keine Giardien aber trotzdem weicher Kot

  • Themenstarter Gabipaule
  • Beginndatum
  • Stichworte
    giardien

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Unsere TÄ war nach dem Antibiogramm auch etwas erstaunt und meinte, dass Metro nicht in Frage kommt, damit hätte sie nicht gerechnet.
 
A

Werbung

  • #22
schau mal - ich hab da was gefunden!!

Die klassische Therapie bei Durchfall verursacht von Clostridium perfringens ist die Gabe von Antibiotika, wie zum Beispiel Amoxicillin, Clindamycin oder Metrodinazol bei gleichzeitiger ballaststoffreicher Diät mit hochverdaulichen Proteinen (Eiweiß).

hm.... ich ruf da morgen an.
Popel doch nicht umsonst AB in mein Mäuslein rein, wenn es nix bringt!
Die tut mir eh schon leid... ;)

Wieder was gelernt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Nochmal meine Frage an die Profis hier ;) : sind diese kleinen Mistviecher (clostridium perfringens) nicht ansteckend, da ja 2 Fellis hier rumsausen und beide die Kaklos benutzen?
Und sich auch gegenseitig putzen...

Einen grossen Erfolg kann ich leider noch nicht melden :(
Metro wurde übrigens vom Labor mit empfohlen...

Oder soll ich von Socke auch mal ein Kotprofil machen?

TÄ meinte, wir geben nur Josie das AB.
Für mich nicht stimmig, aber das ist mein Bauchgefühl... ich hatte sowas noch nie bei meinen damaligen Katzen :grr:

Gabi, die grad auf der Stelle rumtappt

Ganz lieben Dank Euch :)
 
  • #24
Gabi Clostris sind ein Übel aber nicht so arg für Katzen mit intaktem Immunsystem.
Ich würde das Metro nur der kranken Katze geben und bei der Anderen eine Zylexis Kur in der Zeit machen um das Immunsystem optimal zu stimulieren.

Was das Metro angeht, in der Apotheke bekommst Du so Gelkapseln. Da das Metro rein (aber vorsicht mit den Metro Fingern nicht die Kapsel anfassen) und dann die Kapsel zu und ab dafür in den Katzenschlund.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
7K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
I
Antworten
6
Aufrufe
887
Pinku
Pinku
L
Antworten
9
Aufrufe
4K
senoritarossi
senoritarossi
A
Antworten
6
Aufrufe
305
AnnaG
A
E
Antworten
3
Aufrufe
635
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben