Kitten 11 Wochen hat Fieber

  • Themenstarter C@ble1
  • Beginndatum
C@ble1

C@ble1

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2010
Beiträge
60
Hallo Leutz.
Erst mal möchte ich mich hier herzlichst vorstellen.
Mein Name ist Stefan und ich komme aus Hamburg.
Wir haben 1 Sibierische,und 3 Neva masquarade Katzen.2 Nevas sind jetzt 11 Wochen alt.Seit gestern hat die kleinere der Nevas Fieber bekommen,gestern 40,9 Grad,natürlich bin ich auch zum TA gegangen.2 mal gestern und heute Nachmittag muss ich auch noch mal hin.Sie hat dann 2 Spritzen bekommen,1 mal um das Immunsystem zu stärken,die 2 war ein Antibiotika.Gestern Abend hatte sie dann 40,2 und heute Morgen 39,7 Grad.Nun frisst sie nur ganz wenig,hat aber getrunken.Und sie schläft die ganze Zeit.Dauert es eine Weile bis das Antibiotika richtig anschlägt.Spielen möchte sie natürlich auch nicht was ich durchaus verstehe.Beim Besuch der Toilette hat sie nur einen ganz kleinen FESTEN Ködel gelassen,klar,wo nichts reinkommt kann schlecht was rauskommen.
Wäre dankbar für eure Meinungen.

greetz C@ble1
 
A

Werbung

Erst mal herzlich willkommen hier bei uns.

Du hast ja sehr junge Mäuse. Aber da du ja schon beim TA warst und das Kleine versorgt wurde, kannst du jetzt nur abwarten.

Heute Nachmittag bist du ja schon wieder beim TA - der wird sie schon versorgen. Und auch nochmal Fieber messen.

Ich drücke dir die Daumen, das die kleine Maus bald wieder fit ist.

Achja, trinken sollte sie schon genug. Evtl. würde ich ihr das mit ner Spritze (natürlich OHNE Nadel) eingeben. Seitlich ins Mäulchen. Frag den TA, ob er dir eine geben kann.
 
Hallo und erstmal herzlich Willkommen!:)

Also bei meinen Beiden hatte das Antibiotika von einem Tag auf den anderen angeschlagen! Was hat die Kleine denn? Ich drück die Daumen, dass die Kleine schell wieder gesund wird! Und schlafen tun sie mit Fieber unendlich viel...

LG Franzi
 
""

Der TA sagt es wäre wohl ein infekt,weil sie ja auch relativ fit aussieht.Habe gerade auch gemerkt das sie wieder schnurrt.Auf jeden Fall ist sie nicht apathisch.Jaaaa sie frisst was,Hähnchen und frisches Rinderhack.
Ich werde euch berichten wie es heute Nachmittag aussieht.
 
;) Ja, berichte mal weiter.

Übrigens - Katzen schnurren nicht nur, wenn sie sich wohlfühlen. Wenn sie krank sind oder es ihnen sehr schlecht geht, beruhigen sie sich damit.;)
 
Das mit dem schnurren wusste ich nicht.Wieder was dazu gelernt,aber jetzt sitzt sie bei uns auf der Terasse.Büschen frische Luft soll ja gut tun.
Aber mal sehen wie es weitergeht.Werde auch mal versuchen ein paar Bilder hier rein zu stellen.Da mit sich meine Pelzies auch mal vorstellen
 
Auf Bilder freue ich mich schon.:)

Gute Besserung an dein Felli;)
 
Werbung:
auch von mir gute Besserung für die kleine Maus :pink-heart:
u.über Bilder freue ich mich natürlich auch..:smile:
 
Das mit dem schnurren wusste ich nicht.Wieder was dazu gelernt,aber jetzt sitzt sie bei uns auf der Terasse.Büschen frische Luft soll ja gut tun.
Aber mal sehen wie es weitergeht.Werde auch mal versuchen ein paar Bilder hier rein zu stellen.Da mit sich meine Pelzies auch mal vorstellen


Frische Luft ist zwar grundsetzlich gut,aber nicht bei einem kranken Kitten.
Auf keinen Fall solltet ihr mit ihr rausgehen solange die kleine noch krank ist.

Gute besserung für die kleine.
 
  • #10
Kira&Kimba 25.04.2010 085.jpg

Kira und Kimba4 086.jpg

Kira&Kimba 25.04.2010 086.jpg

Ganz Aktuelle 013.jpg

Ganz Aktuelle 014.jpg


So hier jetzt mal ein paar Bildchen unserer Nevas.Hoffe sie gefallen.
Jetzt werde ich mit der kleinen mit dem dunklen Gesicht erst mal wieder zum TA fahren.
Bis später.
PS:War nur mal zum durchatmen,ansonsten hat sie Stubenarrest
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
:pink-heart::pink-heart: Schöne Fellis - aber das Bild ist einfach zuckersüß:)

10314d1274537037-kitten-11-wochen-hat-fieber-ganz-aktuelle-013.jpg
 
  • #12
Hallo,

na, ich hoffe, Du machst Taschenkontrolle, wenn Besuch sich verabschiedet :D:D:D. Wir drücken die Daumen, dass die kleine Zuckerscnhnute bald wieder auf dem Damm ist!

Gruß
Ina
 
  • #13
Hallo.
So ich war gestern wieder beim Arzt,der nicht ganz begeistert war,weil das Fieber nöch nicht so richtig weichen wollte.Unser TA ist der Meinung das es ein Virus ist.Die kleine hat dann nochmal etwas für das immunsystem bekommen,Antibiotika und einen Entzündungshemmer.Genau gesagt 2 Spritzen.
Gestern abend war sie dann auch wieder flott unterwegs,sie hat viel eggessen und wieder ca 60 gramm zugenommen.Heute ist das Fieber auf 38,5 runter,aber sie hat überhaupt keinen appetit.Meint ihr das das normal ist,das sie einfach jetzt nur ruhe braucht um sich zu erholen.
Auf jeden Fall sollen wir heute um 17 Uhr nochmal wieder kommen zum TA.
Auf jeden Fall trinkt sie,geht auf ihr Klo,und sitzt manchmal vor einem und beobachtet was los ist.
Über jeden Rat bin ich dankbar.
Greetz Stefan
 
  • #14
..aber sie hat überhaupt keinen appetit.Meint ihr das das normal ist,das sie einfach jetzt nur ruhe braucht um sich zu erholen.
Das ruhige Verhalten kann eine Begleiterscheinung des Infektes und der Medikamente sein.
Laßt sie mal etwas in Ruhe, immerhin trinkt sie ja (auch Hautfaltentest machen!)
Ihr seid ja in Kürze nochmal beim TA, er wird wissen, was jetzt weiterhin zu tun ist.

Übrigens - bei Virusinfekten helfen Antibiotika nicht, sie schwächen nur weiter das Immunsystem. Bitte frag den TA danach.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
Mir wurde mal mit erhobenem Zeigefinger erklärt, dass sich ein bakterieller Infekt gern auf einen viralen draufsetzt, daher gebe man das AB. Kann mich aber nicht wirklich überzeugen.

Gruß
Ina
 
  • #16
Um wirklich Gewißheit zu haben, welche Erreger die Katze plagen, sollte man bei solchen Anzeichen wie verklebte Augen, Schnupfen, evtl. Zahnweh einen Abstrich machen lassen, mit dem sowohl Erreger als auch das passende Mittel (Antibiogramm) ermittelt werden.

Sollte die Katze aber fastgar in Todesgefahr sein, wird man keine Zeit mehr für diese Diagnosemöglichkeit haben, dann wird wohl oder übel ein AB gesetzt, um eventuell noch zu retten, falls was zu retten ist.
Bei allen andren Infekten ist der Druck nicht so bedrohlich, daß nicht die Zeit für eine echte Diagnose genommen werden kann.
Sowohl Cortison als auch AB können angebracht, doch leider auch völlig kontraindiziert sein, das ist die Schwierigkeit.

Vielleicht gibts bald mal Ärzte, die einen besondern Blick 'studieren', mit dem sie Virusinfektionen von Bakterienbefall unterscheiden können :rolleyes:

Zugvogel
 
  • #17
Hallo,da melde ich mich mal wieder.
Ich war am Sonntag und Montag wieder beim TierarztSonntag hat die kleine Maus nach Absprache mit dem Leitenden Tierarzt ein anderes AB und nochmal nen Muntermacher für das immunsystem bekommen.Montag morgen hat sie wieder angefangen zu spielen,hat auch sehr ordentlich gefressen.Montag Nachmittag hat sie nochmal eine AB Injektion bekommen,von da an hat sie nur noch wenig gefressen.Dienstag und heute (bekommt sie noch)hat sie das AB in flüssigform bekommen.Aber Appetit hat sie keinen.Wirft dieses AB die kleine so um.Sie hat auch viele Wachphasen,sie schaut und reagiert auch interresiert auf alles.Trinken tut sie regelmäßig,nicht zu wenig.Aber das mit dem Hunger macht mir echt Kopfzerbrechen.Vielleicht wirkt das AB ja nur nicht sofort.
Morgen muss ich wieder zum TA mit ihr.
Greetz Stefan
 
  • #18
Fiebermessen halte ich für sehr, sehr wichtig.
Kannst Du auch allein machen.

Ich würde mit dem TA über Zylexis und Interferon reden.
Ein Blutbild würde ich machen lassen

Und Fressen biete ihr an was sie mag.
Joghurt, Rinderhack, Hühnerbrust..........
 
  • #19
Achja,Fieber hat sie keins mehr,das ist komplett weg.
 
  • #20
Mir wurde mal mit erhobenem Zeigefinger erklärt, dass sich ein bakterieller Infekt gern auf einen viralen draufsetzt, daher gebe man das AB. Kann mich aber nicht wirklich überzeugen.

Gruß
Ina

ich möchte hiermit keinesfalls die Gabe von AB im "Gießkannenprinzip", wie es einem mitunter vorkommt, für gut befinden.
Allerdings habe ich erst kürzlich aus eigener Erfahrung die Wirksamkeit von AB testen dürfen.
Mich plagte wochenlang ein fieser - und tatsächlich viraler - Infekt. Wurde und wurde nicht besser, Hinzu kamen teilweise Ohrenschmerzen, um AB habe ich dann sogar gebeten, da das meinem Mann in fast identischer Situation kurz vorher auch geholfen hat.
Und, tatsächlich der ganze Spuk war schon nach der 2 Tablette (1 pro Tag) vollkommen weg.
Also das Zusammenspiel von zuerst Viren und obendrauf Bakterien ist wohl wirklich oft gegeben.

Aber, ich denke, dass es deiner Maus eigentlich nach so langer AB-Gabe langsam besser gehen müßte.:mad:
Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen, dass sie bald wieder wohlauf ist.

Und ja, ganz süße Mäuse hast du da!:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

P
  • Pandor4
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
B
Antworten
1
Aufrufe
686
NaMa
NaMa
B
Antworten
40
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
D
Antworten
18
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
V
Antworten
4
Aufrufe
522
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben