Kitten, alles richtig gemacht?

  • Themenstarter Mortenson
  • Beginndatum
  • Stichworte
    autofahrt erbrechen fressen kitten
M

Mortenson

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. November 2013
Beiträge
104
Hallo... ich weiss... vielleicht bisschen frueh zum durchdrehen aber die Babys machen mir jetzt schon sorgen.

Also... hab heute morgen um 07:00 zwei 13 Wochen alte Kitten geholt.
Bei der Autofahrt ( 50 min ) haben die Beiden gespieben wie auch in ihre Boxen gemacht.

Bei der Ankunft dann waren sie etwas neben sich.

Nach kurzer Zeit haben sie dann gleich rumgetobt und die ersten drei Zimmer der Wohnung erkundet.

Die Beiden sind gottsei Dank stubenrein und machen auch brav ins klo....jedoch haben sie Duennpfiff...

Sie wollen kein Wasser trinken und das gewohnte Fressen (nassfutter von gourmet gold ) wollen sie auch nich...das macht mir sorgen...

Viel lieber katzenmilch weil der vorbesitzer sie wohl verwoehnt hat...
Was mach ich da jetzt?
Sie miauen auch vieeel... hab gelesen sie unterhalten sich wohl ueber die neue umgebung.





Vorher haben sie 1 h auf meinem bauch geschlafen, also sowas wie freunde sind wir schon ;)

Aber mach ich was mit dem Essen falsch???
Und morgen um 10:00 gehts zum TA... habt ihr da nen tipp fuer mich fuer die Autofahrt? Sind nur 20 min Fahrzeit...

Danke!!
Eine panische Katzenmami
 
A

Werbung

Also erstmal willkommen und schön dass du zwei Kitten genommen hast! :)

Der Durchfall kann vom stress kommen aber wenn du morgen eh beim TA bist, sammel bitte proben und lass diese gleich auf Parasiten und Giardien untersuchen! Wenn es nichts ist: super und wenn die kleinen krank sind kannst du es schnell genug erkennen und behandeln. Durchfall ist bei so kleinen Katzen immer ernst!

Das Futter ist auf Dauer nicht wirklich hochwertig, da kannst du dich hier noch etwas einlesen. Wenn sie es gewohnt sind ist es für die ersten Tage aber Ok. Es ist auch nicht schlimm wenn sie erst heute Nachmittag oder abend Hunger haben. Sie sind gerade erst umgezogen, da ist alles spannender als essen.

Wenn sie bis zum TA Besuch allerdings nicht rein gehauen haben, erwähne bitte auch das!

In die box kannst du ein Handtuch legen falls wieder etwas daneben geht. Ansonsten ruhig bleiben ;)

Sind es zwei Kater oder Katzen? Wie heißen sie und wo ist das Foto? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal Glückwunsch zu deinen beiden Neuzugängen :)

Dass bei dem Umgebungswechsel erstmal der Magen in Aufruhr ist und man Dünnpfiff und keinen Hunger hat, das ist völlig normal. Wenn sie bis einschließlich heute abend nix fressen, passiert da auch nix Schlimmes.

Lass ihnen heute nacht etwas Futter draußen stehen - sie werden am ehesten fressen, wenn alles ruhig ist. Sollte das Futter morgen früh immer noch unangetastet da stehen, dann kannst du anfangen, dir Sorgen zu machen, und z.B. mit Leckerli das Interesse zu wecken versuchen.

Sobald sich die Kleinen beruhigt und soweit eingelebt haben, solltest du auf besseres Nassfutter umstellen. Das käm auch deinem Geldbeutel entgegen - Gourmet Gold hat eins der schlechtesten Preis-/Leistungsverhältnisse, die ich so kenne ;)
 
Ach so vergessen: lass die Katzen Milch weg. Wenn die Verdauung eh schon angeschlagen ist, brauchen sie die erst recht nicht noch dazu
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
148
Aufrufe
12K
Rina21
Rina21
Z
Antworten
15
Aufrufe
3K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
L
Antworten
20
Aufrufe
9K
Zugvogel
Z
D
Antworten
31
Aufrufe
3K
MelinaS
MelinaS
Tittybean
Antworten
1
Aufrufe
183
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben