Kitten hält uns die ganze Nacht wach.

  • Themenstarter JuliaLovesCats
  • Beginndatum
J

JuliaLovesCats

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2013
Beiträge
2
Hallo Katzenfreunde,

ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und Danke euch für die vielen Tipps.
Wir haben diese Woche einen 8 Wochen alten Kater bekommen. Er ist ein richtig frecher. Er ist überhaupt nicht scheu und sehr aktiv. Leider schläft er am Tag und lässt uns dafür nachts nicht schlafen.
Ist es möglich seinen Rhythmus zu ändern so das wir Nachts wieder schlafen können? Ich will ja tagsüber mit Ihm spielen und ihn ermüden aber ich kann ihn ja nicht ständig wach machen, oder?

Für eure Hilfe bin ich euch Dankbar! :)
 

Anhänge

  • IMAG0562.jpg
    IMAG0562.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 109
A

Werbung

Dein Kater ist viel zu früh von der Mama weg..kannst du ihn 4 Wochen zurückbringen????
Und er braucht einen Artgenossen, gleichalt..sind noch Geschwister da?...
 
Warum ist er mit 8 Wochen schon bei euch? Er ist viel zu jung!
Ist er allein bei euch?
Dringend einen Kumpel dazu der aber mindestens 12 Wochen alt ist!!
Kitten allein halten ist Quälerei!
 
Hallo!

Wenn du wirklich schon viel gelesen hast im Forum, dann solltest du doch wissen, dass euer kleiner Kater noch zu seiner Mutter gehört und wenn er dann alt genug ist für eine Abgabe, dann hole bitte gleich ein zweites Kitten dazu!
Er fühlt sich einsam ohne Mutter und Geschwister und ohne Spielkumpel mit dem man auch wunderschön kuscheln könnte!
 
Schau doch einfach mal bei "Die Anfänger" da sind in den ersten mit "wichtig" gekennzeichneten Themen viele Infos zb genaueres zu wieso erst ab 12 Wochen, und wieso immer zwei Kitten zusammen
 
ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und Danke euch für die vielen Tipps.

:confused: Wie geht denn der erste Satz mit dem Rest zusammen?

Wir haben diese Woche einen 8 Wochen alten Kater bekommen. Er ist ein richtig frecher. Er ist überhaupt nicht scheu und sehr aktiv. Leider schläft er am Tag und lässt uns dafür nachts nicht schlafen.
Ist es möglich seinen Rhythmus zu ändern so das wir Nachts wieder schlafen können? Ich will ja tagsüber mit Ihm spielen und ihn ermüden aber ich kann ihn ja nicht ständig wach machen, oder?

*seufz*

1.) Wie schon von den anderen geschrieben, viel zu früh von der Mutter weg.
2.) Dann alleine!
3.) Du wolltest Kitten! Du hast jetzt ein Kitten (leider nur eins!)! Kitten sind anstrengend. Glückwunsch!
 
Hallo,

danke für eure Reaktionen.
Ich dachte das diese Forum dazu da ist um sich gegenseitig zu Helfen und nicht um jemanden an den Pranger zu stellen.

Ich weiß nur das sich der Kater sehr gut bei uns eingelebt hat. Wir sind beide Studenten und viel zu Hause. Er ist also kaum allein und wir schenken Ihm viel Zeit. Das kann natürlich nicht seine Geschwister ersetzen... Außerdem merken wir das er sich wohlfühlt. Er kuschelt sich an uns und spielt mit uns. Katzen können sich sehr gut an verschiedenste Umstände anpassen.

Mit dem Schlafen nachts geht es auch schon viel besser. Nach einer ausgebreiteten Spielsession und einem Abendessen schläft er wie ein Baby.
 
Werbung:
*seufz* *seufz*
 
Er hat ja auch keine andere Wahl...tolle Einstellung..

Ich hätte gedacht Studenten haben einen hohen IQ, anscheinend ist der EQ dabei auf der Strecke geblieben...

Arme Katze, redet euch das nur weiter schön!
 
  • #10
Hallo,

danke für eure Reaktionen.
Ich dachte das diese Forum dazu da ist um sich gegenseitig zu Helfen und nicht um jemanden an den Pranger zu stellen.

Ich weiß nur das sich der Kater sehr gut bei uns eingelebt hat. Wir sind beide Studenten und viel zu Hause. Er ist also kaum allein und wir schenken Ihm viel Zeit. Das kann natürlich nicht seine Geschwister ersetzen... Außerdem merken wir das er sich wohlfühlt. Er kuschelt sich an uns und spielt mit uns. Katzen können sich sehr gut an verschiedenste Umstände anpassen.

Mit dem Schlafen nachts geht es auch schon viel besser. Nach einer ausgebreiteten Spielsession und einem Abendessen schläft er wie ein Baby.

Ich dachte Studenten sind etwas gebildet und lesen sich in ein Thema ein und lesen auch wissenschaftliche Studien. Da hab ich mich wohl geirrt. Ist eh nur eine Katze:massaker:
 
  • #11
Hallo Katzenfreunde,

ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und Danke euch für die vielen Tipps.
Wir haben diese Woche einen 8 Wochen alten Kater bekommen. Er ist ein richtig frecher. Er ist überhaupt nicht scheu und sehr aktiv. Leider schläft er am Tag und lässt uns dafür nachts nicht schlafen.
Ist es möglich seinen Rhythmus zu ändern so das wir Nachts wieder schlafen können? Ich will ja tagsüber mit Ihm spielen und ihn ermüden aber ich kann ihn ja nicht ständig wach machen, oder?

Für eure Hilfe bin ich euch Dankbar! :)

schade das du sie nicht umgesetzt hast!!!!
1. zu früh von der mutter weg
2. alleine bei euch geht gar nicht!!!!
und da nutzt es auch nichts, dass ihr viel zu hause seit!
(oder leckt ihr ihm die ohren und den popo sauber?????
 
  • #12
:pink-heart: Dann ist ja alles gut! Wir anderen hier habe nur mehrere Katzen, weil wir verkappte Tiermessies sind. Wir haben keine Erfahrung damit und freuen uns darauf, von Dir demnächst so tolle Threads lesen zu dürfen wie:

HIIIIIILFE, mein Kater ist unsauber!

HIIIIIILFE, mein Kater schreddert die Wohnungseinrichtung!

HIIIIIILFE, mein Kater ist aggressiv und beißt!

:pink-heart: Und dann sind wir unfreundlichen Menschen wieder gut genug, um Ratschläge zu geben.

Ich freue mich drauf! Bis dann! :rolleyes:
 
  • #13
Hallo,

danke für eure Reaktionen.
Ich dachte das diese Forum dazu da ist um sich gegenseitig zu Helfen und nicht um jemanden an den Pranger zu stellen.

Ich weiß nur das sich der Kater sehr gut bei uns eingelebt hat. Wir sind beide Studenten und viel zu Hause. Er ist also kaum allein und wir schenken Ihm viel Zeit. Das kann natürlich nicht seine Geschwister ersetzen... Außerdem merken wir das er sich wohlfühlt. Er kuschelt sich an uns und spielt mit uns. Katzen können sich sehr gut an verschiedenste Umstände anpassen.

Es geht in erster Linie darum den Tieren zu helfen. Er ist vielleicht momentan nicht viel alleine, aber dafür einsam. Ihr könnt einen Artgenossen einfach nicht ersetzen. Es gibt diverse Studien über das soziale Verhalten der Katzen.

Klar kuschelt er sich an euch, er hat ja keine Alternative. Artgerecht ist das ganz und gar nicht, egal wie ihr euch das schönredet. Und mit etwas Glück zeigt er euch das auch irgendwann mit diversen Verhaltensauffälligkeiten und resigniert nicht einfach nur.

Ihr seid auch nicht ewig Studenten und dann? So jung gehen Vergesellschaftungen sehr einfach, später habt ihr dann ein pathologisch auffälliges Tier alleine zuhause sitzen, wenn ihr arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Hallo Katzenfreunde,

ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und Danke euch für die vielen Tipps.
:)

Schade nur, dass ihr diese Tipps nicht beherzigt. Es geht nicht darum, euch an den Pranger zu stellen. Aber ich hoffe im Interesse eures Katers, dass ihr auch bereit seid Ratschläge anzunehmen und umzusetzen.
 
Werbung:
  • #15
Alles total toll, dass mit nachts ist ja auch schon viel besser.:zufrieden:
So, dann kann das Thema jetzt geschlossen werden.
 
  • #16
Schade, daß Du anscheineind nur in "Couchgeflüser" gelesen hast und dort Tips gefunden hast.

In den katzenspezifischen Unterforen wäre es für Dich hilfreicher gewesen.

Aber vielleicht magst Du ja noch ganz schnell nachlesen über die Haltung von Katzenkindern.
Du kannst uns auch gerne direkt fragen. :)
 
  • #17
Euer Kleiner braucht wirklich dringend einen Spielpartner!
Auch wenn ihr euch viel mit ihm beschäftigt, könnt ihr einen Katzenkumpel nicht ersetzen. Denn könnt ihr mit ihm den Kratzbaum rauf und runter jagen? Könnt ihr ihm die Ohren ausschlecken? Könnt ihr mit ihm raufen, wie es ein Katerkumpel macht? Nein und da ist noch vieles mehr, was ihr nicht ersetzen könnt.
Ich wollt ganz sicher das Beste für den kleinen Kater und habt ihn sehr lieb, aber dann lasst bitte nicht die dringend notwendigen Bedürfnisse eines Katzenkindes außer Acht: einen Spielpartner im gleichen Alter (der mind. 12 Wochen bei Mutter und Geschwistern war).
Natürlich kuschelt er viel mit euch, mit wem soll er es auch sonst tun, aber wichtig wäre, dass er mit euch UND einem Katzenpartner kuscheln kann.
Du schreibst, dass ihr beide Studenten seid und daher viel Zeit habt. Was ist nach dem Studium, was ist, wenn ihr anfangt zu arbeiten, was ist wenn ihr mal Urlaub machen wollt, was ist mit Hobbys, Freunden für die man Zeit braucht.
So ein Kater kann gut ung gern 20 Jahre alt werden, ich denke nicht, dass ihr solange Studenten bleibt, sondern die Zeit, die ihr zuhause verbringt irgendwann natürlich geringer werdet. Dann einen Partner dazuzuholen ist einfach zu spät, der Kleine braucht jetzt kätzische Gesellschaft.
Ich appelliere jetzt einfach mal daran, dass ihr doch das Beste für den Kleinen wollt. Sieh dir auch mal die Kuschulbilder hier im Forum an.
Mit zwei Katzen hat man in der Regel weniger Arbeit, man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man mal nicht da ist und sie stellen zu zweit auch normalerweise weniger Unsinn an, denn sie beschäftigen sich miteinander und außerdem ist es einfach wundervoll ihnen beim Spielen und Kuscheln zuzuschauen.
Was spricht denn gegen eine zweite Katze?
Du selbst würdest doch auch nicht auf den Kontakt zu anderen Menschen verzichten wollen, oder?
 
  • #18
Die wird nichts umsetzen, die wird allen ihren Freunden das süße Kittili zeigen und erklären wie toll so ein Einzelkitten doch ist..*würg
 
  • #19
Die wird nichts umsetzen, die wird allen ihren Freunden das süße Kittili zeigen und erklären wie toll so ein Einzelkitten doch ist..*würg

Aha? Bei dem Thema bist Du ja ebenfalls nicht pädagogisch wertvoll.:cool:
Interessant.
 
  • #20
Langsam mag man hier echt nicht mehr lesen....

Überall Threads über Einzelkitten oder über "och-nur-einmal-Kitten-haben" bitte :(

Ich finde es traurig, dass sich Tiere angeschafft werden ohne sich vorher richtig zu informieren. Leute, denkt Ihr eigentlich nicht nach???

Zur TE direkt: Selbst wenn Ihr viel zu Hause seit, dass ersetzt niemals nicht einen Katzenkumpel. Oder leckst Du dem Kleinen die Ohren und raufst mit ihm durch die Wohnung?? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1K
lullia_m
L
marzi
Antworten
20
Aufrufe
3K
marzi
marzi
M
Antworten
41
Aufrufe
4K
Muffinx95
M
B
Antworten
25
Aufrufe
9K
Irmi_
Irmi_
U
Antworten
11
Aufrufe
657
Alwine
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben