Katzen haben Kerzenwachs gefressen

  • Themenstarter Birdylein
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Birdylein

Birdylein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2011
Beiträge
348
Alter
39
Ort
Nordhessen
Hallo liebe Freunde,

---auf die Gefahr hin, dass es so wirkt, als ob ich jede Woche ein "Problemchen" mit den Kätzchen habe, muss ich euch trotzdem schon wieder behelligen (aber dafür ist das Forum ja auch da :) ).

Heute Morgen kamen mir meine zwei Kätzchen entgegen und es fiel schon auf, dass die beiden am Nießen waren (bestimmt direkt 2-3 mal hintereinander).
Im Wohnzimmer hab ich dann festgestellt, dass sie es irgendwie geschafft haben, eine Laterne auf den Boden zu werfen. In dieser war ein Teelicht, das offenbar rausgerollt kam und direkt von den Katzen gefressen wurde :eek:
Es war nur noch ein Rest vom Teelicht - und das Alu haben sie liegenlassen.
Allerdings war es ein Duftteelicht, mit Zimtgeruch und ich befürchte, dass folglich auch verschiedene Zusätze drin waren.

Ist das Grund zur Sorge, oder kriegt ein Katzenmagen das hin, ein wenig Kerzenwachs zu verdauen?

Vielen Dank für eure Antworten...

Eure Birdy
 
A

Werbung

Sofort zum Tierarzt!!!!
 
Also es ist alles gut gegangen....es gab keine Anzeichen irgendeiner Vergiftung oder sonstiges. Vermutlich haben die beiden nur ein wenig an dem Wachs geknabbert - die übrigen Krümel hab ich unter dem Sofa gefunden.

Die Laterne hab ich noch ein wenig katzensicherer angebracht...
 
Gib den Kerzenmampfern mal eine Weile Heilerde übers Futter, das hilft beim Entgiften (auch über die Leber), falls doch was im Organismus verblieben ist.

Katzen und Kerzen - eine unheilige Allianz.

Ich habe meine Vorliebe für Kerzen absolut zurückgestellt, es ist bei andren schon zuviel passiert und bei mir hatte ein kurzer Schwenk mit dem Schwanz übern Tisch und Kerze den Schwanz zum Kokeln gebracht, augenblicklich :eek:

Die Kerze war unter Aufsicht, diese Katze ging nie auf den tiefen Wohnzimmertisch - und doch wars wirklich gefährlich geworden. Das kann mir nie wieder passieren, denn 'Gefahr erkannt - Gefahr gebannt'.



Zugvogel
 
Danke für den Tipp mit der Heilerde!

Ich war eigentlich auch der Meinung, dass die Wohnung (auch was Kerzen angeht) katzensicher ist...wenn dann hab ich Teelichter an, die in Windlichtern sind, oder kleine Laternen, die oben an der Decke hängen - doch diese ist nun irgendwie runtergekommen:mad:

Nun ja... bin immer noch am Überlegen, wie ich ne nette Alternative für nen Adventskranz finde...

An nen Weihnachtsbaum (auch wenn ich hier nie echte Kerzen nehme) wag ich noch gar nicht zu denken.... (ist mein erstes Weihnachten mit Katzen :) )
 
An nen Weihnachtsbaum (auch wenn ich hier nie echte Kerzen nehme) wag ich noch gar nicht zu denken.... (ist mein erstes Weihnachten mit Katzen )

Da mache Dir mal keine großen Sorgen....entweder sie haben viel Spaß mit dem Baum!:yeah:
Hinein und hoch mit den Katzentieren, peng die nächste Kugel fliegt vom Baum oder aber, sie ignorieren das Ding völlig.:smile:

Du hast Kugeln aus Kunststoff, hoffe ich...
Die aus Glas sind einfach zu gefährlich, weil sie, wenn sie herunterfliegen in Skalpellscharfe Teile zerspringen.

Bin gespannt, wie es bei Euch ausgeht.

Und wegen der Nadeln mußt Du auch keine Bedenken haben.
Sie müßten schon Kiloweise Nadeln fressen um sich zu vergiften.
Unsere haben mal ein,zwei versucht - aber wieder ausgespuckt. Schmeckt nicht das Grünzeug.,

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
23
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
B
Antworten
1
Aufrufe
592
Frollein_S
Frollein_S
Razielle
Antworten
59
Aufrufe
5K
Razielle
Razielle
A
Antworten
40
Aufrufe
3K
sums3bi3ne
sums3bi3ne
A
Antworten
11
Aufrufe
819
christinem
christinem

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben