Kitten hat plötzlich Angst in einem Raum im Haus :(

S

Simpat

Forenprofi
Mitglied seit
15 September 2010
Beiträge
5.117
  • #21
Wenn ihr Aldi Süd habt und du Chachet meinst, dann bitte die 200 g Dosen füttern, die sind zucker- und getreidefrei, dass ist dann auch besser für die Linie bei eurem Kater und ohnehin gesünder.
 
Werbung:
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25 September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
  • #22
Das mit dem Kittenfutter ist absoluter Quatsch...eine Erfindung der Futtermittelindustrie. Macs und jede andere höherwertige Sorte kannst du dem kleinen bedenkenlos geben. Im Bereich "Nassfutter" hier im Forum findest du viele Sorten, die man füttern kann.

Ich würde das auf jeden Fall ausprobieren und noch 2-3 andere Sorten dazu nehmen.

Das mit dem TroFu und der Zahnreinigung ist auch Blödsinn. Rohes Fleisch ist da gut, bspw. eine zähes Rindfleisch, dass er gut kauen muss. Bitte kein rohes Schweinefleisch, es gibt da so ein dummes Virus, dass tödlich für die Katzen ist. Gilt zwar in Deutschland als nicht mehr existent, aber man weiss ja nie...

Und wie schon gesagt wurde: In den 400g Dosen vom Aldi Süd ist Zucker drin, das ist auch nicht so toll...

Ich würde es so machen:

Macs ausprobieren, evtl. noch ein paar andere Marken. Schauen, ob sich was am Fressverhalten ändert. Mit 400g Macs am Tag sollte er sicher hinkommen (wahrscheinlich sogar weniger)

Die Fütterungszeiten beibehalten und sein Geschrei nachts ignorieren, glaub mir, das geht vorbei. Ich habs hier auch abgestellt bekommen :)
 
A

Anni1104

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 Juni 2011
Beiträge
170
  • #23
Okay, dann werde ich das so mal ausprobieren, vielen Dank für die Hilfe :)
 
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25 September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
  • #24
Ich wünsch dir viel Erfolg. Gib doch mal Bescheid, ob es sich gebessert hat :)

Mein Freigängersternchen hat früher eine ganze 400g Dose in einem Haps runtergeballert :) Die war aber auch den ganzen Tag draussen und kam unregelmäßig zum Fressen

edit: Mein Kater hat heute 300g Ropocat verputzt, und der ist nur drinnen. Vielleicht sind die 400g Aldi Futter wirklich zuwenig für ihn...Ich weiss aber nicht, was auf den Dosen von Aldi draufsteht. Aber diese Futterüngsempfehlungen sind eh nur ein grober Richtwert. Du testest das einfach mal aus, aber Obacht: Nicht dass er auseinander geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
2K
CleverCat
CleverCat
Antworten
5
Aufrufe
2K
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
lysiriel
L
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben