Kitten haben Durchfall

P

Pinkiepie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 April 2017
Beiträge
9
Hallo ihr lieben ich mal wieder,

Ich habe meinen kleinen Simba und nala (9wochen) vorher immer schmusy zu fressen gegeben, aber da es alle ist und ich das fressen von zooplus bestelle und noch nichts da ist, habe ich in der Kaufhalle gourmet gekauft. Seit gestern abend fressen sie das und nun haben beide Durchfall, was kann ich dagegen tun ? Ist das Futter nicht gut ?

Danke im voraus :)
 
Werbung:
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Warst Du mit ihnen schon beim Tierarzt? Es können auch Parasiten sein (Giardien z. B.). Gerade, da sie aus einem sehr unseriösen Haushalt kommen, ist es wichtig, dass Du sie untersuchen lässt. Sie müssen geimpft werden und ob sie entwurmt wurden, ist sicherlich auch nicht sicher bei der Herkunft. Würde ich also auch machen lassen.
 
P

Pinkiepie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 April 2017
Beiträge
9
Beim Tierarzt war ich mit denen am Dienstag und da war alles inordnung für Impfung hab ich nächste Woche ein Termin, da es die Tierärztin noch zu früh fande, sie meinte ich soll sie erstmal richtig ankommen lassen, entwurmung habe ich Dienstag bekommen und mache ich auch jeden abend (ist so eine paste)
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Wie lange sollst Du entwurmen? Hast Du Panacur bekommen?

Was das Futter betrifft: Schmusy bekommst Du auch im Fachhandel. Fressnapf z. B. Bitte füttere nicht nur eine Sorte, sondern biete ihnen auch anderes Futter an, damit sie nicht einseitig ernährt werden. Und lass sie futtern so viel sie wollen. Sie brauchen das in den nächsten 1,5 Jahren. Wenn sie mal etwas runder werden, dann gibt es wieder einen Wachstumsschub und es gleicht sich wieder aus.
 
P

Pinkiepie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 April 2017
Beiträge
9
Wie lange sollst Du entwurmen? Hast Du Panacur bekommen?

Sie bekommen jeden tag bis zur 12. Woche flubenol, danach nur alle 14 Tage

Was das Futter betrifft: Schmusy bekommst Du auch im Fachhandel. Fressnapf z. B. Bitte füttere nicht nur eine Sorte, sondern biete ihnen auch anderes Futter an, damit sie nicht einseitig ernährt werden. Und lass sie futtern so viel sie wollen. Sie brauchen das in den nächsten 1,5 Jahren. Wenn sie mal etwas runder werden, dann gibt es wieder einen Wachstumsschub und es gleicht sich wieder aus.

Ich gebe ihnen von schmusy das extra für kitten auch von shiny, ich gebe nur nassfutter, weil die beiden an trockenFutter nicht ran gehen, steht zum nass futter dazu und die können bei mir immer essen, sobald napf leer ist Fülle ich es ihnen wieder auf.
 
H

handicat

Forenprofi
Mitglied seit
17 März 2015
Beiträge
1.299
Bist du mit dem Flubenol sicher? Das gibt man doch eigentlich nicht so lange...und nicht so oft:confused:
Oder versteh ich dich falsch?
 
P

Pinkiepie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 April 2017
Beiträge
9
Ups hab mich veschrieben ^^ ich gebe Ihnen das alle 2 Tage. Soll Ihnen das auch alle 2 Tage geben. Kann das sein das es an gourmet liegt? Das sie das vlt nicht vertragen ? Haben ja beide Durchfall und beide fressen davon :/ was kann ich dagegen machen? Reis zum fressen geben?
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Nein, keinen Reis zu futtern geben. Ich weiß zwar bis jetzt immer noch nicht, was Du ihnen als Entwurmung gibst und wie lange, aber der Durchfall kann mit dem Entwurmungsmittel zusammen hängen.

Geh in den Fressnapf, kauf ihnen Schmusy (es muss kein Kittenfutter sein!) und sage uns, wie der Durchfall aussieht. Sehr flüssig? Breiig?

Wie heißt das Mittel denn nun und wie oft gibst Du es ihnen? Alle 2 Tage wie lange?
 
P

paula14

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Dezember 2014
Beiträge
209
Ups hab mich veschrieben ^^ ich gebe Ihnen das alle 2 Tage. Soll Ihnen das auch alle 2 Tage geben. Kann das sein das es an gourmet liegt? Das sie das vlt nicht vertragen ? Haben ja beide Durchfall und beide fressen davon :/ was kann ich dagegen machen? Reis zum fressen geben?

Bitte keinen Reis. Reis entwässert.
Bei so jungen Tieren bitte zum Tierarzt.
Sie haben nichts zum zusetzen.
Durchfall kann ganz schnell gefährlich werden.
 
H

handicat

Forenprofi
Mitglied seit
17 März 2015
Beiträge
1.299
  • #10
Ich kenne Flubenol an 2 aufeinanderfolgenden Tagen. Dann Pause.
Auch ich würde dir raten zum Tierarzt zu gehen und sie untersuchen zu lassen.
 
P

Pinkiepie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 April 2017
Beiträge
9
  • #11
Ich gebe ihnen flubenol hab bis jetzt nur Dienstag und gestern denen was gegeben.

Ihr Durchfall ist breiig also nicht zu flüssig und auch nicht fest.

Tierarzt werde ich morgen mal rein gehen, denn jetzt hat der geschlossen, vlt geht es morgen wieder mal gucken
 
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
1K
Antworten
10
Aufrufe
3K
Miomomo
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
doublecat
Antworten
4
Aufrufe
8K
Antworten
8
Aufrufe
3K
Cassis
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben