Pflegekatze tags versteckt nachts hellwach

  • Themenstarter lullia_m
  • Beginndatum
L

lullia_m

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. November 2012
Beiträge
2
Hallo,
ich habe seit gestern für zwei Wochen eine Pflegekatze. Sie war vor 4Monaten schonmal für 10 Tage bei mir und sie macht auch den anschein als erinnere sie sich noch gut daran.
Jetzt ist allerdings das Problem das sie sich tagsüber immer unter dem Sofa verkriecht und nachts sobald meine Mitbewohner und ich schlafen wollen sie zur anhänglichsten und schmuse bedürftigsten Katze wird die ich kenne. Und dann auch maunzend durch die Wohnung tapst. Wenn ich sie dann rufe kommt sie her aber streicht dann ständig um die Beine anstatt sich einfach auf meinen schoß zu legen. Wie kann ich das umgewöhnen, dass sie nachts schläft und sich verkriecht und tagsüber bzw wenn ich wach bin mit mir kuscheln möchte???

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für Tips!
 
A

Werbung

Sie muss sich erst wieder eingewöhnen. Es ist nicht ungewöhnlich dass Katzen, die irgendwo fremd sind, sich verstecken und erst nachts rauskommen - da fühlen sie sich einfach sicherer. Gib ihr Zeit.
Aber warum wird das arme Ding denn so herumgereicht?
 
vor 4 Monaten waren die Besitzer im Urlaub und jetzt steht bei ihnen in der Wohnung eine große Renovierung an.

als sie das letzte mal da war hat sie sich auch so verhalten da hab ich auch gedacht das es je länger sie hier ist besser wir aber sie hat das Verhalten bis zum Schluss gezeigt.

So gern ich die Mietze hab und ich bin glücklich das ich sie in Pflege nehmen kann, aber zwei schlaflose Wochen können schon auch ziemlich anstrengend sein. Oder sollte ich auf das gemaunze gar nicht reagieren? Aber dann denk ich mir wenn sie schon mal rauskommt sollte sie die Zuneigung auch bekommen damit sie sich wieder gut eingewöhnt....
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
961
Poldi
Poldi
F
Antworten
4
Aufrufe
872
fima
fima
M
Antworten
7
Aufrufe
965
Ayleen
Ayleen
D
Antworten
37
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
Tangolady
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben