Will junger Katzenpapa werden ;)

  • Themenstarter hanZ
  • Beginndatum
  • #141
ooohhhhh - ist das aber ein süsser und charmanter kleiner katerprinz!!!!

nochmal glückwunsch zur männer-wg !!! :grin:
 
A

Werbung

  • #142
Huhu Leute,

ich war schon ewig nicht mehr hier, aber da ich zunehmend Probleme mit meinen Katzen habe, hab ich heute wieder mal rein geschaut, aber nun erstmal zu diesem Thema hier:

Ich finde es eigentlich ziemlich albern (Aus eigener Erfahrung gesprochen) zu sagen, er hätte es mit einer Katze sein lassen sollen....

Als ich damals meine erste eigene Wohnung bezog (1 Raumwohnung) habe ich mir gleich zwei Mietzen zugelegt. Die Wohnung war knapp 50 qm groß. Sie konnten toben, es hat alles hingepasst was sie brauchten und gut ist...

Im nachhinein muss ich sagen, hat es ihnen mit mir alleine in einer 1 Raumwohnung wesentlich besser gefallen, als heute in einer 4 Raumwohnung, zusammen mit mir, Mann und Kind :aetschbaetsch1:

Und da sind wir auch schon bei meinem Problem. Denn ich bin ernsthaft dabei, meine Katzen abzugeben. Ich erwische mich jeden Tag aufs neue dabei, das ich so wütend auf sie bin (Ich haue sie nicht oder so, um gottes willen), aber ich bin eben wütend und möchte sie gerne abgeben. Was für mich echt schlimm ist, soetwas sagen zu müssen, denn es zerbricht mir das Herz, aber es geht einfach nicht mehr. Dadurch das wir bald den ganzen Tag unterwegs sind und ich auch kaum mehr Zeit für die kleinen habe, machen sie nur noch Blödsinn, sie runinieren unsere ganze Wohnung, sie gehen an sämtliche Wanddeko, zerkratzen die ganzen Tapeten und Stühle, gehen an meine Pflanzen, Honey macht ständig die Türen auf und sie buhlen nach Aufmerksamkeit. Zumindestens kommt es mir so vor, wieso sonst machen sie sonen Blödsinn? Und wenn ich dann schimpfe, machen sie im Anschluss gleich wieder den selben Müll....

Die zwei sind etwas über 2 1/2 Jahre alt und noch sehr verspielt und haben nur Blödsinn im Kopf, was daran liegen kann das sie eigentlich Wildkatzen sind? Also sie wurden draussen geboren und die Mama hat sie alleine gelassen, die kleinen wurden dann gefunden. Und meine Tierärztin hatte mich dann auf die 2 aufmerksam gemacht....Sie waren super ängstlich, sind sie heute noch und vor Fremden haben sie erstmal richtig schiss. Nach ner Stunde oder so, kommen sie dann langsam raus, das hat sich schon gebessert, damals war daran nicht zu denken, sich von Fremden anfassen zu lassen.... Ich war froh über jeden Fortschritt, aber knapp seit nem halben Jahr, gibt es nur Rückschritte. Das ganze Problem ist auch, das sie eigentlich zu jemanden müssten (Am besten ne ältere Dame, oder älteres Ehepaar) das fast den ganzen Tag Zuhause ist, mit ihnen spielt, schmust, sich eben rund um die Uhr kümmern kann...

Und das ist denke ich, das wichtigste beim Katzen kauf. Sich im klaren sein müssen, das es sich hier um keinen Hund handelt, den du Stunden alleine lassen kannst. Katzen sind anders gestrickt. Nach meinen Erfahrungen nach, muss ich sagen, ich würde mir nie wieder Katzen zu legen. Katzen und Menschen müssen echt zusammen passen und wenn irgendetwas nicht wirklich harmoniert, sind beide unglücklich, Tier und Halter und das kann nicht sein....

@Freilauf

Hab ich auch schon versucht, vorher die Wohnung haben meine Katzen komplett kaputt gemacht, im Flur die ganze Tapete war runter und deswegen habe ich gesagt, versuch ichs mal mit raus lassen (Vorher lebten sie nur in der Wohnung) Honey ist schnell raus und fühlte sich wohl, kam dann einmal 4 Stunden nicht zurück, aber dann stand sie wieder vorm Balkon :muhaha: Shaya ist nie raus gegangen, sie hatte zu viel Angst. Aber auch da war das Problem, wir sind zu selten da gewesen um sie regelmässig raus lassen zu können und nun wohnen wir im 6 Stock und raus können sie nicht mehr. Aufen Balkon schon (Mit Katzenschutz), aber das reicht ihnen nicht.... :sad:
 
  • #143
:confused: er hat doch nur eine Katze. Vielleicht solltest du für deine Geschichte einen eigenen Thread aufmachen. Hat ja jetzt nicht wirklich was mit hier zu tun.

LG Evi
 
  • #144
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Einzug vom katerlichen Prinzen! Macht alles schon einen sehr guten Eindruck. Er ist aber auch ein Süßer! :pink-heart:

@ Shoney
Ich denke mal, es wäre sicher besser, wenn du für deine beiden Katzen einen neuen Thread aufmachst, damit HanZ und Moyi hier weiterhin ihren eigenen Bereich haben. Wenn du deine Katzen abgeben willst, dann am besten im Notfellchen-Bereich. Hier sind einige Leute aus Berlin. Vielleicht ergibt sich da was.
 
  • #145
hallo,

einen eigenen Thread wollte ich eh aufmachen, ich habe das hier nur geschrieben, um zu verdeutlichen, das es nix mit der größe der Wohnung zu tun hat etc. :)
 
  • #146
Hallo zusammen,

nun sind schon ein paar Jahre, Monate, Tage ins Land gegangen, seitdem ich Montje bekommen habe. Ich dachte mir, dass ich einfach mal ein paar Bilder zeige und damit auch zeige, dass er lebt und sich vielleicht sogar nicht so unwohl fühlt.
Wir sind ein richtig gutes Team. Ich bin sein Untergebener und er mein Wecker. Er weckt mich "so wie es sein muss" zwischen halb 6 und 6 Uhr morgens und weiß auf relativ unerklärbare Art und Weise, wann Wochenende ist und lässt mich dann sogar bis 7, 8 Uhr schlafen - netter Kerl. Bei ihm weiß ich auch immer, wann es Zeit ins Bett zu gehen, nämlich genau dann, wenn er wach wird. Nach der post-arbeitlichen Beschäftigung zieht er sich meist in seine Gemächer zurück (Schrank, Sessel) und ergibt sich der Körperpflege. Kleines Nickerchen wird dann auch nochmal gemacht um dann gegen 23 Uhr wach zu werden. Sein gar mahnender Blick beim noch verschlafenden "Biegen und Brechen" seines Körpers signalisiert mir: "Untergebener, ab ins Bett! Aber vorher bitte nochmal Dose öffnen!" Er mahnt mich auch zu einer ordentlichen Führung des Haushalts. Wird die Wäsche nicht sofort nach dem Waschen eingeräumt, wird sich drauf gelegt - aus Protest - ein Wink mit dem Zaunpfahl.

IMG_20120919_172335.jpg
IMG_20120919_172410.jpg

Ebenso begleitet er mich stets zur Waschmaschine in den Keller, um eine ordnungsgemäße Bedienung des teuren Geräts sicherzustellen. Zeigt mir dann, wie dreckig der Keller doch ist, in dem er mit Spinnweben überladen aus variierenden Kellerabteilen gekrochen kommt. Leicht genervt stellt er sich dann vor ebenso variierende Wohnungstüren und fängt an zu brüllen - ich weigere mich aber zu glauben, dass er Kellerabteil und Besitzer bzw. Wohnung des Besitzers zuordnen kann. Mittlerweile war er jedoch in 7 von 10 Wohnungen im Haus, um mal zu schauen, ob alles rechtens ist. Zugang hat er sich durch das schon erwähnte Brüllen an der Tür verschafft. Während der entzückte Bewohner noch sagt "Oooch, wie süß, wer bist du denn?" oder "Oooch, wie süß, da isser ja wieder!" Ist der Prinz schon längst forsch(end) und ohne Interesse an großer, ausschweifender Begrüßung des "Fremden" in dessen Wohnung unterwegs.

Ich denke die obligatorischen "5-Minuten" einer jeden Katze, muss man nicht groß erwähnen. Ich habe für den Prinzen jedoch eine persönliche Begründung gefunden, die seines übernatürlichen Wesens gerecht wird: Er hört, wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Seine körperliche Stärke weiß er durch morgendliche/abendliche Kraftübungen am "Barren" zu belegen. Es soll wohl als Abschreckung dienen, oder einfach nur gut aussehen - wer weiß das schon.

shot_1337698047385.jpg

Seine entwaffnende Art kommt vor allem bei Frauen gut an: "Oooooch ist der lieb und süüüüß!"

shot_1337698088834.jpg

Meine Gedanken dazu... ein besserwissendes, desillusioniertes "Jaja...". In solchen Momenten trafen sich die Blicke des Prinzen und mir und es schien so, als würde er mir zwinkernd sagen: "It is a man´s world!"


-------

Dies als leicht blumig umschriebene Statusmeldung. Ich bin einfach froh ihn zu haben und freue mich, dass bisher alles so erstaunlich reibungslos geklappt hat. Es gab nicht eine Krankheit, nicht ein völligst seltsames Verhalten von ihm, keine Situation, in der ich wirklich sauer auf ihn war oder sein musste. Wir haben sogar schon 2, 3 Reisen in meine heimischen Gefilde gehabt und selbst da haben wir alles locker hinbekommen. Er ist und bleibt wild, aber völlig unkompliziert. Der große Schmuser ist er nur dann, wenn er es will und dann richtig ;) , aber das gefällt mir so, weil er auch ganze Abende neben mir sitzen oder liegen kann, ohne ständig über mich drüber steigen zu müssen, er sitzt dann da und schaut mit fern etc.

Naja, das einfach mal als kleines Lebenszeichen.


Gruß
 
  • #147
Schön eine solches Lebenszeichen von euch beiden zu lesen. Und super, dass es so gut mit euch klappt. Er sieht auch ganz danach aus als hätte er bei dir das Kommando übernommen. Was hast du früher nur ohne ihn gemacht? :rolleyes::D
Ich drück euch beiden die Daumen für viele schöne Jahre. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #148
Sehr schön, da haben sich zwei gefunden ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
5K
Minuie
M
R
Antworten
17
Aufrufe
3K
Kalintje
Kalintje
L
2
Antworten
35
Aufrufe
7K
Locco81
L
F
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
frankazis1986
F
M
Antworten
4
Aufrufe
6K
nemaira
nemaira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben