Eure Meinung zu diesen Baum

  • Themenstarter Sphynx_Katerchen
  • Beginndatum
S

Sphynx_Katerchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. November 2008
Beiträge
282
Ort
Berlin - Neuköln
Liebe Katzenfreunde

Es ist mal wieder soweit und ein neuer Kratzbaum soll her. Mir ist schon ganz schwindelig von den vielen Angeboten und bei manchen Preisen bin ich fast von Stuhl gefallen.

Nun ist mir dieser hier aufgefallen und ich würde mal sagen vom Gefühl her Mittelklasse?

http://www.kratzbaumgarten.de/88-kratzbaum-armarkat-b7801.html

Was meint ihr zu diesen Baum und hat ihn vielleicht sogar jemand? Mehr Geld kann ich beim besten Willen nicht ausgeben. Solltet ihr gute Alternativen wissen dann bitte einfach schreiben.

Ich bin dankbar für eure Ratschläge und ehrlichen Meinungen.
 
A

Werbung

Ehrliche Meinung:

*grusel* zu arg verbaut und dann noch 9 cm Stämme :eek: - das geht gar nicht ! Minimum 12 cm - besser noch 14 cm !! Dann sollten es Vollholzpfosten sein und keine Pappröhren.

Material Fleece hab ich grad noch gelesen - das ist Mist, weil die Katzenkrallen sich im Fleece nicht festhalten können und abrutschen.

Sorry, meiner Meinung ist der viel zu überteuert.

Für den Preis bekommst Du hier: www.petfun.de was gescheites
 
Ich würde Dir von sowas abraten. Das hier wäre gleicher Preis, schau mal:

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacky-o.html

Danke für den Hinweis und Link :) der Kratzbaum ist mir aber einfach zu schlicht. Das Katerchen braucht auch Höhlen und einfach etwas breiteres zum rumtoben :)

Petfun ist eine wirklich gute Seite aber mein Geldbeutel spielt da nicht mehr mit. Die Bäume die genau richtig wären lassen mein Herz stehen :(. Leider.
 
Danke für den Hinweis und Link :) der Kratzbaum ist mir aber einfach zu schlicht. Das Katerchen braucht auch Höhlen und einfach etwas breiteres zum rumtoben :)

Katzen mögen es schlicht - mit einem Stamm zum hochsprinten und Hängematten zum reinflätschen - mehr brauchen die nicht.

Diese vollverbauten Teile - wie aus Deinem Link z.B. - findet eigentlich nur der Mensch schön (wobei ich den noch nicht mal schön finde).

Für den Armarkat würdest Du aber 159 EUR ausgeben - sorry, das versteh' ich grad nicht.

Aber gut ...... ich muss ja nicht mit einem 90 mm Säulen leben.
 
Katzen mögen es schlicht - mit einem Stamm zum hochsprinten und Hängematten zum reinflätschen - mehr brauchen die nicht.

Diese vollverbauten Teile - wie aus Deinem Link z.B. - findet eigentlich nur der Mensch schön (wobei ich den noch nicht mal schön finde).

Für den Armarkat würdest Du aber 159 EUR ausgeben - sorry, das versteh' ich grad nicht.

Aber gut ...... ich muss ja nicht mit einem 9 mm Kratzbaum leben.

DAS versteh ich nicht und hab daher diesen thread erstellt
http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/76676-verbaute-kratzbaeume.html

also meine katzen lieben die "verbauten" KB. sie turnen drauf rum,rennen hintereinander her, hoch und runter. die freuen sich.
ein KB mit einer säule und 3liegeflächen wär nichts für meine
 
Die Erfahrung habe ich bis jetzt auch gemacht. Um so verbauter um so besser. :)

Aber ihr habt Recht das mit den 9 mm Stämmen macht mir auch ziemlich Bauchschmerzen :(
 
Werbung:
ich hab diesen hier mal als angebot gekauft
klick

was willst du denn ausgeben?
 
ich hab diesen hier mal als angebot gekauft
klick

was willst du denn ausgeben?

Wenn der nicht im Angebot ist, kostet er 219EUR :eek: :eek:

Nie im Leben würde ich 219 EUR für dieses Teil ausgeben :eek: *grusel* - da bekomm ich ja bei Petfun eine richtig tolle Jaqueline :D

Ja ja, man sieht wieder deutlich - die Geschmäcker sind verschieden ....:D
 
  • #10
Die Säulen wären mir für so einen hohen Baum zu dünn.

Wir haben den Kratzbaum "Yuma" von Nobby. Hat 175,- € im Internet gekostet und unsere beiden lieben ihn! Täglich wird darin geschlafen, hoch- und runtergewetzt und gejagt. Und er ist absolut standfest.
Hier mal ein Link: KLICK (gibt's in beige und hellgrau)

* Grundfläche: Ø 75 cm
* Höhe ca. 190 cm
* Sisalstamm: Ø 12 cm

Vor kurzem haben wir ihn noch um eine tiefe Liegemulde ganz oben ergänzt. Kommt auch sehr gut an.
 
  • #11
  • #12
Die Säulen wären mir für so einen hohen Baum zu dünn.

Wir haben den Kratzbaum "Yuma" von Nobby. Hat 175,- € im Internet gekostet und unsere beiden lieben ihn! Täglich wird darin geschlafen, hoch- und runtergewetzt und gejagt. Und er ist absolut standfest.
Hier mal ein Link: KLICK (gibt's in beige und hellgrau)

* Grundfläche: Ø 75 cm
* Höhe ca. 190 cm
* Sisalstamm: Ø 12 cm

Vor kurzem haben wir ihn noch um eine tiefe Liegemulde ganz oben ergänzt. Kommt auch sehr gut an.


Ein wirklich interessantes Teil wenn dieser Preis nicht wäre :(. Genau über sowas würde Katerchen sich freuen :)
 
  • #13
Ist es denn so dringend, dass du den neuen Kratzbaum sofort jetzt brauchst? Weil wenn nicht, würde ich an deiner Stelle noch warten, bis du 20 - 40 Euro mehr ausgeben kannst.

edit
Hier mal 3 Links, vielleicht ist ja was dabei. Die sind zwar auch nicht soooo toll, aber schon besser als der von dir gezeigte, find ich.

KLICK 1
KLICK 2
KLICK 3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Wenn der nicht im Angebot ist, kostet er 219EUR :eek: :eek:

Nie im Leben würde ich 219 EUR für dieses Teil ausgeben :eek: *grusel* - da bekomm ich ja bei Petfun eine richtig tolle Jaqueline :D

Ja ja, man sieht wieder deutlich - die Geschmäcker sind verschieden ....:D
ich hab ihn für 100 bekommen


Die Säulen wären mir für so einen hohen Baum zu dünn.

Wir haben den Kratzbaum "Yuma" von Nobby. Hat 175,- € im Internet gekostet und unsere beiden lieben ihn! Täglich wird darin geschlafen, hoch- und runtergewetzt und gejagt. Und er ist absolut standfest.
Hier mal ein Link: KLICK (gibt's in beige und hellgrau)

* Grundfläche: Ø 75 cm
* Höhe ca. 190 cm
* Sisalstamm: Ø 12 cm

Vor kurzem haben wir ihn noch um eine tiefe Liegemulde ganz oben ergänzt. Kommt auch sehr gut an.

:confused: die haben auch 12cm
 
Werbung:
  • #15
  • #16
  • #17
Ach soo :D Nein, ich meinte den Baum, den Sphynx_Katerchen im ersten Post gezeigt hat. Sorry ^^
 
  • #18
  • #19
Deinen Kratzbaum find ich ja sowieso klasse! Hab die 100,- € Aktion leider verpasst, sonst hätten wir den auch. :pink-heart:
 
  • #20
Deinen Kratzbaum find ich ja sowieso klasse! Hab die 100,- € Aktion leider verpasst, sonst hätten wir den auch. :pink-heart:

damals wollte ich eigentlich warten bis mein freund heim kommt hab dann gsd schon zugeschlagen :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G
Maxxine
Antworten
12
Aufrufe
4K
Maxxine
Maxxine
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Jorun
Jorun
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben