Kitten 6 Wochen will kein Nass/Trockenfutter

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo :)

Meine Mimi hat am 3. Juni 3 Kitten geworfen (BKH) und bis jetzt entwickeln die kleinen sich auch prächtig und sind Gesund und Munter :)
Allerdings mache ich mir doch leicht sorgen ... denn 1 der 3 Kitten möchte halt immer noch nicht Fressen bzw. interessiert sie sich kein bisschen für Katzenfutter während die anderen 2 schon seit der 4. Woche angefangen haben zu fressen Die 2 wo fressen bringen schon gute 730g auf die Waage während der kleine wo noch nicht frisst etwa 100g weniger wiegt also um die 630g .... Die wo nicht Fressen will ist übrigens die ganz graue die auf dem Rücken liegt :)

Habe dem kleinen heute mal ein Stückchen Lachsschinken gegeben und das hat sie auch tatsächlich gefressen jedoch bleibt das Katzenfutter unangetastet

Meine Frage ist was kann ich machen damit sie fressen tut ? mehr als anbieten kann ich es ihr ja nicht bzw. was gibt es denn für alternativen was ich ihr anbieten kann wo auch genügend Nährstoffe drin sind ? ... Kann ich ja schlecht jeden Tag Lachsschinken geben ^^ denke nicht das das Gesund ist

Wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar :)
 

Anhänge

  • 1657994556867.jpg
    1657994556867.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 63
  • 1657994556879.jpg
    1657994556879.jpg
    2 MB · Aufrufe: 63
  • 1657994556887.jpg
    1657994556887.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 62
A

Werbung

Wieso die Eile? Wenn sie noch nicht ans Nassfutter will, dann ist es eben so.
Gibt halt mal so Spätzünder. Und einfach keinen Lachsschinken mehr geben.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Wasabikitten, Ayleen und eine weitere Person
Hallo :)

Meine Mimi hat am 3. Juni 3 Kitten geworfen (BKH) und bis jetzt entwickeln die kleinen sich auch prächtig und sind Gesund und Munter :)
Allerdings mache ich mir doch leicht sorgen ... denn 1 der 3 Kitten möchte halt immer noch nicht Fressen bzw. interessiert sie sich kein bisschen für Katzenfutter während die anderen 2 schon seit der 4. Woche angefangen haben zu fressen Die 2 wo fressen bringen schon gute 730g auf die Waage während der kleine wo noch nicht frisst etwa 100g weniger wiegt also um die 630g .... Die wo nicht Fressen will ist übrigens die ganz graue die auf dem Rücken liegt :)

Habe dem kleinen heute mal ein Stückchen Lachsschinken gegeben und das hat sie auch tatsächlich gefressen jedoch bleibt das Katzenfutter unangetastet

Meine Frage ist was kann ich machen damit sie fressen tut ? mehr als anbieten kann ich es ihr ja nicht bzw. was gibt es denn für alternativen was ich ihr anbieten kann wo auch genügend Nährstoffe drin sind ? ... Kann ich ja schlecht jeden Tag Lachsschinken geben ^^ denke nicht das das Gesund ist

Wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar :)

BKH oder "normal" Hauskatzen?

Warum gibst du so kleinen Würmern die nicht mal an Nafu gewöhnt sind Lachsschinken?
Der ist schon für ErwachseneTiere ungeeignet, für so kleine Würmer wie deine erstrecht!
Auch Trofu würde ich nicht anbieten.
Trofu ist nicht gesund da ist es doch besser sie gar nicht erst daran zu gewöhnen.
 
  • Like
Reaktionen: Fla, dieausdemmeerkommt, Wasabikitten und 2 weitere
Was du tun kannst? Alle schnellstens kastrieren.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: ferufe, Rickie, Onni und 9 weitere
  • Wow
Reaktionen: Rickie, LakritzNase und Quilla
  • Like
Reaktionen: Rickie, Julia01, Hagebutti und 5 weitere
Also werde mich wieder in diesem Forum abmelden nur Kommentare bis jetzt die nicht Hilfreich sein und sorry sowas brauche ich nicht dann gucke ich lieber woanders oder Frage meinen TA danke für nichts an die
BKH oder "normal" Hauskatzen?

Warum gibst du so kleinen Würmern die nicht mal an Nafu gewöhnt sind Lachsschinken?
Der ist schon für ErwachseneTiere ungeeignet, für so kleine Würmer wie deine erstrecht!
Auch Trofu würde ich nicht anbieten.
Trofu ist nicht gesund da ist es doch besser sie gar nicht erst daran zu gewöhnen.
1.Hättest du richtig gelesen wüsstest du das 2 von 3 Kitten schon Nassfutter fressen 2. habe ich der einen kleine nur ein ganz kleines stückchen gegeben um zu schauen ob sie überhaupt lust auf fressen hat. 3. ich weis das Trofu nicht gesund es es ging mir aber wie gesagt ums schauen ob sie überhaupt was frisst .... und tut mir leid aber hilfreich ist dein kommentar nicht
 
Werbung:
  • Sad
Reaktionen: Rickie und Quilla
dann gucke ich lieber woanders oder Frage meinen TA danke für nichts

Ich glaube bei deinem Tierarzt oder wo anders bist du auch besser aufgehoben.
Hier wird Tierschutz groß geschrieben und die Mehrheit hat für Vermehrer absolut kein Verständnis.
 
  • Like
Reaktionen: Dagmar09, Kiara_007, Poldi und 5 weitere
  • #10
Wieso die Eile? Wenn sie noch nicht ans Nassfutter will, dann ist es eben so.
Gibt halt mal so Spätzünder. Und einfach keinen Lachsschinken mehr geben.
Eile ? tut mir leid das ich sowas Frage aber habe überall gelesen das Kitten mit spätestens 4-6 Wochen anfangen zu fressen weil die Nährstoffe in der Muttermilch nicht mehr ausreichen .... und nein ich habe ihr nur ein paar kleine stücke gegeben um zu schauen ob sie überhaupt frisst
 
  • #11
1. Geht dich das mal überhaupt nix an ob ich meine Katze kastrieren lasse oder nicht und 2. solche dumme Kommentare kannst du dir sparen
Und du könntest mal nen netteren Ton anschlagen, wenn du hier Hilfe suchst.
SO wirst du hier vermutlich keine bekommen.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: ferufe, Rickie, Black Perser und 6 weitere
  • #12
Hallo :)

Meine Mimi hat am 3. Juni 3 Kitten geworfen (BKH) und bis jetzt entwickeln die kleinen sich auch prächtig und sind Gesund und Munter :)
Allerdings mache ich mir doch leicht sorgen ... denn 1 der 3 Kitten möchte halt immer noch nicht Fressen bzw. interessiert sie sich kein bisschen für Katzenfutter während die anderen 2 schon seit der 4. Woche angefangen haben zu fressen Die 2 wo fressen bringen schon gute 730g auf die Waage während der kleine wo noch nicht frisst etwa 100g weniger wiegt also um die 630g .... Die wo nicht Fressen will ist übrigens die ganz graue die auf dem Rücken liegt :)

Habe dem kleinen heute mal ein Stückchen Lachsschinken gegeben und das hat sie auch tatsächlich gefressen jedoch bleibt das Katzenfutter unangetastet

Meine Frage ist was kann ich machen damit sie fressen tut ? mehr als anbieten kann ich es ihr ja nicht bzw. was gibt es denn für alternativen was ich ihr anbieten kann wo auch genügend Nährstoffe drin sind ? ... Kann ich ja schlecht jeden Tag Lachsschinken geben ^^ denke nicht das das Gesund ist

Wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar :)
1. Geht dich das mal überhaupt nix an ob ich meine Katze kastrieren lasse oder nicht und 2. solche dumme Kommentare kannst du dir sparen
Also werde mich wieder in diesem Forum abmelden nur Kommentare bis jetzt die nicht Hilfreich sein und sorry sowas brauche ich nicht dann gucke ich lieber woanders oder Frage meinen TA danke für nichts an die

1.Hättest du richtig gelesen wüsstest du das 2 von 3 Kitten schon Nassfutter fressen 2. habe ich der einen kleine nur ein ganz kleines stückchen gegeben um zu schauen ob sie überhaupt lust auf fressen hat. 3. ich weis das Trofu nicht gesund es es ging mir aber wie gesagt ums schauen ob sie überhaupt was frisst .... und tut mir leid aber hilfreich ist dein kommentar nicht
Eile ? tut mir leid das ich sowas Frage aber habe überall gelesen das Kitten mit spätestens 4-6 Wochen anfangen zu fressen weil die Nährstoffe in der Muttermilch nicht mehr ausreichen .... und nein ich habe ihr nur ein paar kleine stücke gegeben um zu schauen ob sie überhaupt frisst
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007 und Rickie
  • #13
Ich glaube bei deinem Tierarzt oder wo anders bist du auch besser aufgehoben.
Hier wird Tierschutz groß geschrieben und die Mehrheit hat für Vermehrer absolut kein Verständnis.
WOW!!!... für Vermehrer ... aha und was gibt dir das recht über ein Lebendiges Wesen zu entscheiden ob sie sich vermehren darf ?
 
  • #14
Hallo :)

Meine Mimi hat am 3. Juni 3 Kitten geworfen (BKH) und bis jetzt entwickeln die kleinen sich auch prächtig und sind Gesund und Munter :)
Allerdings mache ich mir doch leicht sorgen ... denn 1 der 3 Kitten möchte halt immer noch nicht Fressen bzw. interessiert sie sich kein bisschen für Katzenfutter während die anderen 2 schon seit der 4. Woche angefangen haben zu fressen Die 2 wo fressen bringen schon gute 730g auf die Waage während der kleine wo noch nicht frisst etwa 100g weniger wiegt also um die 630g .... Die wo nicht Fressen will ist übrigens die ganz graue die auf dem Rücken liegt :)

Habe dem kleinen heute mal ein Stückchen Lachsschinken gegeben und das hat sie auch tatsächlich gefressen jedoch bleibt das Katzenfutter unangetastet

Meine Frage ist was kann ich machen damit sie fressen tut ? mehr als anbieten kann ich es ihr ja nicht bzw. was gibt es denn für alternativen was ich ihr anbieten kann wo auch genügend Nährstoffe drin sind ? ... Kann ich ja schlecht jeden Tag Lachsschinken geben ^^ denke nicht das das Gesund ist

Wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar :)
Das sind nie im Leben BKH's. :ROFLMAO:

Du fällst bei mir unter die Kategorie "Vermehrerin" - - - ergo: frag einen Tierarzt und zahl für die Info.
Von mir kriegst du ganz sicher keinen Tipp "umsonst".

Es ist gelinde gesagt "zum kotzen", dass immer noch unkastrierte Katzen Kitten kriegen müssen und dazu beitragen, dass es mehr und mehr Nachwuchs gibt, den niemand mehr aufnehmen kann.

Dein "Tonfall" reicht mir jetzt schon. (n)
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, Rickie, Nicht registriert und 12 weitere
Werbung:
  • #15
  • Like
Reaktionen: Silberfund, Kiara_007, Rickie und 3 weitere
  • #16
  • Like
Reaktionen: Silberfund, Rickie, Wasabikitten und 5 weitere
  • #17
Schau Mal, es geht sich darum, das viel zu viele Leute, die eigentlich keine Ahnung haben, kitten entstehen lassen.

Und durch mangelnde Aufklärung dann ziemlich viel falsch machen.

Wärst du aufgeklärt würdest du das

1) entspannter sehen
2) dich mehr mit der Ernährung auskennen.

Es ist eben nicht als gewinnbringendes Hobby zu sehen (oder weil es soo süß ist), sondern es gehören WISSEN, GELD UND EIN ZUCHTVEREIN PLUS GUTER TIERARZT dazu.

Das dazu...

Was du tun kannst...OHNE Druck immer wieder anbieten. Keinen Stress haben und bitte nur Nassfutter (gutes, muss kein Kittenfutter sein).
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS, Pattsy und verKATert
  • #18
Also, der erste Kommentar war ja hilfreich und wenn du weiter so nett bist wirst du bestimmt noch nette und hilfreiche Kommentare bekommen.
Und ja, es geht uns nichts an, ob deine Katze kastriert ist oder nicht, aber toll finden muss das auch niemand und das Recht das zu äußern hat auch jeder, genauso wie du das recht hast selbst zu entscheiden, was du tust und was nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Onni, Poldi und 6 weitere
  • #19
1. Geht dich das mal überhaupt nix an ob ich meine Katze kastrieren lasse oder nicht und 2. solche dumme Kommentare kannst du dir sparen
Aber für Fragen von Vermehrern, welche null Ahnung haben, wären dann Gratistipps schon willkommen?! 🥺

Also missbrauche nicht die Zeit von Menschen welche sich tagtäglich um das Katzenelend kümmern, weil im Jahr 2022 immer noch gewisse egoistische Leute ihre Kätzinnen sinnlos ausbeuten und gleich noch frech werden.

Schau dich mal in den vollbesetzten Tierheimem um!
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Onni, Poldi und 3 weitere
  • #20
Züchten finde ich generell nicht verwerflich.

Aber es braucht eben nicht nur Lust und Laune dazu sondern viel mehr.

Ohne das 'mehr', ist das verantwortungslos.

Es ist eben auch so das man nicht einfach Katze A mit Kater B zusammentun kann. Auch das erfordert Wissen etc. DU hast die Verantwortung und auch dafür, welche genetischen "Fehler", du "mitzüchtest".
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
12K
DaniiM
D
P
Antworten
18
Aufrufe
65K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
L
  • Leila797
  • Kitten
Antworten
14
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
K
  • Katzensprung 23
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
T
Antworten
31
Aufrufe
12K
Laureen
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben