D
Denis
Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe eine 2 jahre alte Perserkatze.
Ich dachte sie wäre rollig, weil sie Tag und Nacht gemiault hat,
und beim streicheln immer den Schwanz auf die Seite tat.
Sogar an diversen Stellen in der Wohnung hat sie mir gepinkelt,
als ob sie Kater damit locken wollte.
Ich habe Sie dann zum Tierarzt gebracht zum impfen und zu einem Deckkater gebracht. Doch die Besitzerin rief mich am nächsten Tag an, und sagte mir dass die Katze nicht rollig ist, ich könnte sie wieder abholen.
Sie sagte noch dass sie sich vielleicht einsam fühlt, und so meine Aufmerksamkeit sucht.
Jetzt wo ich sie wieder Nachhause mitgenommen habe scheint sie wirklich nicht mehr rollig zu sein, miault nicht mehr soo oft,
verhält sich aber mir gegenüber etwas distanziert.
Habe daher mehrere Fragen, hoffe man kann mir weiterhelfen.
1) Warum verhält sie sich so? Ist sie mit mir beleidigt, weil sie dachte ich will sie weggeben? (Da sie eine Nacht bei dem Deckkater verbracht hat)
2) Wenn ich mir nun eine zweite Perserkatze hole, was mus ich da beachten?
Habe mal gehört dass ich mir eine ganz junge holen muss, weil eine ältere sich nicht mit meiner vertragen würde, passen sich sehr schwer an.
Stimmt das?
3) Was kann ich auf den Stellen draufmachen wo sie gepinkelt hat?
Nicht dass sie jetzt immer wieder den gerucht riecht und immer wieder an diesen Stellen draufpinkelt.
ich bedanke mich für jede Antwort im voraus.
Denis 🙂
ich habe eine 2 jahre alte Perserkatze.
Ich dachte sie wäre rollig, weil sie Tag und Nacht gemiault hat,
und beim streicheln immer den Schwanz auf die Seite tat.
Sogar an diversen Stellen in der Wohnung hat sie mir gepinkelt,
als ob sie Kater damit locken wollte.
Ich habe Sie dann zum Tierarzt gebracht zum impfen und zu einem Deckkater gebracht. Doch die Besitzerin rief mich am nächsten Tag an, und sagte mir dass die Katze nicht rollig ist, ich könnte sie wieder abholen.
Sie sagte noch dass sie sich vielleicht einsam fühlt, und so meine Aufmerksamkeit sucht.
Jetzt wo ich sie wieder Nachhause mitgenommen habe scheint sie wirklich nicht mehr rollig zu sein, miault nicht mehr soo oft,
verhält sich aber mir gegenüber etwas distanziert.
Habe daher mehrere Fragen, hoffe man kann mir weiterhelfen.
1) Warum verhält sie sich so? Ist sie mit mir beleidigt, weil sie dachte ich will sie weggeben? (Da sie eine Nacht bei dem Deckkater verbracht hat)
2) Wenn ich mir nun eine zweite Perserkatze hole, was mus ich da beachten?
Habe mal gehört dass ich mir eine ganz junge holen muss, weil eine ältere sich nicht mit meiner vertragen würde, passen sich sehr schwer an.
Stimmt das?
3) Was kann ich auf den Stellen draufmachen wo sie gepinkelt hat?
Nicht dass sie jetzt immer wieder den gerucht riecht und immer wieder an diesen Stellen draufpinkelt.
ich bedanke mich für jede Antwort im voraus.
Denis 🙂