Kitten 6 Wochen will kein Nass/Trockenfutter

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #21
Jede wette das das keine BKH sind.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Wasabikitten, Poldi und 3 weitere
A

Werbung

  • #23
Hat deine Katze, also die Mutter, einen Stammbaum?
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: ferufe, Wasabikitten, Poldi und eine weitere Person
  • #25
Ja mal ganz im ernst was soll das ? Es ist doch jedem selbst überlassen ob er seine Katze kastriert oder nicht

Ja, leider ist das so.
Aber immerhin gibt's inzwischen Kastrapflicht für Freigänger.
Ich hab Hoffnung, dass es irgendwann auch mal für alle gilt.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Poldi, Fla und 4 weitere
  • #26
sind alle 3 Kitten schon gut unter in Familien die ich schon seit Jahren kenne wo ich weis das sie gut aufgehoben sind also ganz im ernst behalt deine meinung für dich du Vogel
Dann hoffe ich mal, dass keins der Kitten allein irgendwo landet. Verantwortungsvolle Züchter geben Kitten nämlich nur zu zweit ab, bzw. zu einem bereits im neuen Zuhause befindlichen Kitten.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Poldi, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
  • #27
WOW!!!... für Vermehrer ... aha und was gibt dir das recht über ein Lebendiges Wesen zu entscheiden ob sie sich vermehren darf ?
Na und was gibt dir das Recht, die Gesundheit deiner Katze aufs Spiel zu setzen, zum allgemeinen Tierelend beizutragen und dir die Taschen voll Geld zu stopfen, indem du deine Verantwortung für deine Katze mit Füßen trittst und sie als Gebärmaschine missbrauchst?
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Tina&Feli, Nicht registriert und 6 weitere
Werbung:
  • #28
Ja? Auch von wirklich guten Züchtern? Frage aus Interesse, vielleicht kann ich ja was dazu lernen.
Ja.
Danke dass du die Frage stellst.
Es ist in meinen Augen heutzutage nicht mehr moralisch vertretbar, Tiere als Hobby für den Menschen zu "erzeugen" (nur aus Gründen der Fellfarbe, Grösse, Zugehörigkeit einer angeblichen Rasse = menschengemachte Richtlinien für ein Lebewesen), wenn es dieselbe Tierart massenhaft in Tierheimen und ungesehen auch als Streuner überall gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Silberfund, Tina&Feli, Margitsina und 9 weitere
  • #29
  • Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer und LakritzNase
  • #30
Ja.
Danke dass du die Frage stellst.
Es ist in meinen Augen heutzutage nicht mehr moralisch vertretbar, Tiere als Hobby für den Menschen zu "erzeugen" (nur aus Gründen der Fellfarbe, Grösse, Zugehörigkeit einer angeblichen Rasse = menschengemachte Richtlinien für ein Lebewesen), wenn es dieselbe Tierart massenhaft in Tierheimen und ungesehen auch als Streuner überall gibt.

Da muss ich ehrlich sagen (schreiben Mensch), das ich mich noch nie so gut damit befasst habe, das ich mir eine Meinung bilden kann.

Was ich natürlich wohl bemerke, die Ansammlung von Streunern oder plötzliche Fülle von Tieren allgemeinen im TH zur Ferienzeit.

Bei "uns" im TH sind aktuell 3 Siamkatzen die alle zufälligerweise am selben Ort "gefunden" wurden.
Mit zb diesem Hintergrund kann ich das Unverständnis für professionelle Zucht verstehen.

Aber wie geschrieben oben, für mehr Meinung müsste ich mich mehr damit befassen.

Danke für deine Antwort 🙂
 
  • #31
Da muss ich ehrlich sagen (schreiben Mensch), das ich mich noch nie so gut damit befasst habe, das ich mir eine Meinung bilden kann.

Was ich natürlich wohl bemerke, die Ansammlung von Streunern oder plötzliche Fülle von Tieren allgemeinen im TH zur Ferienzeit.

Bei "uns" im TH sind aktuell 3 Siamkatzen die alle zufälligerweise am selben Ort "gefunden" wurden.
Mit zb diesem Hintergrund kann ich das Unverständnis für professionelle Zucht verstehen.

Aber wie geschrieben oben, für mehr Meinung müsste ich mich mehr damit befassen.

Danke für deine Antwort 🙂
Es ist wirklich nicht mehr lustig, wenn man all die (zum Teil auch schwer kranken) Kitten sieht, die entweder ohne Mama/ohne Geschwister gefunden wurden und wer weiß wie lange schon gelitten haben.
Solche Katzen müssen natürlich erstmal in Quarantäne und da hat man nunmal auch nicht unendlich viel Platz.
Bei uns geht es oft schon soweit, dass Kaninchenkäfige (!!) als Quarantäne genutzt werden müssen.
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Quilla, dieausdemmeerkommt, apfli und 3 weitere
  • #32
Hast Du vorab einen Check-Up der Mutterkatze gemacht? Hast Du eine Zuchtgenehmigung der Mutter-Zucht? Gibt es vom Deckkater ein Gesundheitszeugnis? Wurden die Elterntiere auf HCM geschallt (bei angeblichen BKH unerlässlich)? Gibt es von der Elterntieren Stammbäume von anerkannten Zuchtverbänden? Wenn nicht:

Glückwunsch! Du bist kein Züchter! Nur ein Vermehrer!
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: ferufe, Fan4, Rickie und 7 weitere
  • #33
Ja? Auch von wirklich guten Züchtern? Frage aus Interesse, vielleicht kann ich ja was dazu lernen.

Ich bin auch nicht so tief im Thema drin, aber ich habe den Eindruck, dass man nach den wirklich guten Züchtern sehr lange suchen muss, besonders bei Moderassen wie BKH. Auch das Ausstellen eines Stammbaums und Vereinszugehörigkeit macht einen nicht zwingend zu einem seriösen und verantwortungsvollen Züchter. Mir scheinen die Einstiegshürden und Kontrollen zu lasch.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Nicht registriert, Schlumps und 5 weitere
  • #34
1. Geht dich das mal überhaupt nix an ob ich meine Katze kastrieren lasse oder nicht und 2. solche dumme Kommentare kannst du dir sparen
Nach deiner unhöflichen Bemerkung werde ich mir meinen Kommentar zu deinen Vermehrerkitten auch sparen.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
  • #35
@Kevfrey
Ich frage mich immer warum man mit so einfachen Fragen kommt

Dass man bewusst vermehrt ist ja schon überflüssig wie ein Kropf aber dann offensichtlich noch ohne Sachkenntnis. Was machst du eigentliuch wenn mal wirklich was schief geht. Angenommen die Mutterkatze hat zu wenig Milch oder ist überfordert & du musst mit der Hand aufziehen. Oder die Mutter wird dauerrollig weil du sie nicht hast kastrieren lassen.
Muss natürlich nichts von passieren ist aber eben durchaus realistisch. Wenn du schon mit so Kleinigkeiten Probleme hast sehe ich für wirkliche Probleme schwarz.

..Aber Hauptsache die Kohle stimmt (n)(n)(n)
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: ferufe, Ayleen, Quilla und 6 weitere
  • #36
1. Geht dich das mal überhaupt nix an ob ich meine Katze kastrieren lasse oder nicht und 2. solche dumme Kommentare kannst du dir sparen
Ja , das geht mich was an, da allein in Deutschland über 60000 Katzen in Tierheimen sitzen. Jede Katze, die geboren wird, ist zuviel. Außerdem setzt du deine Katze unnötigen Strapazen und großen gesundheitlichen Risiken aus. Wofür das bitte? Außerdem hast du offensichtlich null Sachkenntnis über Blutgruppenverträglichekit und vererbbaren Krankheiten, mal ganz abgesehen über die Krankheiten, die beim Deckakt übertragen werden.
Soviel Dummheit wie bei dir auf einem Haufen zu Lasten einem anderen Lebewesens, das ist einfach purer Egoismus.

Wahrscheinlich gehen deine Kitten auch in Einzelhaft, was eine klare Form der Tierquälerei ist, kriegen Trockenfutter und deine Katze muss auch allein leben.1 Kitten zu einer älteren Katze zu setzen, ist übrigens gleich Einzelhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Sad
Reaktionen: LonchuraStriata, ferufe, Ayleen und 8 weitere

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
12K
DaniiM
D
P
Antworten
18
Aufrufe
65K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
L
  • Leila797
  • Kitten
Antworten
14
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
K
  • Katzensprung 23
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
T
Antworten
31
Aufrufe
12K
Laureen
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben