Hilfe - Harleibigkeit und Blutungen!

• Themenstarter Themenstarter Giulie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Giulie

Giulie

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

Gerade ebend habe ich einen großen Blutfleck in der Küche entdeckt. Wir haben gleich den Kater geschnappt und ihn auf den Hintern geschaut. Alles voller Blut 😱
Ich bin total schockiert. In der Toilette habe ich dicke, harte Kotwürstchen mit Blut gefunden. 🙁
Leon soll schon immer hartleibig sein, bzw. im jungen Allter hatte er wohl entzündete Analdrüsen, oder so. Ich habe ihn erst seit 6 Monaten. Der TA hat Joghurt und Milch empfohlen, beides mag er nicht. Ich hatte eine zeitlang Olivenöl unters Futter gemischt. Er bekommtg jedoch seit august cystofer tabletten, die eigentlich in kombination mit dem öl den stuhlgang etwas zu weich gemacht hatten.
Zu dem fressen auch zwei Kitten mit.

Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich seinem Popo was gutes tun kann? Ich denke, bei dem Blut tuts sicherlich weh. 🙁
Den TA werde ich morgen wohl auch anrufen.

Vielen Dank im Voraus!!!

A

Werbung

Ruf in der nächsten Tierklinik an. Auch wenns vielleicht unnötig ist. Lieber einmal zu oft.

mal ne frage? wenn du blut im stuhl hast und dir das blut zum arsch raus läuft, gehste dann zum arzt???

sollteste diese frage jetzt mit "ja" beantworten, sollteste beine beine unter die arme nehmen und in die tierklinik fahren!!!!

Vielen Dank für die ausgewählten Formulierungen. Auf solche Kommentare kann ich gern verzichten!!!
Der Thread kann geschlossen werden. Danke.

hast du jetzt in der tk angerufen?

Werbung:
Er steht unter Beobachtung, aber es ist nicht behandlungswürdig. Ich bin froh, dass er sich was raus pressen und nicht verstopft ist. Es ist mir zwar ein Rätsel, was die Ursache an dem plötzlich wieder harten Stuhl ist, aber kann ja nur am Essen liegen.