Kitten, ca. 8 Wochen, Watschelgang normal?

  • Themenstarter twocats4us
  • Beginndatum
  • #21
Dann wird der "Züchter" bockig reagieren, verscherbelt die kitten woanders & dann ? Wenn er sagt die sind dann und dann geboren - wird es schwer das Gegenteil zu behaupten. Selbst wenn du von dem Kauf zurück trittst, es gibt genug andere, die die vermehrer unterstützen. Selbst für 5 Wochen ist es ein auffälliges Gangbild
 
A

Werbung

  • #22
Du schreibst, sie seien bereits 2 mal entwurmt worden, nächste Behandlung dieser Art soll bald kommen? :confused:

Wenn Du Dich entgegen aller Meinungen hier doch für diese Miezen entscheiden solltest, dann würde ich alle 3 nehmen. Was soll das alleinig Übriggebliebene denn machen, in Einzelhaltung gegeben werden? :eek:

Wenn Du nochmal Kontakt hast, frag mal, seit wann dieser 'Watschelgang' zu beobachten ist, ob das bereits vom ersten Schritt an zu erkennen war.



Zugvogel
 
  • #23
Das mag sein - wir unterstützen das aber nicht. Und offensichtlichen Betrug schon gar nicht. Und auf Basis falscher Tatsachen werde ich auch keinen Kauf bei Ihm durchführen und ihn damit unterstützen. Da bin ich konsequent. Das brauchen wir hier aber nicht diskutieren. Lassen wir es erstmal so stehen. Ich melde mich wenn es Feedback gibt.

EDIT: @Zugvogel: das einzelne Kitten sollte heute wohl verkauft werden und war bereits reserviert. Kann ja auch sein dass der Käufer bereits ein Kitten/Kätchen hat. Mehr als zwei Katzen können und wollen wir sowieso nicht nehmen - das wäre nicht verantwortungsvoll bei unseren Voraussetzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Das mag sein - wir unterstützen das aber nicht. Und offensichtlichen Betrug schon gar nicht. Und auf Basis falscher Tatsachen werde ich auch keinen Kauf bei Ihm durchführen und ihn damit unterstützen. Da bin ich konsequent. Das brauchen wir hier aber nicht diskutieren. .

ich habe auch nicht gemeint, dass ein kauf oder dieses verhalten unterstützt werden soll. die entscheidung die du diesbezüglich getroffen hast, finde ich völlig korrekt
 
  • #25
So, Reaktion ist da. Wie erwartet patzig - kann er nicht verstehen. Ich wäre unverschämt. Das Gewicht könne schwanken. Er behauptet weiterhin 8 Wochen und 570 gr sei normal für eine reinrassige norw. Waldkatze.

Da aber nun sein Verhältnis zu uns auch gestört ist, tritt er auch zurück und verkauft uns nichts mehr. Anzahlung bekommen wir zurück (aber erst in 2 Wohen - vermutlich schon ausgegeben).

Gut, wir werden sehen was passiert.

Als Warnung für andere: geht zum echten Züchter und informiert euch vorher sehr genau über alles. Wäre vermeidbar gewesen.

Ein schönes Wochenende allen. Kann hiermit geschlossen werden.

LG twocats4us
 
  • #26
Ich hoffe trotzdem, dass den kleinen nichts schlimmes fehlt ..
Vielleicht brauch er erst die Anzahlung von neuen Dosis ;)
Ich habe eben nochmal geschaut bei unseren - sie sind 7 Wochen und haben um die 900g. Die Mama hat zierliche 3,4kg. Wenn ich das so lese, bedeutet das wohl Diät bei uns ;)
 
  • #27
Ich hoffe trotzdem, dass den kleinen nichts schlimmes fehlt ..
Vielleicht brauch er erst die Anzahlung von neuen Dosis ;)
Ich habe eben nochmal geschaut bei unseren - sie sind 7 Wochen und haben um die 900g. Die Mama hat zierliche 3,4kg. Wenn ich das so lese, bedeutet das wohl Diät bei uns ;)

Dat einzige, was den Kitten fehlt ist die Zeit, die ihnen der Vermehrer durch Verleugnen des korrekten Geburtsdatums gestohlen hat... zumindest ist das zu hoffen.
Ich finde gut, dass twocats dagegen vorgeht.

Bin schon gespannt welches Duo nun bei ihnen einzieht.

Grüsse
neko
 
Werbung:
  • #28
Ich bin auch froh, dass sie dagegen vorgeht, auch wenn die Möglichkeiten begrenzt zu sein scheint. Viele unwissenden werden nicht so gut informiert sein - leider. Und das Geburtsdatum zu verfälschen .. Himmel warum
 
  • #29
Ich bin auch froh, dass sie dagegen vorgeht, auch wenn die Möglichkeiten begrenzt zu sein scheint. Viele unwissenden werden nicht so gut informiert sein - leider. Und das Geburtsdatum zu verfälschen .. Himmel warum

Warum?
Ganz einfach:
Wenn die Kitten anfangen von selber zu fressen, dann mutieren sie zu 7-köpfigen niemals satten Raupen... das ganze Futter was man ihnen dann geben muss!
Und sie werden Anstrengend, weil sie überall rumspringen und im Weg sind, weil sie richtig mobil werden... Da spart man sich doch prima was an Geld/Futter und Nerven, wenn man den Käufern was vorlügt und sie vor dieser Zeit los wird. :(
 
  • #30
Da blutet mir das Herz .. Natürlich hatte ich sowas auch im Kopf, aber was man den kleinen damit antut. Die zeit ist so wichtig .. Es waren doch wohl mal Züchter
 
  • #31
Naja, wenn man eine Weile hier mitliest und sich auch sonst ein bisschen umhört, dann bekommt man auch mit, dass auch Vereinszüchter manchmal die letzten Menschen sind und nur versuchen Kapital aus dem Nachwuchs zu schlagen.
Es gibt eben Menschen die sind so gepolt, dass ihnen das schnurzegal ist, was mit den Tieren passiert... hauptsache der Kontostand stimmt.
 
  • #32
Ich muss ja mal ehrlich sein, ich bin ja noch nicht solange hier angemeldet - jede aber häufig. Natürlich ist mir katzenelend und planlose Vermehrung bekannt, allerdings war mir nicht bewusst, dass es soviele davon gibt. "Züchter" "Hobbyzüchter" den das wohl der Miezen so egal ist. Selbst ältere Miezen, die nie vernünftig versorgt worden sind und dann schnell in ein neues zu Hause müssen .. Unvorstellbar. Leider wird es dies immer geben.
Klein sollen sie sein und billig
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Kitten
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
S
  • simone77
  • Kitten
Antworten
4
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
Jo_Frly!
Antworten
1
Aufrufe
956
Jo_Frly!
Jo_Frly!
J
Antworten
0
Aufrufe
1K
Jayda2010
J
Gute Miene
Antworten
6
Aufrufe
1K
nikita
nikita

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben