaut, und alles.
mein kleines kitten (8 wochen alt) wohnt erst seit sonntag bei uns, war nur im körbchen gehockt und hat auch leise miaut, ich dachte halt des wäre normal, wegen eben der andren katze und weil meine größere miaut.
dann bin ich haare waschen, wie ich wieder kam hat die kleine miaut, dann hab ich sie hochgenommen und sie war nass, ich dacht vielleicht vom essen oder so, aber es 'roch' ein bisschen komisch.. dann hab ich im körbchen geschaut. - pfütze.
sie hat ins Körbchen gepinkelt.
Leute, an was kann das liegen? ist das vielleicht der stress?
die zwei katzen 'lieben' sich, ich hab auch schon einige bilder von den beiden in andren beiträgen rein, sie verstehen sich also super, nur nicki (meine große) spielt manchmal etwas grob mit der kleinen. aber dann faucht sie und gut ist. kann es auch an dem trockner liegen?
oder weil nicki so miaut hat? oder an was kann das liegen?
ich hab des kissen vom körbchen jetzt gleich in die wäsche und eine frische decke rein.
achja, des katzenklo war nicht grade weit weg vom körbchen..
bitte um antwort.
liebe grüße :)
 
A

Werbung

Schwierig, das kann alles sein. Die Sauberkeitserziehung ist ja bei so einem jungen Tier (4-5 Wohen zu früh weg von der Mutter) noch nicht abgeschlosen.
Ich würde einfach mal warten, ob da nochmal was kommt.
 
Seit sonntag war kein vorfall, immer brav aufs Kaklo gegangen.
Naja, mal schauen wenn sich nix bessert dann ab zum TA :p
 
ich hab zwei katzenklos nebeneinander stehen.
 
.
mein kleines kitten (8 wochen alt) wohnt erst seit sonntag bei uns, war nur im körbchen gehockt und hat auch leise miaut, ich dachte halt des wäre normal, wegen eben der andren katze und weil meine größere miaut.
dann bin ich haare waschen, wie ich wieder kam hat die kleine miaut, dann hab ich sie hochgenommen und sie war nass, ich dacht vielleicht vom essen oder so, aber es 'roch' ein bisschen komisch.. dann hab ich im körbchen geschaut. - pfütze.
sie hat ins Körbchen gepinkelt.
Leute, an was kann das liegen? ist das vielleicht der stress?

nciht am Stress, sondern an den 8 Wochen!
Das Kitten gehört zu seiner Mama und nicht in ein fremdes Körbchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich denke bei so einem Kleinteilchen kann das
passieren. Sie schaffen es nicht immer schnell genug
aufs Klo zu hüpfen.
stell auf jeden Fall mehrere Klos auf. Kaklos nicht zusammen
aufstellen, das wird bei Katzen als eins wahrgenommen.
also verteile sie auf verschiedenen Stellen.
Zusätzlich für das Kleine......
einfache, ganz niedrige Pappkarons, Folie und dann Streu rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bis jetzt lief alles gut, aber ich mach des mal :)
danke für eure tips.
die besitzerin meinte die mutter wäre weg, und sie müsste die katzen weggeben und ich weiß es nciht, ich war froh die kleine da raus geholt zu haben, weil die wohung (falls man das noch so nennen kann) war nicht grad in nem tollen katzenzustand.
 
Werbung:
Naja, bis jetzt lief alles gut, aber ich mach des mal :)
danke für eure tips.
die besitzerin meinte die mutter wäre weg, und sie müsste die katzen weggeben und ich weiß es nciht, ich war froh die kleine da raus geholt zu haben, weil die wohung (falls man das noch so nennen kann) war nicht grad in nem tollen katzenzustand.

Typische Vermehrerlüge. Die Kitten fangen an Geld zu Kosten und deshalb will man sie loswerden. Schade, denn so nimmt man den Tieren wrklich viel.
 
die besitzerin meinte die mutter wäre weg, und sie müsste die katzen weggeben und ich weiß es nciht, ich war froh die kleine da raus geholt zu haben, .

und "schwupps" werden neue Kitten nachproduziert :(
 
  • #10
Sie hat auch ihr alter nicht gesagt, ich bin davon ausgegangen 12 wochen, da ab da ja kitten abgegeben werden?
des weiß ich ja. aber dann waren die so klein, dann hat sie erst gesagt die schaun nur klein aus. sind aber 12 wochen alt. hab ich gesagt das des nicht sein kann, meine sah ganz anders mit 12 wochen aus. hat sie gesagt gut sie sind 6 wochen alt, (ich musste auch 5O euro für die katze zahlen, die angeblich ein perser mix sein soll) und dann hab ich gefrgat wieso sie bitte de so früh weggeben. Hat sie gesagt die mutter wäre entlaufen, der vater sowieso. und jetzt müssen sie die kleinen weggeben, da die mutter eben nicht mehr da ist.
und ich mein, wenn in der owhnung nur alkohol steht, alles nach katzenpipi und alles riecht, also obs seit 3 wochen nciht mehr sauber gemacht wurde, nur müll schmutzwäsche und sowas am boden liegt und die kleinen total abgemagert sind, hab cih sie schon lieber mitgenommen.
vorallem wie sich die kleine übers fressen gestürzt hat. und die besitzerin hat gesagt sie gibt ihnne angeblich früh-mittags-abends nass und den ganzen tag trockenfutter, aber so dünn wie die war (für babyalter) hat mich erschrocken..
 
  • #11
Naja, bis jetzt lief alles gut, aber ich mach des mal :)
danke für eure tips.
die besitzerin meinte die mutter wäre weg, und sie müsste die katzen weggeben und ich weiß es nciht, ich war froh die kleine da raus geholt zu haben, weil die wohung (falls man das noch so nennen kann) war nicht grad in nem tollen katzenzustand.

Ok......wie gehabt, immer sind die Anderen die Bösen.
 
  • #12
Wenn es da so war, solltest du den Kater wohl mal auf FIV und FelV testen lassen... Nicht das die Altkatze gottweißwas kriegt..

Leider war es ein typischer Mitleidskauf - soll man einfach nicht machen. Aber sicher,in der konkreten Situation ist es hart.
 
  • #13
les doch mal was ich davor geschrieben hab, hättest du da noch gesagt du lässt das kitten bei ihr? :(
 
  • #14
Ja, wir hatten geplant morgen oder samstag, oder anfang nächste woche zum TA zu gehen.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Was soll ich machen? katze nehmen und rausrennen. Naja.
aber ich war froh aus dieser Wohnung rauszukommen. dann ruft andauernd jemand an ihrem handy an ob se noch katzen hat. also die macht sich schönes geld mit den katzen. die armen kleinen da .. ich find des gar ned schön ..:mad:
 
  • #17
  • #18
Und warum unterstützt Du diese Masche dann? Keine Abnehmer, keine Folgeproduktion.

Mitleid lässt unvernünftig handeln
Nu bringts auch nichts mehr die TE hier in die Zange zu nehmen
Sie wollte doch nur gut für das kleine
Ist natürlich nicht optimal so jung und prombt bekommt sie das auch zu spüren (pipi) aber sich nun noch das alles anzuhören hilft jetzt auch nicht weiter...
 
  • #19
aber sich nun noch das alles anzuhören hilft jetzt auch nicht weiter...

Ich weiss:oops:, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen, trotz allem Mitleid, mir eine Katze aus so einem Haushalt mitzuholen.

Solche Zustände sollten eher den zuständigen Stellen gemeldet und alle
Katzen rausgeholt werden.
 
  • #20
Ich weiss:oops:, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen, trotz allem Mitleid, mir eine Katze aus so einem Haushalt mitzuholen.

Solche Zustände sollten eher den zuständigen Stellen gemeldet und alle
Katzen rausgeholt werden.

Da hast du sicher Recht
Also dem Vetamt melden würde ich das auch wenn die Zustände wirklich so sind sollte das gleich morgen der erste gang sein bzw hätte am besten gleich passiert sein sollen
Ich weiß garnicht wie ich da reagieren würde ich glaub ich müsste mich mit aller Vernunft dazu zwingen so Kätzchen aus so zuständen nicht mitzunehmen weil ichs ja eigentlich besser weiß
Aber ich bin da auch echt gefährdet
 

Ähnliche Themen

nanaa
Antworten
84
Aufrufe
7K
Luna&Bagira
Luna&Bagira
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
R
Antworten
14
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
L
Antworten
19
Aufrufe
11K
lucys-mum
L
Col310
Antworten
20
Aufrufe
3K
Jule390
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben