Ist es irgendwie möglich, einen Tagesablauf einzuführen?

Pery

Pery

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. August 2011
Beiträge
311
Ja, katzen sind keine Hunde:p

Aber ist es vielleicht möglich, einen gewissen Tagesablauf einzuführen?

ich bin ja nun -krankheitsbedingt- zu hause und kann meinen beiden Racker immer beobachten, was sie so tun usw.

Mit ist aufgefallen, dass sie meist abends durch die ganze Wohnung jagen müssen!
Können sie das nicht mal tagsüber tun, wenn die unteren Nachbarn außer Haus sind?
Kann man das den Katzen anerziehen?
Mittags schlafen sie sehr gern, ruhen sich aus und spielen miteinander.
Aber abends geht das Gerenne los!

IMMER ist das aber auch nicht der Fall.

wie ist das denn bei euch?

nachts scheint Ruhe zu sein. Oder ich höre nichts:p
 
Werbung:
S

Stancer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2011
Beiträge
187
Katzen sind gewohnheitstiere, die auf Veränderungen aller art sehr allergisch reagieren. Macht sich meistens in Protest bemerkbar.

Zwingen/Antrainieren kann man sowas nicht, dazu sind Katzen zu grosse Freigeister. Wenn die schlafen wollen, dann schlafen die und wenn sie lust auf spielen haben, spielen sie !
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Bei mir ist es so (und ich habe da wohl wirklich großes Glück), dass sich meine Katzen gut an meinen Tagesablauf gewöhnt haben. Wenn ich außer Haus bin wird geschlafen, wenn ich da bin gespielt und Nachts durchgeschlafen. Keine meiner Katzen weckt mich morgens. Katzen sind von Natur aus u.a dämmerungsaktive Jäger - nicht umsonst haben sie ihre genialen Augen als Wunderwerk der Natur.
Man kann vielleicht versuchen, durch 'Spielzeiten' das in eine gewisse Richtung zu lenken...versprechen wird Dir niemand etwas können. Wenn Du wieder arbeiten gehst, werden sie sich wahrscheinlich auch wieder umorientieren ;).
Stört es denn die Nachbarn? Falls nicht, ist es doch ohnehin nicht sonderlich schlimm.
Liebe Grüße
 
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Hallo,

meine beiden haben mir meinen Tagesablauf antrainiert :). Ich bin auf Grund von Prüfungsvorbereitungen auch die meiste Zeit zu hause.

Hier wird auch gern vornehmlich abends getobt. Aber immer wenn ich ins Bett gehe, herrscht sofort Ruhe (da hab ich echt Glück).

Hören dass die Nachbarn denn? eine Katze von 4-5kg kann doch nicht soviel Lärm produzieren, wenn sie sich jagen :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
39
Aufrufe
1K
Der_Geraet
D
L
Antworten
3
Aufrufe
928
Dixxl
Z
Antworten
1
Aufrufe
291
racoon20
A
Antworten
8
Aufrufe
2K
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben