Will junger Katzenpapa werden ;)

  • Themenstarter hanZ
  • Beginndatum
  • #121
Hallo.

Fotos werden ganz sicher kommen. Vorbereitungen laufen langsam an, aber erstmal muss geklärt werden wie und wann genau der Kleine zu mir kommt.

Deswegen nochmal offiziell auch hier die Frage (werde das auch nochmal im eigentlich dafür vorgesehenen Bereich schreiben):


Suche Mitfahrgelegenheit für den Kleinen Montje von
88299 Leutkirch im Allgäu nach
61348 Bad Homburg v.d.H.


Die nächsten größeren Städte sind Memmingen (nähe Leutkirch) und Frankfurt (nähe Bad Homburg).

Ideal wäre es Richtung Wochenende,also Freitags nachmittags, oder Samstags morgens, mittags.



Lieben Gruß

hanZ
 
A

Werbung

  • #122
hallo,

ich bin ebenfalls studentin (48qm wohnung) bekomme bafög und sonst nichts. meine katzen sind quasi mein einziger luxus und ich schaffe es ihnen gutes futter, alle tierarztkosten(chronische schnupfenkatze), kratzbaum, spielsachen,... zu ermöglichen.
klar hat das mal die folge, dass es eben kein kino gibt oder halt mal ne woche nudeln und toast. aber das sind mir die beiden wert.
ich hatte zuerst auch erst nur minzi habe aber gemerkt,dass sich erbärmlich geweint hat, wenn ich weg bin, auch bei nur 3-4 std. täglich. also kam ein katerchen hinzu und das war das beste was ich tun konnte, denn du kannst einer katze kein gegenseitiges putzen, raufen und um die wette laufenbieten.
eine zweitkatze kostet übrigens potentiel nicht wesentlich mehr, denn die grundsachen sind ja schon vorhanden und futter bleibt auch bei einer katze oft übrig.

ich hoffe, dass ich dir helfen konnte...

lg
 
  • #123
Hallo.

Fotos werden ganz sicher kommen. Vorbereitungen laufen langsam an, aber erstmal muss geklärt werden wie und wann genau der Kleine zu mir kommt.

Deswegen nochmal offiziell auch hier die Frage (werde das auch nochmal im eigentlich dafür vorgesehenen Bereich schreiben):


Suche Mitfahrgelegenheit für den Kleinen Montje von
88299 Leutkirch im Allgäu nach
61348 Bad Homburg v.d.H.


Die nächsten größeren Städte sind Memmingen (nähe Leutkirch) und Frankfurt (nähe Bad Homburg).

Ideal wäre es Richtung Wochenende,also Freitags nachmittags, oder Samstags morgens, mittags.



Lieben Gruß

hanZ

Frag doch bei www.mitfahrzentrale.de . Wenn jemand nett ist, nimmt er auch ein Kätzchen mit ;)
 
  • #124
Hallo zusammen.
Ich hab mich jetzt schon länger nicht gemeldet, aber es war einfach so viel Brass hier, dass irgendwie die Zeit fehlte.

Ich hab nun seit Sonntag, also knapp eine Woche den Kater hier. :)
Ich wurde natürlich immer aufgeregter, je näher der Sonntag rückte. Man macht sich Gedanken darüber, ob man an alles gedacht hat bei den Vorbereitungen, man wird sich auch noch mal in einem leicht übertriebenen Maße "bewusster" darüber, wie weitreichend diese Entscheidung ein Tier aufzunehmen ist. Ich persönlich hab mir dann auch immer mehr negative Gedanken gemacht: "Was ist wenn....", "Wie soll das gehen, falls..." etc...

Und dann kam am 23.1. m ca. 17 Uhr der Kleine. Der erste Blick, den ich auf ihn hatte, war noch im Treppenhaus in die Transportbox, also ganz flüchtig und schon bei diesem Anblick verflogen alle Sorgen, ich kann das garnicht richtig beschreiben. Nach einem kurzen Smalltalk mit der Dame, die ihn brachte, wurde Montje freigelassen und irgendwie wusste ich schon, dass es rund laufen wird, dass er sich nicht direkt versteckt oder übermäßig schreckhaft ist. Und ich wurde bestätigt. Er tigerte sofort total offensiv durch die Wohnung schaute sich alles an. In der Zwischenzeit war die Dame weg. Ich hab mich einfach ruhig aufs Bett gesetzt und ihn beobachtet und auf einmal hüpft er neben mich und fordert seine erste Krauleinheit. Ich war so überrascht, aber es war einfach schön.
So ruhig verlief der ganze Abend, er kam ab und an zu mir, erkundete dann wieder die Wohnung. Er hat sogar ziemlich schnell den Kratzbaum/Catwalk/Schrankplatz entdeckt. Das Kissen auf dem Schrank war sofort sein Lieblingsplatz.
Ich hatte ihm Nass- und Trockenfutter und mehrere Schalen mit Wasser bereitgestellt, er wollte allerdings nur ein wenig Trofu und was trinken. Ich dachte mir da: "Okay, man kann ja nicht alles haben..." ^^. Jedoch hat er im Laufe der ersten Tage das Nassfutter (ich hatte dummerweise nur Pastete geholt) kaum angerührt. Ich hab ihm zwar das Trofu bereitgestellt, weil ich wollte, dass er sich gerade am Anfang nicht um das Essen "Sorgen machen muss". Ich hab dann nach dem 3. Tag ohne Nafu-Zunahme die Claudia von der Pflegestelle angerufen und sie meinte, dass er eher Trofu frisst, aber auch Nafu, aber in Sauce. Und ich möchte einfach, dass er nicht zuviel und vor allem nicht nur Trofu frisst. Also hab ich ein paar verschiedene Saucen-Sorten gekauft und es war schön zu sehen, dass er dann am 4. Tag Morgens das Saucen-Futter gefressen hat und im Gegenzg das Trofu ignoriert hat, was er vorher mit dem Nafu getan hatte. :)

Aber nochmal kurz zurück zum ersten Abend. Montje, hatte das Kaklo zwar entdeckt, aber musste/wollte noch nicht auf Toilette. Und dann kam ein weiterer so schöner und vor allem witziger Moment, und das alles in so kurzer Zeit:
Ich musste dann irgendwann mal auf Klo um Wasser zu lassen, dachte mir nichts Böses und auf einmal hör ich was tapsen und da kommt der Kleine total entspannt zur Tür rein, schaut mich an, maunzt kurz, setzt sich ins Klo und schloß sich meiner Pinkel-Aktion an... es war so herrlich!!! :D Den Blick wie er mich dabei anschaute, war wirklich zum schmeissen.

Naja, ich hab ihn den ganzen Abend über einfach machen lassen, hatte ihn auch nicht groß zum Spielen animiert, weil ich mir dachte, dass nach 4 Stunden fahrt die Akkus leer sind und er wie gesagt, ohne "Stress" sich ein wenig zurechtfinden sollte.
Ich bin dann irgendwann ins Bett und dann gings los. Montje lief durch die Wohnung und maulte, und das fast ohne Unterbrechung. Er kam aufs Bett, schmiegde sich an mich und ging dann wieder richtung Wohnungstür und mauzte wieder. Es tat mir so Leid. Aber ich dachte mir schon, dass es normal ist in den ersten Nächten. Er hatte ja im Prinzip alles da, er wusste wo das Klo ist und wo das Essen und wo das Trinken steht. Nichtsdestoweniger hatte ich in dieser Nacht ca. 3 Stunden schlaf... :)

Der nächste Tag verlief ruhig, ich hab ihn weiterhin machen lassen, war verwundert dass er kein NaFu fraß und hab ihn auch zum Spielen animiert.
Am Abend versuchte ich dann, ihm die Pastete oder Ragout oder was es ist, schmackhaft zu machen, aber keine Chance^^. Um eine weitere schlaflose Nacht zu vermeiden hab ich dann versucht Montje müde zu spielen, und siehe da, es klappte. Nach ca. ner Stunde legte er sich völlig fertig auf den Schrank. Und ich legte mich ins Bett um zu schlafen. Auf einmal hör ich ihn stampfen und er kam tatsächlich zu mir ins Bett. Hat sich neben mich gelegt, sich noch ein paar Krauleinheiten abgeholt und ist dann irgendwann wieder zurück auf den Schrank. :)


Das waren so die ersten Stunden mit dem Kleinen und ich bin wirklich so glücklich, dass er da ist. Er zeigt mir genau was er möchte. Hat seinen eigenen Kopf und zieht sich auf seinen Catwalk zurück wenn er seine Ruhe will. Mittlerweile liegt er auch viel mehr im Bett, auch wenn er allein ist, legt sich teilweise mitten in die Wohnung.
Er zeigt mir einfach, dass er mir vertraut und sich nciht so ganz unwohl fühlt.

Ich kann auch nur sagen, dass ich versuche seine "Sprache" zu verstehen. Mitzukriegen was er will und es klappt ganz gut, denk ich.

Ich bin auf jeden Fall auf die nächste Zeit gespannt und werde es euch auch mitteilen. Es kommen bestimmt die Momente wo man einfach nur noch Fragen hat und was nicht versteht.... :)


In diesem Sinne


hanZ


P.S.: Fotos werde ich nachreichen, bin grad zu müde und zu faul! :)
 
  • #125
das soo schön und supper das alles gut verlaufen is
hab den theart grade erst endeckt
glückwunsch und viel spaß mit dem kleinen
 
  • #126
schön das zu lesen! Freu mich für Euch beide.

Alles gute Euch zweien :)

p.s. unsere drei sind auch gern Gesellschaftspinkler ;)
 
  • #127
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum "Nachwuchs". Ich freue mich sehr dass wieder ein Notfellchen ein Zuhause gefunden hat, muss aber auch mit ein bisschen Wehmut sagen, dass es mir immer unendlich leid tut wenn eine Katzen einzeln gehalten wird und noch dazu auf so einem kleinen Terrain :(.

Ich denke ein Lagerkoller ist früher oder später vorprogrammiert, wohlwissend dass Montje sich anscheinend nicht mit anderen Katzen verträgt, vlt. hat er das Sozialverhalten aber auch einfach nie gelernt :stumm:.

Du wirst niemals einen vierbeinigen Spielkamerad ersetzten können und seien wir mal ehrlich, du wirst auch nicht jede freie Minute mit deiner Katze verbringen und er ist doch noch so jung und wird das fordern oder evtl. anfangen Unfug zu treiben :rolleyes:.
Und du wirst auch genügend Zeit ausser Haus verbringen und dein Katerchen sitzt dann alleine zu Hause und wartet sehnsüchtig auf die einzige Abwechslung die er hat :mad:.

Wie du hier schreibst hört sich wirklich sehr überlegt und fürsorglich an, aber ich fürchte, wenn der Alltag einkehrt wirst du verstehen was ich meine.

Sei mir bitte nicht böse, aber ich sehe die Geschichte hier leider mit einem lachenden und einem weinenden Auge :cool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #128
Hallo hanZ,

da sind die wieder. Die Dir ein schlechters Gewissen machen wollen, weil Du einen Einzelkater nimmst, der eigentlich nichts anderes will.

Davon abgesehen, ich freu mich für Dich, dass es nun geklappt hat und Du einer Fellnase ein gutes Zuhause geben kannst. Es wird sicher noch zu irgendwelchen Schwierigkeiten kommen, Ihr müsst Euch aneinander gewöhnen und Du wirst in Deiner Verantwortung wachsen und wirst sehen, wie wichtig er Dir wird. Aber seh das bitte alles nicht so sehr als schwierige Aufgabe. Das wächst ziemlich schnell alles zusammen.

So wie ich Deinen Weg verfolgt habe, wird das alles gut.:yeah:

Es ist so, dass man sich irgendwie verschießt in ein Wesen. Uns ging es genau so. Wir hatten nur Internet-Bilder und wussten, er ist es. Und wir sind so zufrieden. Hatten allerdings einen langen Krankheitskampf aber er ist eben ein ganz besonderer Kerl.

Wenn Ihr Euch richtig kennengelernt habt, wirst Du sehen, auch Deiner ist eine ganz besondere Persönlichkeit.

Ich würde mich so freuen, ein paar Bilder von Deinem neuen "Lebenspartner" zu sehen.

Liebe Grüße
Beate
 
  • #129
Hallo HanZ, ich freue mich, dass du die (für dich) passende Katze gefunden zu haben scheinst und wünsche dir alles Gute und viel Freude!! Du hast dir das wirklich sehr gut überlegt und das Tier bewusst ausgewählt, ich versteh nicht wieso jetzt noch auf der Einzelhaltung/Wohnungsgröße rumgeritten werden muss :confused:

Würde auch sehr gerne Fotos sehen :)
 
  • #130
ich versteh nicht wieso jetzt noch auf der Einzelhaltung/Wohnungsgröße rumgeritten werden muss

Aus dem ganz einfachen Grund weil ich hier selber zwei Katzen habe und Tag für Tag sehe wie sie miteinander spielen, kuscheln, sich putzen usw.
Ein Mensch kann so was doch niemals nie ersetzen und die Zeit uns immer nur mit dem Tier zu beschäftigen wenn wir zu Hause sind hat doch - seien wir mal ehrlich - keiner von uns.

Und daher frage ich mich was Montje den ganzen Tag macht wenn hanZ nicht da ist, so hätte er eben einen Spielgefährten für diese Zeit.

Das hat überhaupt gar nichts damit zu tun dass ich HanZ's Qualitäten als Katzenpapa anzweifle, denn er hört sich wirklich sehr vernünftig an und es war auch keine Aktion aus einer Laune heraus sich eben mal ein Tier anzuschaffen wie so viele andere Leute.

Aber ehrlich, er ist 21!!!! da sitzt man nicht NUR Zuhause wie ein Rentner z.B. :cool:.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
 
  • #131
Also, wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Kater ausgewiesene Einzelkatze d.h. ein 2. Tier wäre Mord und Totschlag.

Und dann zum Alter, ich bin auch 21, studiere, bin weder komisch noch langweilig und dennoch oft zu Hause anzutreffen. Meine Eltern, Rentner, sitzen def. auch nicht den ganzen Tag zu Hause. :eek: Nun musst du mir erklären, was das jetzt mit dem Alter zu tun hat.;)
 
  • #133
Aus dem ganz einfachen Grund weil ich hier selber zwei Katzen habe und Tag für Tag sehe wie sie miteinander spielen, kuscheln, sich putzen usw.
Ein Mensch kann so was doch niemals nie ersetzen und die Zeit uns immer nur mit dem Tier zu beschäftigen wenn wir zu Hause sind hat doch - seien wir mal ehrlich - keiner von uns.

Und daher frage ich mich was Montje den ganzen Tag macht wenn hanZ nicht da ist, so hätte er eben einen Spielgefährten für diese Zeit.

Das hat überhaupt gar nichts damit zu tun dass ich HanZ's Qualitäten als Katzenpapa anzweifle, denn er hört sich wirklich sehr vernünftig an und es war auch keine Aktion aus einer Laune heraus sich eben mal ein Tier anzuschaffen wie so viele andere Leute.

Aber ehrlich, er ist 21!!!! da sitzt man nicht NUR Zuhause wie ein Rentner z.B. :cool:.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

ja, ich denke man versteht was du meinst. ist in meinen augen ja auch nicht grundsätzlich falsch, jedoch geht es in diesem fall um einen kater der wohl keinen kontakt zu artgenossen wünscht ;)
 
  • #134
Also ich denke, wenn Hanz ein Mensch ist, der viel Zeit zu Hause verbringt, dann ist das kein großes Problem. Ich war auch nie die Partygängerin, ich bin gerne zu Hause, koche, schau mir einen guten Film an. Meine Katzen sind nur alleine, wenn wir arbeiten gehen oder mal bei Freunden sind, was aber nicht täglich vorkommt. Nicht jeder junger Mensch ist dauernd auf Achse und Katzen steigern die Gemütlichkeit des zu Hause.
 
Werbung:
  • #135
Aus dem ganz einfachen Grund weil ich hier selber zwei Katzen habe und Tag für Tag sehe wie sie miteinander spielen, kuscheln, sich putzen usw.
Ein Mensch kann so was doch niemals nie ersetzen und die Zeit uns immer nur mit dem Tier zu beschäftigen wenn wir zu Hause sind hat doch - seien wir mal ehrlich - keiner von uns.
Ich verstehe sehr gut, was du meinst. Ich bin gerade selbst dabei, eine *angebliche* (=laut TH) Einzelkatze ziemlich erfolgreich zu vergesellschaften. Aber das ist eine Entscheidung, die jeder selbst treffen muss ob man sowas probiert.

Ich finde einfach, dass es jeder selbst entscheiden muss und mit 21 kann man durchaus reif genug sein, ich kenne weder Hanz noch seine Katze und würde mir nie ein Urteil erlauben, ob das "Zusammenleben" so für beide ok ist oder nicht. ;) Gibt jedenfalls meiner Meinung nach weeeeehhhhsentlich schlimmere Fälle von Verantwortungslosigkeit/Einzelhaltung!
 
  • #136
Es können alle sicher sein das Claudia das richtige getan hat. Sie gibt nicht einfach so ohne weiteres eine Katze ab. Es wurden viele Telefongespräche geführt, es wurde eine VK gemacht. Alles positiv. hanZ wird auch sicher irgendwann in eine größere Wohnung umziehen und ich weiß jetzt echt nicht was die Größe der Wohnung damit zutun hat. Auch wenn es immer wieder Mernschen gibt die meinen es gäbe keine Einzelkatzen, es gibt sie. Warum soll man mit gewalt versuchen sie in eine Katzengruppe zu integrieren wenn sie das nicht wollen. Ich hatte Jahrelang eine Einzelkatze, hab auch versucht ihr einen Partner an die Seite zustellen. Ging nicht, sie ist völlig ausgetickt, hat sich so aufgeregt das sie tagelang gebrochen hat. Sie wollte einfach allein sein. Es waren zwei Notfellchen bei mir, die sich als reine Einzelkatzen herausgestellt haben. Die meine vier nicht leiden konnten, Schnipsi hat meinen Seppi derart terrorisiert das er sich schon aufgegeben hatte. Der durfte sich nicht mal mehr bewegen ohne das sie ihn nicht angegriffen hat. Püppi hat keine mehr ins Wohnzimmer gelassen, die haben nur noch im Schlafzimmer gelebt, sie hat sofort zum Angriff geblasen wenn nur eine in Sichtweite war. Hat überall aus Protest ihr Geschäft hinterlassen. Ich hatte fünf unglückliche Katzen zuhause. Die Beiden leben nun glücklich als Einzelkatzen, man konnte ihnen keinen größeren Gefallen tun.

Ich wünsche hanZ und Montje eine schöne Zeit miteinander und es wäre schön wenn er hin und wieder berichten würde wie es ihnen geht.

LG Evi
 
  • #137
Hallo HanZ

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Freund :smile: Der ist ja wirklich total hübsch, find rote eh unwiderstehlich. Ich bin mir sicher er wird bei Dir ein wundervolles Leben haben :)
 
  • #138
Hallo.

Ich denke die Diskussion darüber ob Einzelhaltung oder Katzenhaltung an sich bei mir zu empfehlen oder nicht zu empfehlen wäre, ist leider zu spät.

Es gibt in dem Sinne nichts neues zu sagen, ausser dass ich richtig gut klar komme mit dem Kleinen. Er ist jetzt (noch) nicht der verschmuste Kater, der Tag und Nacht gekrault werden will. Aber das find ich gut. Er fordert seine Einheiten ein, kommt bisher jeden Abend für eine halbe Stunde ins Bett wenn ich liege um was zu kuscheln und zieht dann mit einem kleinen Maunzer ^^ ab auf den Schrank und schläft dann. Ich find das so völlig in Ordnung, weil ich trotzdem (insgesamt an seinem Verhalten) merke, dass er mir vertraut und auf jeden Fall die Basis gegeben ist, dass wir gute Kumpels werden! ;)

Ich hoffe, dass das jetzt mit den Bildern klappt! ;)

dsc00027y.jpg

Dieses Bild ist ca. 45 Minuten (!) nach seiner Ankunft gemacht worden :)

dsc00063o.jpg



dsc00042j.jpg

Kämpfen. ;)

dsc00047u.jpg



dsc00070ir.jpg


Der Prinz beim Sonnen... :D



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #139
Freu mich für euch Beide:).

LG Evi
 
  • #140
Der ist ja super hübsch!

Freu mich für Euch Zwei :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
5K
Minuie
M
R
Antworten
17
Aufrufe
3K
Kalintje
Kalintje
L
2
Antworten
35
Aufrufe
7K
Locco81
L
F
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
frankazis1986
F
M
Antworten
4
Aufrufe
6K
nemaira
nemaira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben