Meine Katze liegt nur...

  • Themenstarter Gluecklich
  • Beginndatum
Gluecklich

Gluecklich

Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
78
Ort
Berlin
Hallo alle zusammen,

ich bin ganz frisch dabei und seit dem 02. Mai 2010 auch frische Katzenmama. Sonntag habe ich mich entschieden 2 Katzen aus dem Tierheim zu holen. Lange habe ich überlegt, ob ich mir Kitten kaufen soll oder doch auch älteren Tieren eine Chance geben soll. Nach reiflicher Überlegung haben dann Stiffler und Ulf mein Herz im Sturm erobert. Zwei wunderschöne Kater von ca. 4 Jahre. Nur legt sich schon nach 2 Tagen ein Schatten über unsere neue WG.
Schon im Tierheim hat Stiffler nur im Korb gelegen und ich habe gedacht, dass er einfach nur faul ist, da es gerade Futter gab. Ulf hat mit allen Waffen gekämpf um mich auch ja zu überzeugen, dass ich die beiden nehme. Ursprünglich sind sie Fundtiere gewesen und waren schon einmal vermittelt worden. Sie wurden dann nach 1 Woche zurück gebracht aus folgenden Gründen:
- Ulf sei zu verschmust und wollte immer gestreichelt werden,
- Stiffler sei zu aktiv und würde auch mal auf Schränke springen.
Was soll man dazu sagen???
Naja, aber zu meinem Anliegen. Beide haben den Einzug gut überstanden und sich sofort super eingefunden. Gefressen und gespielt. Ein wirklicher Glücksgriff die beiden. Nun ist es allerdings so, dass Stiffler nie aufsteht, es sei denn er muss (Trinken, Geschäft erledigen) Selbst Fresen tut er nur, wenn man ihm was an seinem Platz gibt oder er es vor Hunger nicht aushalten kann. Er ist auch auf jeden Fall der taffere von beiden, aber bleibt nur im Wohnzimmer auf der Decke oder auf der Couch. Die Hinterbeine gehen auch nicht klar, sehr steif und wenn man ihm am Hinterteil streichelt faucht er oder hackt zu. Streichelt man ihn am Kopf, dann genießt er es sofort. Nachts kriegt man auch nichts von ihm mit. Ulf liegt bei uns im Bett oder auf seiner Decke vor meinem Bett. Beide Katzen sind seit Anfang an zusammen und ab und zu legt Ulf sich auch zu Stiffler in den Krob und beide putzen sich gegenseitig. Sie kommunizieren auch ständig untereinander.
Wenn ich mit Ihnen spiele bleibt Stiffler immer liegen und ist aber sehr aktiv mit dem Vorderteil seines Körpers, nur er steht nicht auf, bzw. scheint es nicht zu wollen oder zu können.
Heute habe ich einen Termin beim Tierarzt gemacht um ihn zu überprüfen. Reagiere ich über? Ich bin schrecklich in Sorge und mir tut es im Herzen weh, wenn ich sehe, dass er immer liegt und nur schläft. Ich bin zum ersten Mal Katzenbesitzerin und würde mich sehr über Tips freuen, falls jemand sagt, ach, der muss sich eingewöhnen usw.
Liebe Grüße eine Katzenmami in Sorge
 
A

Werbung

Hallo!

Ich denke, ich würde auch zum Tierarzt gehen, er scheint doch Schmerzen zu haben. Wenn er sein Hinterteil nicht richtig bewegt, ist das denke ich kein gutes Zeichen - oder was sagen die Experten hier dazu :confused:
 
oh je:(
nein du reagierst überhaupt nicht über, im gegenteil! ich vermute mal der süsse hat schmerzen. katzen ziehen sich meistens zurück, wenn sie schmerzen haben. sie sind da sehr hart im nehmen!
gut das du zum ta kannst, er wird dir sicher weiterhelfen könnnen!

alles gute!

ps, berichte dann, wenn du wieder vom ta zurück bist!
 
Hallo und willkommen!
Zum Tierarzt ist die richtige Entscheidung. Es ist klar, dass dein Kater Schmerzen hat, sonst würde er kaum Fauchen wenn du ihn an den Hinterbeinen berührst. Was da die Ursache sein könnte, kann ich dir nicht sagen. Lass es beim TA abklären. Damit reagierst du nicht über :) Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig ...
Hoffentlich scheint dann bei euch bald wieder die Sonne und ihr könnt das neue Glück genießen.
Alles Gute!
 
Danke erst mal dafür, das etwas ältere Katzen eine Chance bekommen haben!:)

Zum Rest, nein Du reagierst überhaupt nicht über. Er scheint schlimme Schmerzen zu haben und muss dringend untersucht werden., Gut das Du heute gehst!
 
Danke für die schnellen Rückmeldungen und fühle mich nun sehr bestärkt, dass ich da nicht überreagiere :reallysad: und auf der anderen Seite hatte ich es mir so gewünscht, dass er vielleicht nichts hat. Jetzt bitte nur noch die Daumen drücken, dass ihm schnell geholfen werden kann und er keine Schmerzen mehr haben muss. Er soll mit uns durch die Wohnung spielen könne und von mir aus auch auf alle Schränke springen, wenn es ihm doch nur schnell besser geht.
Ich hoffe es ist kein alter Schaden, der nicht mehr in Ordung gebracht werden kann, aber selbst, wenn er eine Behinderung hätte, dann würde ich ihn niemals wieder abgeben . Aber vielleicht ist es ja auch etwas Akutes, da ich ihn ja als gesund bekommen habe. Aber schlussendlich habe ich ihn das erste Mal stehen und gehen sehen (wenn auch nur kurz) als er schon bei uns eingezogen war.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten!
Liebe Grüße
 
ich wünsche euch viel glück und bin gespannt auf deinen bericht!

allerdings, komisch dass das tierheim nichts bemerkt hat (bemerkt haben will):(
 
Werbung:
Ich würde auch mit ihm zum TA gehen.

Ich drücke die Daumen das Stiffler nichts schlimmeres hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du mit Stiffler beim TA?
 
  • #10
Hallo alle zusammen,

voller Sorge bin ich gestern nach Hause gefahren und wieder das gleiche Bild meines Katers. Liegend auf der Seite und keine Ambitionen zum Aufstehen. Das Futter war unberührt und auch die Toilette unbenutze. Von Beiden... Ulf lag ganz nah bei Stiffler und hat sich wohl um ihn gekümmert. Also die Katze in die Transportbox gepackt (einfach reingelegt, ohne das er auch nur versucht hat wieder rauszukommen) und zum Tierarzt gefahren.
Dort angekommen machen wir die Box auf und was macht er? Stolziert heraus wie ein junger gott und hüpfte durch die Gegend. Lies sich die Beine strecken und Beugen und war rund um zufrieden. In dem Moment habe ich den Mund nicht mehr zubekommen und fühlte mich wie eine hysterische Kuh. Am liebsten hätte ich kräftig mit ihm geschimpft (hätte natürlich nix gebracht), um meine Empöhrung kund zu tun, aber hab mich schlußendlich einfach nur unglaublich gefreut, dass es ihm gut geht und ich ihn wieder mit nach Hause nehmen konnte :yeah:! Zu Hause dann das gleich Bild... er hat sich ganz normal bewegt und sogar recht viel. Unglaublich, als wollte er mich testen, ob ich ihn wieder zurückgeben würde oder was passiert, wenn er sich krankstellt. Ein kleiner Banause, da fehlen mir die Worte :stumm:
Aber ich kann nur sagen, ich war völlig von der Rolle vor Sorge um den kleinen Kerl. Denke er wird sehr viel Stress gehabt haben in seinem Leben und hat sich einfach ein paar Tage ausgeruht, weil er sich bei mir sicher und wohl fühlt.
Voller Erleichterung habe ich allerdings noch eine Frage.. und das wird mit Sicherheit nicht die letzte sein.
Ulf macht immer den Milchtritt, sobald er zu mir kommt und gestreichelt werden will. Wird sich das mit der Zeit legen? Auch auf Stiffler stellt er sich rauf (wenn der auf der Seite liegt) und macht den Milchtritt und sabbert dabei. Ist das "normal" (So normal wie es halt für eine Katze sein kann, deren Vergangenheit man nicht kennt")?
Liebe Grüße und vielen Dank an alle die mir so lieb die Daumen gedrückt haben :smile:
 
  • #11
Mein zwei sind inzwischen fast 12 Jahre alt und sie machen auch immer noch den Milchtritt.

Ich finde es total süss und auch wenn sie sabbern ist das für eigentlich ein Zeichen, das sie sich wohl fühlen.

Ein kleiner Schelm den du da hast, aber schön das er gesund ist
 
  • #12
Laaaaaaaaaaaaaaaach ....so ein Schlingel :D:D:D
Mir scheint....er wird DICH gut erziehen *ggggg*

Aber einfach nur glücklich sein dass Dein Katerchen nix hat und sich freuen das schlussendlich eine eher sehr lustige Geschichte bei herauskam *ggg*
lieber einmal zuviel als einmal zu wenig Sorgen gemacht ;)

Zu dem Milchtritt kann ich nur sagen....unsere ist fünf Jahre alt und macht es heute noch regelmässig nachts um 3:30 *brrrrr* wiederliche Uhrzeit *gggg*
und unsere beiden vorherigen Mietzis haben das auch gemacht wenn sie Schmusen wollten...

Liebe Grüße und noch viiiiiiiiiiiiiele lustige und hoffentlich weniger nervenaufreibende Abenteuer mit Deinen Rackern....
Maike
 
  • #13
Ooooooh Gottseidank ist alles ok! Mann, das ist aber auch ein kleiner Racker!

Freut mich so, dass alles okay ist! :verschmitzt:
 
  • #14
Als ich angefangen bin zu lesen dachte ich mir: "Der bleibt jetzt liegen damit er nicht wieder abgegeben wird ...", war echt mein erster Gedanke :)

Aber schön, dass du zum TA gegangen bist um dir Sicherheit zu holen.
Wenn er sich aber wirklich so wenig bewegt, muss der TA doch das an seiner Muskulatur gemerkt haben? Wenn nicht, macht er seine Turnübungen wohl nachts, wenn alles schläft ;)

Aber jetzt muss er sich ja nicht mehr verstellen. Er weiß jetzt, dass er bleiben und sich austoben kann.

Den Milchtritt machen meine auch alle, und Nurmi saugt dabei immer an seinem Schafsfell. Der ist ganz sicher zu früher von der Mami weg gekommen.

Viel Glück und Danke, dass du den Beiden eine Chance gegeben hast :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Ich kann euch sagen, ein Frechdachs vor dem Herrn...:aetschbaetsch2: hat er sich wohl gedacht.
Und ich bin einfach froh, dass ich trotzdem den Arzt aufgesucht habe. Nun kann ich mir Sicher sein, dass es ihm gut geht und denke auch, dass er mich sehr gut erziehen wird, oder zum Teil schon hat :muhaha:
Kann mir schon jetzt keinen Tag ohne meine Beiden vorstellen! Wie habe ich das nur mein ganzes Leben ohne Katzen gemacht? Es gibt immer viel zu Lachen und auch die Ärzte haben gestern gelacht und fanden ihn cool *hihihi*
Bin mal gespannt was sie als nächstes anstellen.
Und wenn Ulf seinen Milchtritt macht, um gekrault zu werden da sag ich nicht nein :pink-heart:
Nur frage ich mich jede Stunde seit ich die Beiden habe, wie jemand sie aus dem Tierheim holen konnte, weil sie zu schmusig oder aktiv sind? Von der ersten Stunde an sind sie lieb und zutraulich gewesen (nachdem sie uns abgecheckt haben versteht sich), haben immer ihr Geschäft dort gemacht, wo es sich hingehört usw. Für mich unverständlich, dass man sich ein Tier anschafft und anscheinend nicht genug drüber nachgedacht hat. Ich muss mir doch vorher im klaren sein, dass eine Katze nunmal hier und dort hochspringt und dass auch eine Katze Streicheleinheiten haben möchte. Zu mindest steht für mich fest, dass sie für den Rest ihres Lebens bei mir bleiben und nie wieder in einem Tierheim landen.
Aber wo ich schon dabei bin, ich wohne in einer Altbauwohnung und kann von daher kein Katzennetz auf dem Balkon anbringen, wie es eigentlich sein sollte. Aber auf jeden Fall möchte ich, dass beide bei schönem Wetter auf den Balkon können, um auch ein wenig frische Luft schnappen zu können. Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich den Balkon sonst absichern kann?
:confused:
 
  • #16
Bezüglich der Absicherung des Balkons haben wir wunderbare Experten hier im Forum, die sich bestimmt auch melden werden. Muss aber wirklich zu Deiner Geschichte meinen Senf dazu tun. Das ist ja wirklich unglaublich, was sich Katzen doch einfallen lassen. Habe auch erst Rotz und Wasser geschwitzt, was der Kleine wohl haben könnte. Wieder mal ein Zeichen, wie intelligent Tiere sein können:yeah:
Du hast überhaupt nicht überreagiert. Toll, das alles ok ist:D und viel Spaß noch mit Deinen Süßen:smile:

L.G. Maggy
 
  • #17
Hallo und erst mal herzlichen Glückwunsch zu zwei "gesunden" neuen Mitbewohnern.

Warum kannst Du den Balkon nicht sichern?

Darfst Du nicht oder hast Du nur keine Idee, wie das gehen könnte?

Am sichersten ist es, wenn Du mal ein Foto davon machst und hier einstellst (funktioniert gut mit picr. de, einfach den Link kopieren und hier einfügen und schon erscheint das Bild)

Du kannst aber die Miezen auch ans offene Fenster lassen, wenn Du dieses sicherst. Dazu haben wir z. B. einfach einen Holzrahmen gebastelt, den man ins offene Fenster einsetzen kann, Katzennetz in passender Größe draufgetackert und fertig ist der Fensterschutz. evtl. muss man noch Riegel anbringen, die das ganze im Fensterrahem halten, bei uns funktioniert es ohne, weil die Rahmen entsprechend tief sind.

Für den Balkon sind evtl. Spannstangen angebracht, aber mach lieber das mit dem Foto, dann gibts sicher ne Reihe von Tipps.
 
  • #18
So ein kleiner Schauschpieler.

Schön das es ihm gut geht.
 

Ähnliche Themen

Gluecklich
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gluecklich
Gluecklich
N
Antworten
21
Aufrufe
7K
Kalintje
Kalintje
sophieschka
Antworten
72
Aufrufe
3K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
Caris
Antworten
17
Aufrufe
4K
Inai
Inai
N
Antworten
10
Aufrufe
6K
Jule390
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben