Kitten hat Durchfall

  • Themenstarter Sukia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sukia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2009
Beiträge
9
Ort
Herford
Hallo zusammen
mein kleiner Sam der erst seit ein paar Wochen bei uns lebt, hat seitdem wir ihn haben ganz schlimmen Durchfall.
Wir waren vor kurzem dann bei TA. mit ihm aber dieser konnte keine Krankheiten o.ä. feststellen.
Nun sie meinte das es eventuell am Futter liegt, also futter gewechselt, nun ohne erfolg bisher. Erst bekam er Kittenfutter, das rührte er aber nicht mehr an als er das normale von seinem großen Bruder probiert hat, dann hatten wir auf anderes gewechselt, aber das hat bisher keine veränderung erbracht, und wir füttern seit etwa einer Woche was anderes.
Sein durchfall zieht sich nun schon Wochen hin, und ich mache mir wirklich sorgen. Er wirkt zwar nicht schwach, isst und trinkt vollkommen normal, teilweise etwas gierig, aber das kann ja so nicht weitergehen.
Wir haben dann vom Ta. noch etwas gegen den Durchfall bekommen, aber das hilft nichts.
Sein durchfall ist teils so stark das es er wie braune Pipi aussieht :eek:

Was soll ich nur tun? Der TA weiss nicht weiter, und wir auch nicht.
 
A

Werbung

Kotprobe von drei Tagen beim TA abgeben oder selber ins Labor senden.
Auf alle Parasiten testen lssen

Beim TA dem Lütten Infusionen geben lassen, Kitten dehydrieren schnell
 
Das haben wir doch alles bereits machen lassen, das meinte ich mit das wir beim TA. waren, haben Kot mitgenommen, der wurde ins Labor geschickt unter auf alles mögliche untersucht, in der Hinsicht ist der kleine Gesund.
 
Auf was wurde der Kot denn untersucht?
 
Ich weiss nicht wie genau man das nennt. Darmbakterien etc. alles was man durch Kot untersuchen kann.
Ist schon wieder ein paar Tage her und ich als 0 8 15 Miezenhalter hab von Bakterien o.ä. nicht so die Ahnung. So ein Problem hatte ich seither auch noch nie.
Sie meinte nach der Untersuchung das sie im Kot nichts finden konnte, und hat uns nur geraten eine Futterumstellung zu machen - das haben wir gemacht aber es hilft nichts.
Ich will jetzt auch nicht 100verschiedene Futtersorten kaufen und testen, da mein Großer sonst auch noch Durchfall kriegt.
 

Ähnliche Themen

Pira
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
Pira
Pira
C
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Juik
J
B
2
Antworten
27
Aufrufe
4K
Tanjuschka
Tanjuschka
B
Antworten
11
Aufrufe
25K
benga_ch
B
S
Antworten
1
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben