Babykatze schreit beim Essen…

  • Themenstarter nunu2022
  • Beginndatum
  • Stichworte
    essen maunzen ohr schmerzen schreien

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

nunu2022

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen, wir haben vor zwei Wochen eine kleine Katze gefunden (ca 7 Wochen alt mittlerweile). Wir waren schon zwei mal beim Arzt weil sie unter anderem immer schreit wenn sie isst. Aber auch nur dann oder kurz danach. Sie schreit und fässt sich an das linke hintere Ohr auf den Kopf. Mir ist aufgefallen dass je größer das Futter ist in der Konsistenz, desto mehr schreit sie. Bei kitten Milch oder Pastete tritt es weniger auf. Ich muss sie jedes Mal komplett baden. Was sie auch nicht toll findet. Aber sie schmiert sich immer komplett ein mit Futter.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? Die Ärztin konnte von außen nix erkennen. Weder an den Zähnen noch in den Ohren. Ich bin ratlos :/
Sie bekommt jetzt seit Freitag (3 Tage) Kortison in ganz kleiner Menge. Aber heute hat sie noch mehr geschrieen als zuvor. Ich hoffe jemand hier kann mir irgendeinen Rat geben 🙏🏼
Liebe Grüße 🐈
 
A

Werbung

Das hört sich komisch an.

Ich rufe mal @Freewolf , @teufeline und @bohemian muse her.
Alle 2 sind sehr erfahren mit der Aufzucht von Kitten und können dir vielleicht helfen.
 
  • Like
Reaktionen: nunu2022
Wieso bekommt das Kleinteil denn Kortison? Da krieg ich Bauchschmerzen, wenn ich das lese. Was ist der Grund der TÄ für das Kortison?
 
  • Like
Reaktionen: nunu2022 und pfotenseele
Ich würde eine vernünftige Diagnostik empfehlen, um diesem Problem auf den Grund zu gehen. Am besten in einer versierten Tierklinik.
Alles andere ist in diesem Fall nur sinnloses Spekulieren.

Edit: RS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nunu2022, Mel-e, Nula und eine weitere Person
Ggf. auch mal ein video von ihr machen, auch für den TA, dann kann man das besser beurteilen denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: nunu2022
Ich würde auch erstmal in einer Klinik weitere Diagnostik betreiben.
Klingt für mich, als wäre ggf was mit dem Kiefer.
 
  • Like
Reaktionen: nunu2022 und Nula
Danke euch für die schnellen Antworten.
Ich bin mit der kleinen aktuell in Spanien. Die Ärztin sagte evt ist es eine Entzündung von innen die erst mit ganz geringer Dosis Kortison bekämpft werden soll und wenn das nichts bringt dann Antibiotika…
Hinzukommt dass ihre Augen total klar sind und die Pupillen auch (also alles sieht normal aus) aber sie hat absolut keinen Orientierungssinn, kippt um (meist weil sie sich ans Ohr fässt) und findet ihr Klo auch nicht. Selbst mit dem Fressnapf hat sie Probleme. Als sei ihr Sehvermögen sehr eingeschränkt. Vielleicht hängt das auch irgendwie zusammen. Videos habe ich bereits gemacht. Aber evt habt ihr recht und ich geh nochmal in eine andere Klinik. Zwei Meinungen sind vielleicht besser als nur eine. Daher auch hier mein Aufruf um von anderen Katzen Experten nochmal einen Rat zu bekommen und vielleicht kennt jemand ein ähnliches Krankheitsbild… Liebe grüsse
 
Werbung:
Ja, bitte geh in eine andere Klinik.

Kortison ohne ordentliche Diagnose zu geben finde ich sehr sehr gewagt.

Wurde denn Blut abgenommen? Wohl nicht, oder? Haettest du sonst sicher geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: nunu2022 und MilesLiam

Ähnliche Themen

V
Antworten
25
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
T
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
Cats maid
C
M
Antworten
26
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Mandy katze
M
T
Antworten
0
Aufrufe
187
Tania_Dickie_Urschel
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben