Kitten da und ich kann mich trotzdem nicht freuen

  • Themenstarter stuntmaennchen
  • Beginndatum
  • #241
Ich würde auch sagen,probiert es doch einfach.

Drücke die Daumen dass die zwei sich mögen!

LG
Marga
 
A

Werbung

  • #242
ihr glaubt gar nicht wie sehr mich die sache mittlerweile ärgert :mad:

jetzt ist die trennung offiziell und es ist nicht sicher ob er in der wohnung bleiben kann. eine 1raum-wohnung kommt für mensch + 2 katzen nicht in frage, auch wenn sich die tiere dem platz anpassen, irgendwo muss auch mal schluss sein nach unten.
oder aber vll. WG, sagt er...da kenne ich den potentiellen mitbewohner nicht, wenn es denn schon einen geben würde. ist auch suboptimal.

lange gucke ich mir das nicht mit an, entweder da kommt in den nächsten tagen klarheit rein, oder die kleine kommt in andere fürsorgliche hände.
 
  • #243
Das tut mir wirklich leid für Dich und vor allem für die Kleine.

Es scheint kein Ende zu nehmen,was?

Hast Du noch eine andere Möglichkeit sie gut unter zu bringen?

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

LG
Marga
 
  • #244
Sorry - aber irgendwie kommt mir die Sache langsam komisch vor - Trennung hier, Trennung da ...

Wer auf der Strecke bleibt ist die Kleine. Sie muss jetzt schon so lange ohne tierischen Kumpel sein dass es einem leid tut.:mad:
 
  • #245
Sorry - aber irgendwie kommt mir die Sache langsam komisch vor - Trennung hier, Trennung da ...

Wer auf der Strecke bleibt ist die Kleine. Sie muss jetzt schon so lange ohne tierischen Kumpel sein dass es einem leid tut.:mad:

Mir tut es schon lange leid,Paty,

aber ich habe hierfür kein Patentrezept. Leider!

Fällt Dir noch was gutes dazu ein?
 
  • #246
Sorry - aber irgendwie kommt mir die Sache langsam komisch vor - Trennung hier, Trennung da ...

wenn es eins nicht ist, dann komisch.


die kleine ist nach wie vor bei uns, wir wohnen ja noch zusammen und ich bemühe mich so gut es geht sie so wenig wie möglich alleine zu lassen.
 
  • #247
Zwei Katzen gehen doch auch in einer Ein-Zimmer-Wohnung. Das ist ja meist nicht nur ein Raum. Bad, Flur, Küche kommen ja auch dazu. Und selbst, wenn es nur eine Kochnische gibt, könnte man einen Catwalk die Wände hoch bis unter die Decke ziehen, einen hohen Kratzbaum in die Ecke neben ein gesichertes Fenster stellen und (falls vorhanden) den Balkon sichern. Genügend Möglichkeiten Platz zu schaffen.

Eine Trennung ist immer furchtbar, nur sehe ich nicht so wirklich, was das mit dem Kätzchen zu tun hat? Auch alleine kann man wunderbar zwei Miezen halten. Oder für die Kleine eben schnell ein artgerechtes Zuhause suchen.
 
Werbung:
  • #248
er bleibt dort wohnen. am freitag fahre ich das erste mal mit der kleinen rüber.
allerdings muss ich mich zum thema zusammenführungen noch hier im forum einlesen, da ich davon nicht viel ahnung habe (wie was wo, feliway, etc.).
 
  • #249
oh! wie jetzt:eek:
ich dachte, im interesse des tieres, dass man zb am ersten tag beide nur getrennt in der wohnung lässt und am zweiten tag bspw. anfängt beide unter beobachtung aufeinander loszulassen...das macht man nicht so?
ich kann doch die kleine nicht einfach da lassen und wieder wegfahren:eek:
die weiß doch gar nicht wo oben und unten ist.
 
  • #250
auweia:eek:
 
  • #251
aber wenn sie schon dableiben muss, darf ich selbst auch die nacht über dort bleiben, oder? zumindest die erste...
 
  • #253
Ach je,Stefan,

das tut mir leid.

Aber ich denke dass hier im Forum sicher ein guter Platz für die süße Maus gefunden wird.

Sie ist ja so eine Zuckerschnute!!!

Drücke Dir ganz fest die Daumen!

LG
Marga
 
  • #254
nabend,

heute hat mich eine ziemlich traurige nachricht ereilt.
wie ich vor einigen seiten geschrieben habe, wurde mayas mama 4 monate nach ihrem ersten wurf wieder gedeckt, obwohl ihre besitzer eigentlich eine ruhephase einhalten wollten.
nun...diese woche muss die geburt gewesen sein.
2 kitten kamen tot zur welt, 2 weitere lebendig, starben aber kurze zeit später.
bei der geburt hat sich die mutter innerlich verletzt, der TA musste gerufen werden aber auch sie starb kurz darauf. sie wurde nur 1.5 jahre alt.


traurig traurig...
 
Werbung:
  • #255
Wie schade und traurig :(
Aber wer weiß, wie oft die arme Mama sonst noch als "Gebärmaschine" mißbraucht worden wäre.

Sorry, aber Züchter stoßen mir mehr als sauer auf (mal vornehm ausgedrückt)

Claudia
 
  • #256
Die arme arme Maus.

Solche "Züchter" gehören verboten.

Ich zünde mal eine Kerze für sie an.

LG
Marga
 
  • #257
Ich hab auch Erfahrungen mit solch erbarmungslosen Züchtern!

Schrecklich! Sowas geht so unter die Haut! :confused:
 
  • #258
ich bin eben rein von der 1200km-tour quer durch die republik.

maya teil sich seit gestern ihr zuhause mit 3 anderen katzen, was ihr bisher aber weniger gefällt. die kleine faucht und knurrt, sowas traut man dem kleinen körper gar nicht zu. aber mit was anderem habe ich anfangs auch gar nicht gerechnet, ist ja alles neu, die umgebung, die katzen, die lange fahrt zuvor...ich bin nun auch weg :(

aber ich bin zuversichtlich das sich die kleine maus dort gut einlebt und ein schönes zuhause gefunden hat.


ich danke allen die hier ihren teil beigetragen haben.
 
  • #259
Ich drücke die Daumen!
Das sie sich dort wohl fühlt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
31
Aufrufe
5K
Kanoute
K
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
H
Antworten
147
Aufrufe
21K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
O
Antworten
3
Aufrufe
500
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben