kitten dreh kopf seltsam!

• Themenstarter Themenstarter Schokobohne
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schokobohne

Benutzer
hallo ich bin mal wieder.
Mein 14 tage alters mäuschen wiegt mittlerweile 345g. und nimmt stetig zu.
heute ist mir aufgefallen, dass sie ihren kopf immer nach links dreht! Also nur nach links. sie dreht ihren körper nur linksrum.
Ist das entwicklungssache oder was ist das?
Sollte ich das beim TA mal anschauen lassen?
Also bisher ist sie immer geradeaus gekrabbelt....

hilfe 🙁

gruß
Linda

A

Werbung

hallo schokobohne...

....ich kann dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen, aber ich weiß von meinen kindern, dass es schon lieblingsseiten gibt.die hals- nackenmuskulatur ist dann verspannt oder wirbel "verrenkt". das kann zu kopfschmerzen und auch verdauungsbeschwerden führen.
manchmal hat das noch mit der geburt oder der lage im mutterleib zu tun.
kinder bekommen dann krankengymnastik:aetschbaetsch2:
ich würde den tierarzt mal fragen. vielleicht kannst du ja auch einfach erst mal anrufen.
erzähl dann mal!
lieben gruß biggi

Das können aber auch einfach nur ohrmilben sein, die tiere legen den Kopf dann auch schief

Schau mal in die Ohren.
Wenn da schwarzes "Zeug" drin ist, hat sie wahrscheinlich Milben.

nein, sie hat keine milben... wenn es nur so einfach wäre.

War beim TA. Sie hat entweder einen Schlaganfall, einen Virusinfekt oder Herpes Erreger in sich. Alles nicht zu heilen. Oder sie hat eine bakterielle Entzündung, welche sich auf die Nerven legt.
TA hat ihr Antibiotika und Cortison gespritzt. Sollte es morgen weg sein ist super! Wenn nicht muss ich nochmal zu ihm. Entweder er spritzt das noch mal oder schläfert sie ein.

Er meinte, Herpes könnte auch der Grund sein, warum die anderen alle Verstorben seinen! da kann man nichts gegen tun, das wird vererbt!

Nun soll ich ihr bissl extra flüssigkeit geben, was ich mach. grade eben hat sie ewig lang rumgeschrieen und ich habe das dämliche gefühl es wird nicht besser sondern schlimmer. sie wollte aus dem körbchen kletern, fiel aber immerwieder links runter!

Tut mir leid das zu sagen, aber ich habe nach dem Verlust der anderen kleinen irgendwie kaum noch Hoffnung!

Linda

p.s.
(alle die nun sagen wollen: warum hast dich nicht vorher Informiert (hab ich!)- oder - so ist das wenn man keine Züchterin ist können sich die Kommentare bitte sparen - bin für solche sachen grade zu schlecht aufgelegt!)

Laß mal kurz bei mir anklingeln bitte!! Tel ist in der Sig 😉
Ich rufe zurück.

Vielleicht ist Deinem Kitten ja doch noch zu helfen! Meine mit Herpes-/Calici-Viren infizierte Kitten waren schwerst krank und haben es auch alle geschafft!!! Ohne bleibende Schäden 🙂

Werbung:
Oh Gott:sad::sad::sad:
Konnte Kati Dir /Euch helfen???? Wie gehts der kleinen????
Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt:smile:

Das tut mir leid :sad:
Aber die Hoffnung darf man nie aufgeben.
Wunder gibt es immerwieder, verlier nicht den Mut.
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

mut gemacht hat sie mir auf jedenfall...
nun müssen wir einfach sehen wie sie sich entwickelt...
morgen wissen wir mehr.

Ich drück auf jedenfall weiter alles was wir haben:smile:
Hoffentlich ist es morgen besser:hmm:

Werbung:
Also:
grade gehts mit dem köpfchen. sie kann sich wieder links wie rechts rum drehen und fällt niht dauernd um sondern nur noch ab und zu (logisch denk ich, wenn man noch ned recht laufen kann)
was nun seltsam ist, ist, dass sie dauernd schreit (die ganze nacht durch!!!), außer sie saugt an der zitze - dann ist sie still und schnurrt manchmal sogar (hört sich zumindest so an!)

ich fütter etwas zu, denk ich!

und dem TA ruf ich gleich mal an und berichte ihm. Aber ich denke ich werde trotzdem mal vorbei gehen oder?

oh je, die arme. ich drück die daumen, dass alles gut wird!
berichte bitte weiter ...

Auf jeden Fall hingehen, daß sie dauernd schreit, ist nicht normal. Zufüttern ist auch eine sehr gute Idee, am Besten gleich anfangen und mal aufschreiben, was sie so wegputzt.

Und schreibe Dir die Fragen an den Doc (welches AB, aus welchem Grund, weshalb Cortison usw.) auch gleich auf, denn die meisten Leute vergessen in den wenigen Minuten im Behandlungszimmer vor Aufregung, was sie fragen wollten 😉

Frage ihn nach der/n von ihm vermuteten Diagnose/n (bzw. Krankheits-Möglichkeiten bei unklarer Diagnose) und lasse Dir sagen, wie u. ob Du die Kleine unterstützen kannst (z. B. mit Gymnastik? wg. des schiefen Köpfchens)
Laß ihn auch auf jeden Fall Fieber messen, Schleimhäute u. Allgemeinzustand noch mal checken. (Nackenfaltentest usw.)

Viel Glück und hoffentlich Entwarnung vom Doc sowie gute Besserung für das kleine tapfere Wesen!! :pink-heart:

also die kleine nimmt nur wenige tropfen von meiner milch und will auch bei mir nicht saugen 🙁 aber bei der mama saugt sie. grade pennt sie und ist still, vielleicht hatte sie hunger,...kann schon sein....!

ja ich versuche alles zu fragen =) haste meine sms bekommen?

so:
TA hat Ab gegeben gegen eine eventuelle Entzündung welche sich auf die nerven legen kann und Cortison damit eine eventuelle schwellung zurück geht!
Nun hat er sie nochmal gespritzt und meinte, sie sähe viel besser als gestern aus. Auch den kopf hebt sie normal.
Solang sie nun stetig zunimmt ist alles ok.
Das schreien sei ein gutes zeichen d.h. sie ist wach und macht auf sich aufmerksam evtl eben auch hunger. aber ich fütter sie nun bisschen zu!

hilft es, wenn ich sie zufütter und sie aber nur 4-5 tropfen annimmt?
sie saugt nämlich nicht am sauger...
aber 4-5 tropfen zusätzlich ist ja schonmal besser als gar nichts oder? zudem saugt sie ja fleißig an der mama!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
KANN sie denn richtig saugen?
Ich hoffe doch, der Doc hat ihr auch gründlich ins Mäulchen geschaut?

Aufzuchtmilch nehmen sie manchmal nicht gern, weil die Muttermilch gut schmeckt, wahrscheinlich auch viiiiel besser als Aufzuchtmilch 🙂 und Katzen Neophobiker sind.

SMS? mom. gehe nachschauen....

ähm,..ne da hat er nicht geschaut. aber sie kann das!

bericht:
also der kleinen scheint es gut zu gehen.
wiegt 350gramm und ist nun auf erkundungstour...
sie klettert von korb aufs bett und läuft dort spazieren,... sie versucht grade auf allen vieren zu laufen, was noch nicht richtg klappt.
da sie grade vom bett gefallen ist hab ich ihr nun eine weiche unterlage und einen teppich vors bett gelegt, damit die weicher fällt. ist okay oder?

also ich denke sie hat ihre krankheit gut im griff bis jetzt....

Stagnierendes Gewicht 😕

Bitte weiterhin täglich wiegen. Sollte sie abnehmen oder weiterhin nur 350 g wiegen, kriegt sie wohl nicht genug Muttermilch.