Kitten hält uns die ganze Nacht wach.

  • Themenstarter JuliaLovesCats
  • Beginndatum
  • #21
Aha? Bei dem Thema bist Du ja ebenfalls nicht pädagogisch wertvoll.:cool:
Interessant.
Interessant ist das dir sowas nur bei mir auffällt...:rolleyes:

Btw ich schreibe hier Studenten, den Beitrag den du abziehlst da ging es um ein Teenie...
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
  • #24
Ja, so ist das. Es dauert lange, bis sich bei mir eine Nick einprägt, dann ist mein Gehirn aber ein Elefant.;)
Das interessiert auch bestimmt jeden hier im Thread..lass das doch in der Kotzecke raus wenn du mit mir ein Problem hast und reih dich ein, danke :)
 
  • #25
Ich bin Studentin, bekomme Bafög, wohne in einer WG, bin viel zuhause - und habe dennoch drei Katzen!
Hier im Forum steht überall, dass Kitten bis mindestens zur 12. Woche bei der Mutter und den Geschwistern bleiben sollten.
Hier im Forum steht überall, dass Katzen keine Einzelgänger sind und kein Mensch mit noch so viel Einsatz eine zweite Katze ersetzen kann.

Warum lebt das Kitten jetzt schon bei euch?
Warum wollt ihr es wider besseren Wissens alleine halten?

Sollte er allein bei euch bleiben, wünsche ich euch von Herzen einen sehr aufgeweckten Kater, der als Halbstarker und lange darüber hinaus kräftig aufdreht und all seine Energie in wunderbare Nachtgesänge und gestalterische Eingriffe in seinem Revier einsetzt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Ich weiß nur das sich der Kater sehr gut bei uns eingelebt hat. Wir sind beide Studenten und viel zu Hause. Er ist also kaum allein und wir schenken Ihm viel Zeit. Das kann natürlich nicht seine Geschwister ersetzen... Außerdem merken wir das er sich wohlfühlt. Er kuschelt sich an uns und spielt mit uns. Katzen können sich sehr gut an verschiedenste Umstände anpassen.

Dass ein Tier anpassungsfähig ist, was heißt das schon? Gibt einem das schon das Recht, das Tier nicht artgerecht zu halten?

Denk doch bitte mal über die Aussage in Deinem Nick nach. Wenn man Katzen wirklich liebt, dann sorgt man für optimale Vorrausetzungen für ein schönes Katzenleben. Und dazu gehört nun mal zwingend ein Katzenkumpel.

Warum wollt Ihr denn keine zweite Katze? Weil Ihr Angst habt, dass Eurer Kätzchen dann nicht mehr mit Euch kuschelt? Sollte das der Grund sein, dann erwartet ihr von dem Tier, dass es Eure Bedürfnisse erfüllt, aber was ist mit seinen Bedürfnissen?

LG Silvia
 
Werbung:
  • #28
@TE:

Du schreibst doch, daß Du viel gelesen hast hier. Dennoch scheinst Du es nicht verstanden zu haben...

Die Reaktionen hier hätten Dir dann klar sein müssen, das Thema wiederholt sich gebetsmühlenartig: Ich habe ein 8 Wochen altes Kitten. Es ist soo süß, aber...

Ja, es ist süß. Aber es bleibt auf der Strecke!
 
  • #29
Mal ganz allgemein: Warum glauben Menschen eigentlich immer, sie wären ein adäquater Ersatzpartner bzgl aller anderen Tierarten? Glauben die denn, ein Mensch, der rund um die Uhr einen Hund um sich hat, dafür aber nie anderen Menschen zu Gesicht bekommt, wäre rundum glücklich? :confused:
Ist das so eine Art unterbewusstes "soll der doch froh sein, dass ein Mensch sich dazu herablässt, sich viel mit ihm zu beschäftigen?", bzw. "Alles was ein Tier kann, kann ein Mensch besser?" :confused: Ich frage mich das ehrlich...
Und damit ist jetzt nicht die TE im Speziellen gemeint...
 
  • #30
Das Mensch sich gern als einziger Stern im Leben von Tieren sieht, liest man hier wie anderswo, ich glaube das ist zum Teil Wunschdenken und auch ein Teil in Menschen der sich nunmal als das höchste und intelligenteste Lebewesen weiss, damit auch alles besser zu wissen glaubt und für andere Lebewesen entscheidungen trifft die zu "ihrem" Besten sind.


Einige schaffen es dabei ihren Tieren trotzdem gerecht zu werden, viele andere nicht..
Über erstere schmunzel ich, sie tun den Tieren ja meist nichts schlechtes dadurch ihr Weltbild ist nur bissl schräg, aber letztere bringen mich zum kochen.
Egal bei welchem Tier Mensch meint sich über alles zu stellen und es kommt selten was gutes dabei rum..das sieht man täglich in den Nachrichten und bei Frau Meiermüller nebenan mit ihrer Einzelkatze, den Kaninchen im Zimmerkäfig, der Hund der aufs Katzenklo muss, todkranke Tiere die zu Tode gedoktort werden, Rassen die beliebig in allen möglichen Farben und Formen gezüchtet werden meist zu deren Nachteil..etc pp..beliebig zu ergänzen :D
 
  • #31
Mal ganz allgemein: Warum glauben Menschen eigentlich immer, sie wären ein adäquater Ersatzpartner bzgl aller anderen Tierarten? Glauben die denn, ein Mensch, der rund um die Uhr einen Hund um sich hat, dafür aber nie anderen Menschen zu Gesicht bekommt, wäre rundum glücklich? :confused:
Ist das so eine Art unterbewusstes "soll der doch froh sein, dass ein Mensch sich dazu herablässt, sich viel mit ihm zu beschäftigen?", bzw. "Alles was ein Tier kann, kann ein Mensch besser?" :confused: Ich frage mich das ehrlich...
Und damit ist jetzt nicht die TE im Speziellen gemeint...

Das frage ich mich auch oft. Aber es geht ja schon bei der "Anschaffung" los. In der Regel geht das so: Ich will eine Katze/Hund/Vogel/Maus etc und das möglichst sofort! Dann wird aber nicht erst geschaut was hat das Tier nötig, sondern was habe ICH dafür nötig? Da gibt es zwar eine Schnittmenge aber wenn der Halter nur auf Futternapfe, Kratzbäume, Futter und Streu schaut bleiben andere elementare Tierbedürfnisse ¨zwangsläufig auf der Strecke. Das Tier verkommt zum puren Konsumartikel, den man sich kauft wie einen Tennisschläger oder ein Gadget.

Im Fall der TE finde ich es ganz besonders schlimm, dass Studenten, denen ich einfach mehr Grips zugetraut hätte sich genauso ignorant zeigen wie Andere auch. Das zeigt halt auch mal wieder, dass es mit kognitiven Fähigkeiten einfach nicht getan ist, ohne Empathie und Respekt für andere Lebewesen geht es nicht.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1K
lullia_m
L
marzi
Antworten
20
Aufrufe
3K
marzi
marzi
M
Antworten
41
Aufrufe
4K
Muffinx95
M
B
Antworten
25
Aufrufe
9K
Irmi_
Irmi_
U
Antworten
11
Aufrufe
658
Alwine
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben