Kaufempfehlung für Katzenleckerli

• Themenstarter Themenstarter Gluehstrumpf
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gluehstrumpf

Neuer Benutzer
Frohe Ostern allseits !!

Welche Katzenleckerli könnt Ihr empfehlen um die Eingewöhnung und Bindung an uns Menschen zu verbessern?🙂

Wichtig ist uns gute Qualität zu fairen Preis.
ich hab was gesehen: 45Gramm für 2,99€ , da hört sich für uns der Spaß auf.:wow:

Gruß Gluehstrumpf

A

Werbung

Hallo Gluehstrumpf.

Bei Leckerli bin ich seeeeehr tolerant. Alles was Katz schmeckt und nicht gerade ungesund ist ist gut. Ich orientiere mich da mehr am Geschmack meiner Katzen.

Beispiel:
Für Gesa habe ich solche Schleck-Snack-Dinger (der Müllanteil ist zum davonlaufen), für Irmi kaufe ich das (ungesunde, schlechte, überteuerte) Trockenfutter von RC. Irmi liebt das Zeug. Aber in der Quantität, in der Irmi es bekommt ist das für mich OK.
Ich gönne mir schließlich auch gelegentlich eine Plastiktüte mit Gummibärchen drin.😉

Wenn Du unbedingt ethisch einwandfrei sein willst könntest Du probieren, ob Deine Katze Rohrfleisch mag. Oder Du kannst probieren es zu dörren, vielleicht findet sie das lecker.
Wenn Dein Tier Milch mag kannst Du als Leckerli auch ein wenig laktosefreie Milch geben.

Huhu,

ich kauf immer wieder mal eine Packung Leckerlis (getrocknetes Fleisch) aus dem Barf-shop. Ist allerdings auch nicht super günstig, aber sehr beliebt und gesund 😉

Fürs alltägliche Clickern nehm ich aber Trockenfutter und dann das was ich gerade dahabe. Davon bekommen sie ja sowieso nur ein winziges bisschen.

lg

Moin,
da meine beiden,.....sagen wir, heikel sind, was das Fressen angeht und überwiegend Frischfleisch bekommen, sündige ich bei den Leckerlies.😳
Valli ist total verrückt nach Dreamies, ich weiß, der ungesündeste Schrott überhaupt, aber was soll man machen.
Merlin ist schon zufrieden wenn er alle paar Tage mal ein bisschen Butter bekommt. Dreamies? Pfui Deibel!😀
Leider geht Trockenfleisch hier gar nicht!

Frohe Ostern
Henry

Knabberstäbchen von DM, gibts in verschiedenen Sorten, kosten zwischen 0,85 und 0,95€ für 50g (10 Stäbchen). 90% Fleischanteil, zucker- und getreidefrei.
darauf fahren meine voll ab.
Ansonsten noch die Premiere Soft Bites von Fressnapf und Meatz von Catz finefood (98 - 99,5% Fleisch)

Die drei Sachen geb ich. Das würde die beiden glaub tütenweise fressen bis zum erbrechen...

Zuletzt bearbeitet:
Wir nehmen gern den Beutel happy cat Alpenrind, das sind nicht zu kleine Brocken, die man auch gut werfen kann. 1,4 kg kosten zwar 10.99, reichen aber auch ewig.

Werbung:
Ich verwende fürs tägliche clickern TroFu oder Cosma Snackies (gefriergetrocknetes Fleisch). Stängelchen von Feringa stehen auch hoch im Kurs.

Ich gucke da ehrlich gesagt nicht auf den Preis, denn es sind schließlich Leckerchen. Mir kaufe ich ja auch nicht die 59 Cent Schokolade. Also von daher, keine Ahnung, wie die Sachen preislich liegen, aber die Favoriten hier sind gefriergetrocknete Snacks von Thrive, DM Stängelchen Sorte „gegrillt“ und Trockenfleisch Ente - unterschiedliche Anbieter, wichtig, auf die Inhaltsstoffe achten (manchmal sind völlig sinnfreie Zutaten reingemischt).

Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke da ehrlich gesagt nicht auf den Preis, denn es sind schließlich Leckerchen. Mir kaufe ich ja auch nicht die 59 Cent Schokolade. .

Gutes Argument. 😀

Hier gibt es entweder Trockenfutter als Leckerli, Meatz von Catz Finefood oder auch Hirschfleischhappen von Vet Concept, Kaustängelchen diverser Anbieter, aber auch mal Knusperkissen. Gefriergetrocknete Snacks kommen nur bei unserer Katze gut an, der Kater - der sonst weitaus weniger wählerisch ist als sie - verschmäht sie.

Was deine Katzen letztlich bevorzugen, wirst du wohl ausprobieren müssen.

Was hier sehr gut geht, sind catz finefood Meatz, nicht billig, aber sehr gut akzeptiert und hier mögen längst nicht alle Katzen jedes Leckerli...aber da sind sind sich alle einig.:zufrieden:
Da es die nicht tgl. gibt, ist der Preis für mich völlig ok. (ich bin bei Leckerlis auch sehr anspruchsvoll...sh. Doppelpack😳)
Ebenso Thrive/Cosma Gefriersnacks, mögen aber nicht alle Katzen bei mir.

Hallo,,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Wir werden euren Ratschlägen folgen und ausprobieren was den Katzen am besten schmeckt.

noch schöne Ostertage
Gluehstrumpf

Werbung: