
Rosenfee
Benutzer
- Mitglied seit
- 7. Februar 2009
- Beiträge
- 79
- Ort
- Hannover
Kannst Du den Trofuverpackungen entnehmen, wieviel Salz (NaCl) da drinne ist? Die Lust auf Kartoffelchips hat mich auf diesen Gedanken gebracht.
Oder ist im Trofu gar Geschmacksverstärker Glutamat, wie in so gut wie allen Kartoffelchips?
Zugvogel
Sorry, hatte den Fred nicht mehr gefunden...
@Zugvogel: Ich hab grad auf dem Trofu geschaut (momentan Happy Cat Junior), da scheint nichts verwerfliches wie Glutamat drin zu sein. Aber Natriumchlorid = Salz ist drin. Jedoch an 15. Stelle. Das halte ich für nicht viel, oder? Ich werde wohl wenn der Sack leer ist, mal Orijen probieren.
Nun aber nochmal zu meinem Versuch des TroFu-Entzugs, der mehr oder minder erfolglos war. Habe abends, nachdem ich hier meinen Umstellungsplan kundgetan hab, das Trofu ganz oben aufs Regal gestellt und eine leckere Dose Grau geöffnet. Einen Napf mit normaler Konsistenz, den anderen mit lauwarmen Wasser vermischt, damit sie's auch schlecken können.
Haben sie davon gefressen? Natürlich nicht. Neo hat kurz geschnuppert und ist naserümpfend Richtung TroFu-Platz gelaufen - wo ja nix mehr stand.
Ich bin dann ins Bett und hab am nächsten Morgen die Näpfe kontrolliert - völlig unangetastet. Dafür war der TroFu-Napf am Boden (keine Ahnung, wie die da hochgekommen sind) und die paar Krümel Trofu, die noch drin waren, waren weg. Toll.
Dann gab es lecker Bozita mit Pute. Die Kater haben geschaut, als wäre ich vom Mond und habens ignoriert. Ich hab ihnen dann nachmittags jeweils eine handvoll Trofu gegeben und gut. Das war alles an dem Tag.
Heute gab es was "niedriger wertiges", in der Hoffnung, sie mögen das. Gourmettütchen mit Ente - Fehlanzeige.
Mittlerweile haben sie alle Trofu-Körnchen aus ihrem Fummelbrett rausgefummelt und wollen was "gescheites" zu essen. Ich bleibe erstmal hart und gebe ihnen heute gegen 21 Uhr mal eingeweichtes Trofu (ich hoffe mal, das wird bis neun weich). Mal sehn, ob sie das nehmen. Dann werde ich morgen viel Trofu mit etwas Grau vermischen und erhöhe das Verhältnis Nafu-Trofu dann immer mehr über die Zeit. Vielleicht geht das ja so als sanfte Methode und sie ergeben sich in ihr Schicksal.
Wie lang kann man Nafu eigentlich bedenkenlos füttern, wenn die Dose offen war? Ich schmeiße permanent das teure Nafu am nächsten Tag weg...
Von hungern lassen halte ich nix. Meine Mutter hat mich auch nicht hungern lassen, nur weil ich keinen Rosenkohl mag...
Ich werde berichten, wie sich meine Suppenkasper schlagen...
Lg
Rosenfee