Kitten dreht am Rad!

  • Themenstarter HansWurst
  • Beginndatum
  • Stichworte
    beisst katze kitten kratzt schmusen
H

HansWurst

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2010
Beiträge
12
Hallo, liebe Community.

Wir (meine Freundin und ich) haben uns vor 2 Wochen ein kleines Glückskätzchen gekauft. Sie ist mittlerweile 8 Wochen alt. Sie ist eigentlich ein extrem braves Kätzchen. Geht alleine auf's Klo, frisst alleine, hört auf uns. Doch manchmal dreht sie völlig am Rad. Sie beißt und kratzt dann richtig, dass es extrem wehtut. Springt auch ins Gesicht und zerkratzt einen regelrecht. Uns ist aufgefallen, dass sie wirklich nur mit uns schmusen will, wenn sie schlafen geht. Wenn sie wach ist, dreht sie am Rad und lässt sich nichtmal auf den Arm nehmen, weil sie so aufgedreht ist. Was können wir tun, dass sie auch mal zum Schmusen kommt, wenn sie nicht schläft? Und was können wir gegen das Kratzen und Beißen tun? Wurde sie vielleicht zu früh ihrer Mutter weggenommen? (Wir haben sie mit 6 Wochen bekommen)

Danke schonmal für eure Hilfe :)


Hier zwei Bilder von ihr :)

kittehhh_iv_by_infinitedomain-d3115qb.jpg


kittehhh_ii_by_infinitedomain-d30opnv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Meine Güte sieht die Maus winzig aus.

Ihr habt sie GEKAUFT ? Wer verkauft eine Katze in dem Alter.
Und ja sie ist viel zu früh weg, 6 Wochen zu früh!
Noch dazu ist sie alleine, ohne KatzenfreundIn. Also meine Katze war ein Findelkind, welches ich mit 8 Wochen bekommen hab. Auch zu jung, weswegen sie jetzt einen Artgenossen hat. Das müsstet ihr auf alle Fälle auch in Angriff nehmen und zwar bald. Denn das sind Gründe für ihr Verhalten, denn sie hat nicht gerlernt sich "normal" zu verhalten und ihr fehlt der Katzen-Sozialkontakt
 
Meine Güte sieht die Maus winzig aus.

Ihr habt sie GEKAUFT ? Wer verkauft eine Katze in dem Alter.
Und ja sie ist viel zu früh weg, 6 Wochen zu früh!
Noch dazu ist sie alleine, ohne KatzenfreundIn. Also meine Katze war ein Findelkind, welches ich mit 8 Wochen bekommen hab. Auch zu jung, weswegen sie jetzt einen Artgenossen hat. Das müsstet ihr auf alle Fälle auch in Angriff nehmen und zwar bald.

Hatten wir definitiv vor :) Ja, "gekauft". "Eine Schutzgebühr" von 30 Euro. Die Besitzerin meinte, dass die Kleine garnicht mehr bei ihrer Mutter war und ihre Geschwister auch schon verkauft wurden, deswegen haben wir sie sofort genommen, auch weil wir uns sofort in die Kleine verliebt hatten. Wenn wir uns eine zweite Katze zulegen, sollte sie älter oder jünger sein? Momentan haben wir noch den ganzen Tag Zeit, da wir beide Schüler sind (Fernschule). Aber wenn wir arbeiten gehen, geht das eben nicht mehr. Deswegen wollen wir uns definitiv noch eine zweite holen. Wird die Kleine auch ruhiger, wenn sie einen Artgenossen hat? Oder liegt das einfach daran, dass sie noch so klein ist? Ich mein, dass kleine Kätzchen spielen wollen, ist ja klar. Aber dass sie so am Rad dreht!? Danke schonmal :)
 
Hatten wir definitiv vor :) Ja, "gekauft". "Eine Schutzgebühr" von 30 Euro. Die Besitzerin meinte, dass die Kleine garnicht mehr bei ihrer Mutter war und ihre Geschwister auch schon verkauft wurden, deswegen haben wir sie sofort genommen, auch weil wir uns sofort in die Kleine verliebt hatten. Wenn wir uns eine zweite Katze zulegen, sollte sie älter oder jünger sein? Momentan haben wir noch den ganzen Tag Zeit, da wir beide Schüler sind (Fernschule). Aber wenn wir arbeiten gehen, geht das eben nicht mehr. Deswegen wollen wir uns definitiv noch eine zweite holen. Wird die Kleine auch ruhiger, wenn sie einen Artgenossen hat? Oder liegt das einfach daran, dass sie noch so klein ist? Ich mein, dass kleine Kätzchen spielen wollen, ist ja klar. Aber dass sie so am Rad dreht!? Danke schonmal :)

Ok, ich werde mir jedweden Kommentar zum Verhalten der Ex-Besitzerin verkneifen, aber dazu wird hier definitiv noch einiges kommen.

Also: Am besten eine Katze im ähnlichen Alter, aber auf alle Fälle ÄLTER. Sagen wir so 4-5 Monate.
Den Kitten-Spieltrieb wirst du natürlich "nicht wegbekommen", das muss aber auch nicht sein ;). Aber sie wird sicher ruhiger und nicht mehr so total am Rad drehen. Kurz bevor bei uns die zweite Katze ins Haus kam war manchmal echt "High-Life", hat sich gebessert seitdem die auch mal nen Artgenossen bespielen kann. Vorallem hat sie gelernt mit ihren Krallen umzugehen.

Ihr seid leider, egal wie sehr ihr da seid, kein wirklicher Ersatz für einen kätzischen Genossen. Also kugt dass die Kleine jemanden dazubekommt.:oha:
 
Also ich erspare mir jetzt ebenfalls jeglichen bösartigen Kommentar über die Ex- und die Neu-Besitzer in puncto Katzenhaltung, Babys usw zu so später Stunde...
Das überlasse ich den streitsüchtigeren Foris, wahrscheinlich morgen früh. :aetschbaetsch2:




Zum Thema: :eek: Viiiiiiiiiel zu früh!!!!
Kitten bleiben bis zur 12ten Woche bei ihrer Mama, ab ca. Woche 8 geht der Sozialisierungsprozess los, heißt, Baby lernt von Mami alles aber auch wirklich alles über das Leben als Katze! Also z.B. Kratz- und Beißverhalten im Spiel, wird von den Geschwistern dann erprobt, Stuhlgang + Reinlichkeit, Interaktion mit den Mit-Mietzen usw...



Dringend zur Mama zurück und noch mal 4-6 Wochen da lassen!!!
Oder eben voll sozialisiertes 12 Wochen bis 5-6 Monate altes Tier dazu, oder eins der Geschwister!!!!




P.S.: Spielen ist normal, v.a. in dem Alter. Da könnt ihr gar nichts gegen machen, "schlimmstenfalls" :)rolleyes:) bleibt das ein Leben lang...

Wie gesagt, die Kleine wurde von der Mutter nicht wirklich angenommen :( Wahrscheinlich liegt es auch daran. Die Vorbesitzerin meinte ja, dass sie so gut wie garnicht bei ihrer Mutter war. Deswegen wollen wir auch unbedingt ein zweites Kätzchen dazuholen.

Dass die kleine verspielt ist, ist doch garnicht das Problem. Im Gegenteil. Das ist gut so. Nur eben dieses übermäßige Kratz- und Beißverhalten ist eben nicht ganz so toll. Aber ich denke, bei einer Zweitkatze wird sich das sicherlich bessern.

Und dass die Kleine so früh abgegeben wurde, dafür können WIR ja nichts. Wäre sie dageblieben, wär's ihr wahrscheinlich noch schlechter ergangen. Jegliche Kommentare bezüglich falscher Katzenhaltung sind an die Vorbesitzerin zu wenden.
 
Ich zitiere mich mal selbst, selbes Thema, anderer Thread:




Nachzulesen HIER - Es ging eigentlich ums selbe Problem.




(Und beim nächsten Mal: VORHER informieren und sicher gehen, dass ihr einem kleinen Lebewesen ein gutes Zuhause bieten könnt. Tiere fordern von euch prinzipiell das selbe wie kleine Kinder und die zeugt man ja auch nicht einfach so weil sie sooooo niedlich und kuschelig und süß anzuschauen sind!!!)

Wir HABEN uns vorher informiert. Und überall steht was anderes. Und wenn uns gesagt wird, dass das in Ordnung ist, dann glauben wir das auch. Natürlich haben wir uns vorher informiert, bloß stand überall was anderes. Einmal war es in Ordnung, einmal nicht. Sowas ist verwirrend. Aber danke für die Links :)
 
Werbung:
Wie gesagt, die Kleine wurde von der Mutter nicht wirklich angenommen :( Wahrscheinlich liegt es auch daran. Die Vorbesitzerin meinte ja, dass sie so gut wie garnicht bei ihrer Mutter war. Deswegen wollen wir auch unbedingt ein zweites Kätzchen dazuholen.

Dass die kleine verspielt ist, ist doch garnicht das Problem. Im Gegenteil. Das ist gut so. Nur eben dieses übermäßige Kratz- und Beißverhalten ist eben nicht ganz so toll. Aber ich denke, bei einer Zweitkatze wird sich das sicherlich bessern.

Und dass die Kleine so früh abgegeben wurde, dafür können WIR ja nichts. Wäre sie dageblieben, wär's ihr wahrscheinlich noch schlechter ergangen. Jegliche Kommentare bezüglich falscher Katzenhaltung sind an die Vorbesitzerin zu wenden.

Was heisst "nicht wirklich angenommen"? Nur weil die Miez vielleicht schon abgestillt war und nicht permanent an Mama klebte, heisst das nicht dass sie da nix verloren hat:oha:

Also ein paar Kratzer werden euch natürlich so oder so noch erwarten. Die Tage als meine Kleine lernte Höhe einzuschätzen, waren sagenhaft. man sitzt auf dem Stuhl und dann hängt da was kleines am Oberschenkel und kugt doof aus der Wäsche:oha:
 
Und noch was, um urmel zu ergänzen, was ich immer mach: Vom Spielzeug (z.B. Maus)irgendwelche künstlichen Schnurrhaare abschneiden und kugen dass kein renigungsmittel auf dem Boden steht, den Toilettendeckel IMMER runterklappen und nen Info-Zettel auf die Toilette. Keine Kratzbäume mit Gummischnüren dran, also so Zeug woe dann ein Ball dranhängt----->Strangulierungsgefahr

Und sonst werft ein Auge auf die Zimmerpflanzen, was ihr da so habt. Gilt alles nicht nur bei jugendlichem Übermut von Katzen, sondern bis ins hohe Katzenalter
 
  • #10
Im übrigen: Das Mäuschen ist sooo klein, ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber es sollte dringend noch etwas Aufzuchtmilch (Nicht zu verwechseln mit Katzenmilch!!!!) zugefüttert werden, mit 6 Wochen sind die Kleinen noch keinesfalls entwöhnt!!!
Zu kaufen gibts das zu nem nicht all zu günstigen Preis in gut gefüllten Tierläden.




Habt ihr sonst alles an Ausstattung (außer dem Katzenkumpel natürlich):
Kratzbaum um die Kleine möglichst bald schon davon zu überzeugen, dass Couch und Wände nicht zum Krallenschärfen da sind?
KaKlos in jedem (!) Raum, auch wenn sie bereits stubenrein sein sollte, die Kleinen vergessen beim Spielen recht schnell, wanns muss, da passieren häufig Pannen?!
Ordentliches Futter (NASS!!! Kein Trockenfutter, hööööchstens als Leckerlie aber dafür ist sie noch zu jung) ohne Zucker, Getreide und Konservierungsstoffe (Aduldfutter reicht, für Kitten in der Wildnis gibts auch keine extra Kitten-Mäuse)??
Wart ihr schon beim Tierarzt???!!!

Jaaa, waren wir/haben wir/machen wir. Keine Sorge. Ich finde es unerhört, dass uns hier diverse Menschen vorwerfen, wir würden unserer Katze kein schönes Zuhause bieten. Das ist schrecklich und genau deswegen melden sich viele Menschen nicht in einem Forum an, weil sie sich solche Vorwürfe gefallen lassen müssen. :eek: Wir möchten unserer Katze das beste Zuhause bieten, deswegen fragen wir auch. Und sowas möchte ich mir nicht vorwerfen lassen.
 
  • #11
Und noch was, um urmel zu ergänzen, was ich immer mach: Vom Spielzeug (z.B. Maus)irgendwelche künstlichen Schnurrhaare abschneiden und kugen dass kein renigungsmittel auf dem Boden steht, den Toilettendeckel IMMER runterklappen und nen Info-Zettel auf die Toilette. Keine Kratzbäume mit Gummischnüren dran, also so Zeug woe dann ein Ball dranhängt----->Strangulierungsgefahr

Und sonst werft ein Auge auf die Zimmerpflanzen, was ihr da so habt. Gilt alles nicht nur bei jugendlichem Übermut von Katzen, sondern bis ins hohe Katzenalter

Das tun wir. Es scheint so, als würdet ihr uns für Tierquäler halten, die nicht wissen, wie man ein Kätzchen zu behandeln hat. Meine Freundin hatte schon eine Katze und weiß Bescheid. Der einzige Grund, warum wir sie so früh mitgenommen haben war, dass ihr dort keine Aufmerksamkeit geschenkt wurde.
 
  • #12
Sorry, aber man ließt hier die unmöglichsten Dinge tagtäglich, da stumpft man irgendwann ab, aber i-wie hab ich auch keine Lust jedes Mal zu hören: "Aber der und der hat gesagt...!"
Umsonst wendet man sich nicht an Leute, von denen man sich erhofft, dass sie ein klein wenig Ahnung (weil Erfahrung, für viele Dinge bleibt der TA, hier kann auch nicht jedes Prob gelöst werden). Wenn man dann Tipps gibt, kommen dann häufig Antworten im Sinne von: "Hab ich aber anders gehört!" "Aber der und der...!" "Nein, ich will keine zweite Katze..." "Die ist so jung weil ich ne ganz Junge haben wollte!" und "Ihr seit alle doof und gemein und teilt meine Meinung nicht. Ich lösch mich jetzt!"
Alles schon da gewesen, also nicht wundern, falls hier i-wann noch scharf geschossen wird, da auch "Ich hab mich doch aber informiert!" schon so oft geschrieben wurde, dass es schlicht und ergreifend keine Bedeutung mehr hat.
Und: Dass ein Welpe von 6 Wochen (!!! Lass dir das mal auf der Zunge zergehen!!! S-E-C-H-S Wochen?!) nicht alleine abgegeben werden kann, sollte ja wohl logisch sein, auch ohne fundamentales Wissen über Katzenhaltung.

Und ein Katzen-Kauf aus Mitleid ist sowieso etwas von dem jeder abrät, DENN so unterstützt man die Vermehrer, und etwas anderes ist die Vorbesitzerin nicht (würde mich mal interessieren warum die Dame Kitten hatte), und auch wenn es noch so traurig für das Kitten ist: Entweder Züchter oder Tierschutz und nichts dazwischen.

Meine Meinung.




Nochmal zu deinem Prob: Das Kratzen und Beißen ist normal und wird auch so schnell nicht weggehen. Die Mutter hätte es dem Tier bald beigebracht, das nicht zu tun (sie meine Erklärung über die Sozialisierungs-Phase), nun muss es das von alleine lernen, am besten von einer andere Katze, die diese Dinge schon weiß und die Kleine erziehen kann, denn das könnt ihr nicht. Kein Mensch, Hund oder Meerschwein kann eine Mit-Katze ersetzen.

Deshalb: Toll, dass ihr euch bereits für ein Kumpelchen entschieden habt, aber bitte so schnell wie möglich! Ab ins Tierheim, die quellen über mit Kitten. Bitte mind. 12 Wochen alt und sozial!!
Und vorher: Tierarzt!

Naja, ihr seid leider nicht das einzige Forum, in dem man sich informieren kann. Und wenn wir von ERFAHRENEN KATZENHALTERN sowas erzählt bekommen, dann glauben wir das auch. Wir werden so schnell wie möglich eine gut sozialisierte Katze holen, denn auch WIR möchten, dass es unserer Kleinen gut geht.
 
  • #13
Jaaa, waren wir/haben wir/machen wir. Keine Sorge. Ich finde es unerhört, dass uns hier diverse Menschen vorwerfen, wir würden unserer Katze kein schönes Zuhause bieten. Das ist schrecklich und genau deswegen melden sich viele Menschen nicht in einem Forum an, weil sie sich solche Vorwürfe gefallen lassen müssen. :eek: Wir möchten unserer Katze das beste Zuhause bieten, deswegen fragen wir auch. Und sowas möchte ich mir nicht vorwerfen lassen.

Man muss bei den meisten Entscheidungen mit Gegenwind rechnen und es wäre ja durchaus nicht richtig bei begagenen Fehlern immer nur "ist schon ok" zu sagen. Klar weht hier teils ein kräftiger Wind, aber ich denke dass hängt mit der Häufigkeit solcher Probleme zusammen. Noch dazu denkt man an das kleine Wesen, welches bei euch ist. Sie ist einfach so furchtbar winzig, ihr habt sie eine Woche älter als eine unserer Flaschenkätzchen in meiner Kindheit bekommen.
Ich bin mir sicher dass ihr es gut meint und die Kleine gern habt, aber ich weiß nicht wer ernsthaft sagen konnte dass 6 Wochen ausreichen. ich gehe davon aus dass die Vor-Besitzerin, ohne Gewissen, mehr als nur die Mutterkatze besessen hat. Angenommen die Mama wäre so totasl gegen ihre Kinder gewesen, wären da vielleicht noch andere Katzen gewesen die den Kleinen den Weg hätten ebnen können.:wow:
Versuch bitte auch die zu verstehen, die hier relativ fassungslos sind.
 
  • #14
Das tun wir. Es scheint so, als würdet ihr uns für Tierquäler halten, die nicht wissen, wie man ein Kätzchen zu behandeln hat. Meine Freundin hatte schon eine Katze und weiß Bescheid. Der einzige Grund, warum wir sie so früh mitgenommen haben war, dass ihr dort keine Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

Weisst du warum ich sowas sage?
Weil ich weiß welche Fehler ich bei mir ausräumen musste, welche Dinge ich jedes Mal lerne, obwohl ich immer mit Katzen zusammengelebt habe. Lieber sage ich etwas einmal zuviel, als einmal zu wenig und ich gehe einfach von mir aus oder besser gesagt von der Fehlerhaftigkeit von Menschen.

Das Besitzen einer Katze ist kein Beweis für Fähigkeit. Mein Vater kam vor 2 Wochen bei mir rein und hielt mir eine Rede über die Nichtnotwendigkeit einer zweiten Katze, meine sähe doch ganz fit aus usw.. Mein Vater hat die letzten 16 jahre mit Katzen gelebt, kein Indikator für Wissen oder Kompetenz darüber.:zufrieden:
 
Werbung:
  • #15
Das ist ja auch schön zu hören! Was anderes hab ich auch gar nicht gesagt.
Nur versuche ich auch grade zu erklären, warum hier so reagiert wird. Im Grunde kannst du noch froh sein, dass es so spät ist, häufig ist der Ton noch ein Stückchen schärfer.
Es ging einfach nur darum, dass sich dein Eingangs-Post anhörte wie jeder dritte im Anfänger-Forum: "Meine viel zu junge, (viel zu kleine, viel zu dünne, viel zu kranke...), allein lebende Katze macht Probleme. Was hat sie denn nur, ich weiß einfach nicht mehr weiter..."
Ich bin noch nicht extrem lange hier und hab dennoch schon genug davon gehört.
Ein bisschen Verständnis also für die gestressten Fori-Nerven.

Trotzdem: Ja, es ist toll, dass du dich informierst und ihr seit auf einem guten Weg.
Aber trotz allem nochmal für die Zukunft: Keine Mitleidskäufe von Privat! Auch wenns noch so sehr weh tut. Wollt ihr Leben retten: Die Tierschutz-Orgas quellen regelrecht über.





So. Soviel dazu... Hoffe, das Thema ist vom Tisch, auf Streitereien bin ich hier immerhin nicht aus, da hab ich nicht nötig, außerdem will ich bald ins Bettchen. :oops:


Kumpel und TA sind geplant, Spielart erklärt. Abgehackt :)
Hast du noch Fragen, die gleich gelöst werden können?

Natürlich ist das verständlich, keine Frage. Aber der Ton könnte trotzdem ein bisschen besser sein (auch bei genervten Foren-Mitgliedern).

Naja, es war kein "Mitleidskauf", sondern eher ein "Rettungskauf". Wer weiß, was aus der Kleinen geworden wäre :( Wir werden so schnell wie möglich eine zweite Katze dazukaufen, wie gesagt.

Danke für die Tipps.
 
  • #16
Übrigens, keline Seiteninfo (jetzt wirklich wirklich gut gemeint ;)):




Schon mal Kitten beim Spielen zugesehen? Da wirst du vieles wieder erkennen.
Eins von 10000 Videos zum Thema^^
Das Raufen, das Kratzen, drauf springen, krallen, beißen usw...

Alles vollkommen im normalen Bereich und ist das beste Beispiel dafür, wie nötig Kitten (und eigentlich jede Katze, die sich nicht dagegen entschieden hat) ihr Spielgefährten haben...
Ihr seht das ja GsD ähnlich, aber manchmal verstehe ich nicht, warum das viele nicht sehen wollen...

Ganz wunderbar nachzulesen (und wunderbare Beispiele für die angesprochenen Anfänger-Threads)
Hier
und hier
und am allerbesten (toller Diskussions- und Streit-Thread) hier



Das ist ein Mitleidskauf, wirklich. Das Gefühl: Ich MUSS sie jetzt mitnehmen, denn wer weiß was sonst aus ihr wird.
Das ist wirklich schwer und ich kann dir auch verraten: 99% der Mitglieder dieses Forums hätten schwere Probleme trotzdem nein zu sagen (auch ich... Ganz bestimmt sogar...:(), doch es ist der einzig richtige Weg, auch wenn man in Kauf nehmen muss, dass das Kätzchen in die falschen Hände geraten kann.
Ein nicht getätigter Mitleidskauf ist einer weniger. Niemals nie einen Vermehrer unterstützen.

Jup, eben. Das ist normal, aber ein Katzenfreund kann ihr beibringen, wann sie zu weit geht und wann nicht. Wir können das nicht, deswegen werden wir uns gleich morgen auf die Suche machen nach einem Kumpel :)

Danke für die Links, werd ich mir gleich zu Herzen nehmen :D

Womöglich hast du Recht, aber es fällt einem extrem schwer sowas zu ignorieren. Jetzt haben wir sie und wir werden das Bestmögliche tun, damit es ihr gut geht :)
 
  • #17
Wie gesagt, die Kleine wurde von der Mutter nicht wirklich angenommen :( Wahrscheinlich liegt es auch daran. Die Vorbesitzerin meinte ja, dass sie so gut wie garnicht bei ihrer Mutter war.

Solche Aussagen lese ich hier dauernd. So ein Quatsch, das hat die Vorbesitzerin doch nur gesagt, damit sie den Kleinen loswird.
 
  • #18
Also nachdem ich mir hier mal zu Ende durch diesen Thread gelesen habe.
Ich finde es super, dass du dir Gedanken machst und das du deiner Kleinen einen Spielgefährten holst.
Hier im Forum sind einige Kitten, die dringend ein zu Hause suchen. Vielleicht ist ja eines für euch dabei. Schau doch einfach mal unter Notfellchen.
Oder versuch es im TH. Bitte auf keinen Fall privat von einem Vermehrer kaufen.

Ansonsten wurde ja schon alles wichtige gesagt.

Ach ja. Doch noch was ;). Bist du dir sicher, dass dein Kleines 6 Wochen alt ist. Sie kommt mir ziemlich klein vor.
Wir haben unseren Kater mit 4 Wochen gefunden und er war um einiges größer als deine Kleine.
Kann aber auch sein, dass wir einfach einen Riesen haben ;).
 
  • #19
Also nachdem ich mir hier mal zu Ende durch diesen Thread gelesen habe.
Ich finde es super, dass du dir Gedanken machst und das du deiner Kleinen einen Spielgefährten holst.
Hier im Forum sind einige Kitten, die dringend ein zu Hause suchen. Vielleicht ist ja eines für euch dabei. Schau doch einfach mal unter Notfellchen.
Oder versuch es im TH. Bitte auf keinen Fall privat von einem Vermehrer kaufen.

Ansonsten wurde ja schon alles wichtige gesagt.

Ach ja. Doch noch was ;). Bist du dir sicher, dass dein Kleines 6 Wochen alt ist. Sie kommt mir ziemlich klein vor.
Wir haben unseren Kater mit 4 Wochen gefunden und er war um einiges größer als deine Kleine.
Kann aber auch sein, dass wir einfach einen Riesen haben ;).

Danke für die Tipps, werd ich mir merken ;)

Die Kleine ist mittlerweile 8 Wochen. Wir haben sie mit 6 wochen bekommen. Die Fotos sind gemacht worden, als wir sie bekommen haben. Sprich, sie war auf den Fotos 6 Wochen alt, ist mittlerweile 8 Wochen. Sie sieht aber auch kleiner aus, als sie eigentlich ist :D
 

Ähnliche Themen

Schokokex
Antworten
24
Aufrufe
8K
okina
okina
Aurora87
Antworten
17
Aufrufe
2K
Aurora87
Aurora87
Minou22
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne
M
Antworten
7
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
3
Aufrufe
540
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben