Kitten greift mit den Pfoten etwas in der Luft

  • Themenstarter bandimo
  • Beginndatum
B

bandimo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. September 2022
Beiträge
5
Hey, mein Kitten hat eine sehr niedliche neue Angewohnheit. Er stellt sich auf seine Hinterbeine und "klatscht" mit seinen Pfoten, bzw. versucht die Luft zu greifen? Ich bin nicht sicher was das verhalten soll, jedoch würde es mich sehr interessieren warum mein Kitten das macht.
Sie ist 14 Wochen alt und eine BKH.
 
A

Werbung

hey,
In welchen Situationen macht sie das denn?
Macht das andere kitten auch sowas?
 
Hey, mein Kitten hat eine sehr niedliche neue Angewohnheit. Er stellt sich auf seine Hinterbeine und "klatscht" mit seinen Pfoten, bzw. versucht die Luft zu greifen? Ich bin nicht sicher was das verhalten soll, jedoch würde es mich sehr interessieren warum mein Kitten das macht.
Sie ist 14 Wochen alt und eine BKH.
Ich vermute sie versucht etwas zu fangen, zB eine winzige Mücke die du gar nicht gesehen hast, sie kann sie aber hören.
Hat sie auch ein zweites Kätzchen zum Spielen ?
 
hey,
In welchen Situationen macht sie das denn?
Macht das andere kitten auch sowas?
Nein, es gab keine spezifische Situation. Ich war auf den Balkon da sah sie mich von der Kautsch an und fing damit an, später machte ich etwas in der Küche und sie wiederholte es. Sie reagierte auch nicht auf mich sondern versuchte wirklich die Luft irgendwie einzufangen.
 
Dann tippe ich auf das was @Razielle sagt
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Nula, Black Perser, LottisKatzenschwestern und eine weitere Person
Ich vermute sie versucht etwas zu fangen, zB eine winzige Mücke die du gar nicht gesehen hast, sie kann sie aber hören.
Hat sie auch ein zweites Kätzchen zum Spielen ?
Wir haben einen dicken Lavendelbusch, wie überall Fliegennetze. Eine fliege(etc.) kann es also nicht gewesen sein.
Sie spielt auch viel mit ihrer Mama und ihren Flauschiegen Bruder, während diese zwei jeden Fussel angreifen, bleibt meine kleine Maus einfach liegen und schläft^^
Es ist merkwürdig, süß, aber merkwürdig.
 
Werbung:
Und ich tippe darauf dass unsere andere Vermutung wahrscheinlich stimmt 😕
Jetzt wäre unsere Vermutung wahrscheinlich das kleinere übel gewesen 😬

Wir haben einen dicken Lavendelbusch, wie überall Fliegennetze. Eine fliege(etc.) kann es also nicht gewesen sein.
Sie spielt auch viel mit ihrer Mama und ihren Flauschiegen Bruder, während diese zwei jeden Fussel angreifen, bleibt meine kleine Maus einfach liegen und schläft^^
Es ist merkwürdig, süß, aber merkwürdig.
dann habe ich von so einem Verhalten noch nicht gehört.
Darf ich fragen, Wie kam es denn dazu das die Mama Trächtig wurde? Züchtet ihr?
 
  • Like
Reaktionen: Razielle
Jetzt wäre unsere Vermutung wahrscheinlich das kleinere übel gewesen 😬


dann habe ich von so einem Verhalten noch nicht gehört.
Darf ich fragen, Wie kam es denn dazu das die Mama Trächtig wurde? Züchtet ihr?
Nein wir züchten nicht, wir wollten jedoch ein par Spielgefährten für unsere Dame haben, weswegen wir sie mit einem Deckakte paaren ließen. Mittlerweile ist sie Kastriert, wie auch die Kitten.
 
  • Wow
Reaktionen: Nula
  • #10
Du weißt aber schon, dass die Mama irgendwann u.U. von ihren Kindern nichts mehr wissen will? 🤔
 
  • #11
Kann das der Milchdruck sein? Die meisten Katzen machen das ja auf ihren Kuscheplätzen, aber mein Kater macht das auch immer in die Luft wenn er auf dem Rücken schlaeft 😄

Wenn sie noch klein ist, bettelt sie vielleicht einfach so, wenn sie Hunger kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #12
Er stellt sich auf seine Hinterbeine und "klatscht" mit seinen Pfoten, bzw. versucht die Luft zu greifen?

Ich weiß es nicht mit Sicherheit aber könnte mir vorstellen es ein Ausdruck von Übermut - genauso wie sie manchmal ohne besonderen Grund wie gestochen durch die Bude fegen.
 
  • #13
  • #14
Für mich klingt das nach betteln.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
  • #15
Du weißt aber schon, dass die Mama irgendwann u.U. von ihren Kindern nichts mehr wissen will? 🤔
Nicht bei meiner Dame, sie liebt ihre Kinder und hat bisher kein Anzeichen gezeigt, zudem ist sie viel lebendiger seit die da sind.
Milchtritt hat zudem keiner der beiden bisher gemacht, jedenfalls nicht wen ich sie beobachtet habe
 
  • #16
Wir haben einen dicken Lavendelbusch, wie überall Fliegennetze. Eine fliege(etc.) kann es also nicht gewesen sein.


Habt ihr in der Wohnung irgendwelche Zimmerpflanzen? Habt ihr die mal umgetopft, habt ihr mal nen Topf Katzengras irgendwo mitgenommen und euren Katzen angeboten?

Wenn ja, dann nützen Fliegennetze an den Fenstern und der Lavendelbusch nicht gegen alle Eindringlinge. In Topfpflanzen, Blumenerden/Substrat stecken oft Trauermücken Larven.

Auch muss deine Katze gar nicht nach einem Insekt gepratzelt haben, sie kann auch einen durch die Luft wirbelnden kleinen Staubflusen gejagt haben oder einfach nur einen Lichtstrahl/Lichtspiegelung...
 
  • #17
I
Nicht bei meiner Dame, sie liebt ihre Kinder und hat bisher kein Anzeichen gezeigt, zudem ist sie viel lebendiger seit die da sind.
Milchtritt hat zudem keiner der beiden bisher gemacht, jedenfalls nicht wen ich sie beobachtet habe
Ich schrieb ja auch „u.U.„ (unter Umständen). Und wenn, dann kommt das erst später, nicht schon mit 14 Wochen…
 
  • #19
Er stellt sich auf seine Hinterbeine und "klatscht" mit seinen Pfoten,
Sie ist 14 Wochen alt und eine BKH.
Das ist ja trollig, wie heißt denn das niedliche Katerle - oder doch ein Weibchen? Bestimmt bettelt er nach Futter,
 
  • #20
wir wollten jedoch ein par Spielgefährten für unsere Dame haben, weswegen wir sie mit einem Deckakte paaren ließen
Warum habt ihr nicht im Tierheim nach einer passenden Gesellschaft gesucht?
 
  • Like
Reaktionen: Nula, ACK, Elbchen und eine weitere Person

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
5K
Mafi
Mafi
K
Antworten
7
Aufrufe
3K
Julianchen
Julianchen
S
Antworten
13
Aufrufe
3K
Tigerkerle
Tigerkerle
C
  • Gesperrt
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
8K
Mrs. Pink
Mrs. Pink
joker7
Antworten
28
Aufrufe
12K
Flause
Flause

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben