KB für Coonies?

  • Themenstarter Shaya
  • Beginndatum
Shaya

Shaya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
621
Ort
Kassel
Huhu,
Ich habe in den ganzen Posts ein wenig die Übersicht verloren :)
Wir haben ja zwei Coonie-Kater die noch laaaange nicht ausgewachsen sind.
Sie wiegen aktuell 4 Kilo aber ich denke da kommt ja noch einiges bei.
Nun haben wir am Anfang einen relativ günstigen (doofen) Kratzbaun gekauft, der aber ausgetauscht werden soll (spätestens Weihnachten)
Also Höhlen sind jetzt hier nicht soooo beliebt. Lang machen beim Kratzen schon.
Was würdet Ihr mir denn Empfehlen?
Bei uns geht leider kein Deckenspanner.
Also bräuchten wir einen Kratzbaum, der frei steht aber trotzdem "Coonie-Stabil" ist.
Diese Kratztonnen sind doch bestimmt zu klein für ausgewachsene Coonies oder?
Der Nilay ist ja super schön aber ich möchte auch nicht hinterher im Wahrsten Sinne des Wortes dumm in die Röhre schauen, weil die Röhen viel zu klein ist.
Vielleicht habt Ihr ja Tips für mich mit welchen Kratzbäumen ich den beiden gerecht werden kann?
Dachte da an Petfun oder Kristin. Die finde ich toll, weiß aber nicht welche Modelle...
Vielen Dank Euch schon einmal

LG Shaya
 
A

Werbung

Spar lieber auf einen KB von Kirstin, der hat große Liegeflächen, dicke Säulen und ist sehr standfest. Auch die Kratztonnen von ihr sollten coonietauglich sein
 
Ich bin auch ein Kirstens Fan. :aetschbaetsch2:
Auf meinen T1 kann ich selber zum saubermachen rumklettern ohne das er kippelt. Auf nen Petfun würde ich es mich nicht so trauen.
Ich kann dir aber nur empfehlen dir die verschiedenen Kratzbaummarken einfach mal in Natura anzusehen. Woher kommst du denn?

-Ich seh schon Kassel. Ruf doch mal bei Kirstens an ob sie bei dir iner Nähe auf ner Ausstellung sind.
 
Also Petfun kann ich nur als deckenspanner empfehlen, aber da das bei dir ja nicht geht solltest du vielleicht doch besser auf einen kirstin sparen :)
 
Den finde ich natürlich hübsch, weil ich den so ähnlich habe ;)

Eine Frage noch: Warum geht kein Deckenspanner?

Ich weiß nicht, ob Kirstins auch Wandhalterungen hat, aber dann könnte man ja statt eines Deckenspanners oben eine Wandhalterung als Abschluss nehmen?

Alternativ haben das auch Catwalk oder Profeline... Könnte man ja austauschen? Da würde ich aber noch fragen, ob die Gewindelöcher gleich groß sind, falls das für euch eine Alternative wäre ;)
 
1,80m Höhe finde ich schon okay. Ich würde aber die normale Hängematte und die Unterhängematte gegen eine Liegemulde DeLuxe austauschen und das obere Bettchen auch. Also ungefähr wie dieser nur mit Liegmulden statt Hängematten.
 
Werbung:
Ein Deckenspanner geht bei uns nicht, da an der Wand die Decke "gebogen" ist (Aufgrund einer Kältebrücke). Also keine grade Fläche gegen die gespannt werden kann.
An der Wand befestigen würde schon gehen, aber irgendwie ist mein Männe gaaaanz sensibel was Löcher in der superduper tapete angeht. Fragt mich nicht warum :aetschbaetsch1: Und ich dachte eben wenn es auch ohne geht, kann ich mir die Diskussion ersparen :)

@ Kitty: Warum meinst du denn dass die Hängematten nicht sein sollen? Sind die zu klein für Coonies oder ist das "nur" dein Geschmack?

Vielen Dank schon einmal für Eure echt guten Vorschläge

LG
 
Ich finde Kirstens neue Hängematten tatsächlich etwas zu klein aber die DeLuxe Mulden sind auch einfach der Hammer! Sie sind extremst beliebt.
 
  • #10
Haha, Männer :D Was für Sensibelchen :D

Ähm, ich habe auch die Deluxevariante und muss sagen, die Matte ist einfach goooooooil :D Was mich nur nervt ist, dass wenn man sie waschen will einen Teil des Baumes abmachen muss, weil sie eben "rundherum"geht.

Wenn du Glück hast, findest du Kirstins mal bei dir bei einer Katzenausstellung, dann könntest du vor Ort vergleichen und den Baum sogar noch günstiger erwerben ;)
 
  • #11
  • #12
den Baum sogar noch günstiger erwerben ;)

ich glaub Messerabatt liegt bei 10% - falls keine Ausstellung in deiner Nähe sein sollte, wüsste ich noch eine Möglichkeit für die 10% meld Dich einfach, wenns soweit sein sollte
 
  • #13
  • #14
An wirklich stabilen Bäumen kannst du bei Kirstin und Catwalk eigentlich wenig falsch machen.
Deckenspanner oder Wandhalterung wären empfehlenswert, wenn es nicht geht, kannst du mit Kirstin oder Catwalk aber dennoch stabil bauen.

Die Hängemulden (deluxe) bei Kirstin sind wirklich auch für schwere, große Katzen geeignet, die von Catwalk sind da weniger robust - dafür hat Catwalk sehr große Liegeflächen, das hat Kirstin wiederum nicht.
Häuschen oder Höhlen kannst du eh vergessen .. :)

Ein selbst zusammengestellter Baum mit dem, was du wirklich möchtest, könnte günstiger kommen, als ein fertiges Modell.

Eine Herstellerliste findest du hier:
http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/41715-basiswissen-kratzbaum-und-co.html
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
32
Aufrufe
6K
Bofi
Bofi
Samsan
Antworten
17
Aufrufe
4K
Samsan
Samsan
G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G
S
Antworten
1
Aufrufe
8K
Miramanee
Miramanee
joujou-seth
Antworten
31
Aufrufe
7K
joujou-seth
joujou-seth

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben