Kinder als Katzengeschwister

  • Themenstarter nordicfamily
  • Beginndatum
N

nordicfamily

Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2009
Beiträge
43
Ort
Dänemark
Hallo an alle,
wir haben ja 2 Katzen Mutter Lise und Sohnemann Jogi.
Jogi war ein Einzelkind Lise hatte nur ihn und er war von Anfang an immer mit meinen drei Kindern zusammen.
Als Kittenhat er bei Lise genuckelt und es hat immer mind. einer von meinen drei dabeigesessen und geguckt nicht zu nah natuerlich. Es wurde auf dem Sofa geschmust und auch Lise hat Jogi ganz oft auch den kindern auf den Schoss gelegt oder sich mit ihm zu den kindern gelegt. Auch ihr Nest hatte sie vom ruhigen oberen Flur in die Stube geschleppt. Kurz Jogi war immer mitten drin.
Nun ist uns aufgefallen dass er mit den Kindern richtig spielt, er tollt rum laesst sich kraulen und er putzt die Kinder!
Wenn zb Julia auf der Erde liegt kommt er springt auf sie drauf und tretelt schleckt am Pulli oder noch besser wenn ihr Haar offen ist dann schleckt er auch dort und spielt mit diesem.
Gestern dann Jogi hat eine Maus erlegt:massaker: kam damit rein und schenkte sie Julia, etwas spaeter bekamen Jasmin und Tim zusammen auch eine na lecker kann ich mir das Kochen sparen:aetschbaetsch2:
Er schiebt auch ganz oft seinen Napf ins Kinderzimmer oder traegt einzelne Brocken Futter rein.
Ich glaube er meint das die Kinder seine Geschwister sind . Was meint Ihr und hbt Ihr auch schon so eine Katzenaffenliebe erlebt?

Viele gruesse Sylke
 
A

Werbung

Hi,

Ich versteh nix. Jogi, Mutter, Lise?

Wer ist wer?

Interpunktion könnte auch nicht schaden.

Gruß
Marcel
 
Lise und Jogi sind die Katzen (Lise ist wohl die Mutter von Jogi)

und Jogi beschenkt jetzt die 3 Menschenkinder von ihr mit Mäusen

wenn ich das so richtig verstanden habe ^^


jedenfalls habe ich keine Ahnung bin ja selbst noch "Neuling" aber Katzen schenkten doch auch einfach so ihren besitzern manchmal Mäuse und co einfach als Zeichen der zuneigung oder? Muss ja nicht gleich sein dass er denkt es wären Geschwister ;)

Meine Lila ist jetzt 4 Monate und kuschelt auch den gesamten tag an mir rum - setzt sich auf mich tretelt - Nachts legt sie sich mit zu mir unter die Decke un kuschelt an meinem Bauch :) Abschlecken gehört natürlich auch dazu und immer Schmuuuuuuusen.
Sie schmust mehr mit mir als mit ihrer gleicharltigen Katzenfreundin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lise ist die Katzenmutter von Jogi. Julia ist Tochter von Sylke ;)

Sylke, ich glaube, dass ist einfach Katzen-Menschliebe. :)
 
Hallo Sylke,

ich glaube nicht das er meint er wäre "einer von ihnen".
Er kennt deine Kinder von Anfang an und hat sie halt dadurch sehr gerne.
Unser Simba putzt meinem Mann auch den Kopf,mir nicht,denn Dosipapa ist sein ein und alles.


So süss die Vorstellung von deinen Katzen auch klingt,ich glaube das du ein
wenig vermenschlichst ;)
 
Meine Katzen schlecken und knuspern auch ständig an mir rum. Ich denke auch, es ist eher ein Zeichen von Zuneigung als ein "Geschwister-Gefühl".

Als Greta im Dezember zu uns kam, musste ich die ersten Tage mit Kopftuch (!) schlafen, da sie meine Haare liebt und ständig dran rumfummeln muss. So hatte ich keine ruhige Nacht - mittlerweile hat es sich etwas gelegt.

Die Katze von meiner Ma war Freigängerin und hat häufig mal ein Mäuschen als Geschenk vorbei gebracht. Wenn man sie dafür gelobt hat, war sie ganz aus dem Häuschen. :D

Ist doch schön, wenn das Katerchen deine Kinder so lieb hat. :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben