Ist es irgendwie möglich, einen Tagesablauf einzuführen?

  • Themenstarter Pery
  • Beginndatum
Pery

Pery

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. August 2011
Beiträge
311
Ja, katzen sind keine Hunde:p

Aber ist es vielleicht möglich, einen gewissen Tagesablauf einzuführen?

ich bin ja nun -krankheitsbedingt- zu hause und kann meinen beiden Racker immer beobachten, was sie so tun usw.

Mit ist aufgefallen, dass sie meist abends durch die ganze Wohnung jagen müssen!
Können sie das nicht mal tagsüber tun, wenn die unteren Nachbarn außer Haus sind?
Kann man das den Katzen anerziehen?
Mittags schlafen sie sehr gern, ruhen sich aus und spielen miteinander.
Aber abends geht das Gerenne los!

IMMER ist das aber auch nicht der Fall.

wie ist das denn bei euch?

nachts scheint Ruhe zu sein. Oder ich höre nichts:p
 
A

Werbung

Katzen sind gewohnheitstiere, die auf Veränderungen aller art sehr allergisch reagieren. Macht sich meistens in Protest bemerkbar.

Zwingen/Antrainieren kann man sowas nicht, dazu sind Katzen zu grosse Freigeister. Wenn die schlafen wollen, dann schlafen die und wenn sie lust auf spielen haben, spielen sie !
 
Bei mir ist es so (und ich habe da wohl wirklich großes Glück), dass sich meine Katzen gut an meinen Tagesablauf gewöhnt haben. Wenn ich außer Haus bin wird geschlafen, wenn ich da bin gespielt und Nachts durchgeschlafen. Keine meiner Katzen weckt mich morgens. Katzen sind von Natur aus u.a dämmerungsaktive Jäger - nicht umsonst haben sie ihre genialen Augen als Wunderwerk der Natur.
Man kann vielleicht versuchen, durch 'Spielzeiten' das in eine gewisse Richtung zu lenken...versprechen wird Dir niemand etwas können. Wenn Du wieder arbeiten gehst, werden sie sich wahrscheinlich auch wieder umorientieren ;).
Stört es denn die Nachbarn? Falls nicht, ist es doch ohnehin nicht sonderlich schlimm.
Liebe Grüße
 
Hallo,

meine beiden haben mir meinen Tagesablauf antrainiert :). Ich bin auf Grund von Prüfungsvorbereitungen auch die meiste Zeit zu hause.

Hier wird auch gern vornehmlich abends getobt. Aber immer wenn ich ins Bett gehe, herrscht sofort Ruhe (da hab ich echt Glück).

Hören dass die Nachbarn denn? eine Katze von 4-5kg kann doch nicht soviel Lärm produzieren, wenn sie sich jagen :)
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
36
Aufrufe
3K
Nürnberg
Nürnberg
D
Antworten
39
Aufrufe
3K
Der_Geraet
D
L
Antworten
3
Aufrufe
1K
Dixxl
Dixxl
Z
Antworten
1
Aufrufe
488
racoon20
racoon20
O
Antworten
6
Aufrufe
757
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben