"Kaufberatung"

  • Themenstarter seno
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gesucht tipps
  • #121
Wenn ich da kaufe, habe ich doch enorme Versandkosten.
Und hin fahren geht nur, wenn es in der nahen nähe ist :D

Spricht was gegen die Standart-Kits aus der Zoohandlung?

edit: auf deiner Seite (link) gibt es TOiletenhäuser mit FIlter. Was bringt der, ist der nötig oder nur Geldmacherrei?

Ab 19 € ist die Lieferung versandkostenfrei. Warum die Kratzbäume aus der Zoohandlung nicht empfehlenswert sind, hatte ich dir schon geschrieben.

Ein Filter ist überflüssig. Diese Türen mag auch nicht jede Katze. Eine normale Haubentoilette tut es auch.
 
A

Werbung

  • #122
Wenn ich da kaufe, habe ich doch enorme Versandkosten.
Und hin fahren geht nur, wenn es in der nahen nähe ist :D

Spricht was gegen die Standart-Kits aus der Zoohandlung?

edit: auf deiner Seite (link) gibt es TOiletenhäuser mit FIlter. Was bringt der, ist der nötig oder nur Geldmacherrei?


Klos aus der Zoohandlung sind ok. Ich hab eins mit Dach, den Filter hab ich mittlerweile rausgemacht. Is fürn Arsch:oops:

Aber wie Claudia (Momenta) schon gesagt hat. Die Fragen waren alle schon beantwortet.
Habe auch so das Gefühl ich wiederhole mich:confused::confused:

Oder will uns hier jemand veralbern:eek:

LG Kathi
 
  • #123
Zuletzt bearbeitet:
  • #124
Ja ... mach endlich das Licht aus und hör auf zu nerven .... für heute meine ich:D:D:D;););)

Nee, schlaf einfach drüber und wie gesagt, ihr werdet es schon richten;);)
Vielleicht haste ja im Traum ne Erläuchtung. Weil, bei soviel getexte heute, könnte es doch sein, dass dein Unterbewußtsein dir vielleicht was mitteilen könnte;):):)

Guts Nächtle:rolleyes:

LG Kathi
 
  • #125
Ich habe gerade eine Antwort vom Tierheim Hodenhagen bekommen.
Also, die Angabe von 40 Katzenkindern ist nicht aktuell. Zur Zeit sind es 6 :eek:
Aber es ist ein getigerter Kater dabei :)
Kosten tuen die 80€, sind aber KASTRIERT (kostet beim TA alleine schon mal eben 80€), geeimpft natürlich entwurmt und gechipt. Toll.

Es wird ein gespräch geführt, über die Lebensverhältnisse usw. und wenn alles OK ist, kann man das Tier sofort mitnehmen oder "reservieren" lassen :)

Ich werde berichten.
 
  • #126
Hi Seno,

die Kitten sind kastriert? Oder der getigerte Kater ist kastriert? Wie alt ist er? kennt er Hunde`?

LG
Claudia
 
  • #127
Also, ich habe ja nach Katzenkindern gefragt, weil auf der HP was von 40 Katenkindern stand, an älteren Katzen waren auf der HP ja alle vorgestellt. Aber da sie nicht aktuell ist, finde ich vielleicht auch einen älteren Kater. Doch ein genaues alter vom TIger haben die mir nicht mitgeteilt, habe ich so auch nicht gefragt.
Die haben noch geschrieben, das sie sehr früh kastrieren, da viele Besitzer einfach vergessen rechtzeitig zu kastrieren, also denke ich mal, der TIger ist jung.
Aber das ist super, dan habe ich eine Sorge weniger :)

Dinge wie Alter und Hundeveträglichkeit usw. werde ich selbstverständlich fragen, befor ich mir eine (oder zwei) mauzis reserviere.
 
Werbung:
  • #128
Na also, dann is doch der erste Schritt gemacht:)

Freut mich schonmal:):) Aber laßt euch Zeit mit dem Gucken. Es muss für euch auch passen .... und fürs Miezie;)

LG Kathi
 
  • #129
@seno,
schön, das Du Dir soviel Mühe gibts, dann wird es auch klappen

und, nee, nicht Du suchst die Katze aus, Du Wirst ausgesucht

mfg.
Sir Nick
 
  • #130
Also, das war ne ganz lustige Geschichte heute im Tierheim :)
Also, gefunden haben wir es dank Mr. Navi ganz gut, ohne wäre es schierig, liegt ziemlich im Wald.
Wir kommen also an, werden freudnlich begrüßt und erstmal 5€ in die Spendenbüchse.
Dann eben vorgestellt, wir sind die und die und wir hatten ja schon gemailt :)

Dann gibg es erstmal zu den großen, da waren nicht sehr viele, vielleicht so 5.
An Katern gab es nur zwei, wirklich angesprochen hat uns keiner :(
naja, also ab zu den Kitten. Aber nix da, erstmal Schuhe und Hände desinfizieren - naja, wenns den Katzen hilft ;)
Also nun ednlich in den Raum wo die kitten sind. Es waren sechs, ein oragner Getigerter Kater, eine weiss schwarze Katze, zwei schwarze (Kp ob kater oder katze) und zwei grau getigerte, ein Kater und eine Katze.
Die Mittarbeiterin hat uns erstmal erzählt, und meinte die liebsten/verschusten wären die beiden grau-getigerten, die orange wäre wild und die anderen gehen so.
Der Kater hat uns sofort begeistert, uns beide.
Es heisst Felix, ist im August 07 geboren. Kastrirt, geeimpft, entwurmt, gekennzeichnet.
Er wurde vor einigen Wochen vor dem Tierheim ausgesetzt :mad: - solche Leute, da fällt mir nur *grrrrrrr* zu ein.
Also, der felix ist erst gestern von der Karantäne zu den anderen gekommen.
Er hat uns sofort begeistert, so ein netter, er kahm bereits nach einigen Minuten murrend zu uns an und dann ging er essen ;)
Es war/ist einfach Liebe auf den ersten Blick.
Da kahm eine Familie an, die sich die Katzen anschauten, wir wurden von der Mittarbeiterin gefragt, ob wir uns für eine entschieden haben, wärend ich noch abwegte, ob wir unseren Traum schon nehmen sollen, sagte meine Freundin schon ja :)
Also verabschiedet und ab nach Hause und in die Zoohandlung.
Katzenstreu geckauft (das beste was sie hatten, so ein gaanz feines, klumpendes mit Babypuder wegen Gerüchen. Und man muss dieses Stre nie komplett wechseln. War aber auch nicht billig, 14KG=14€ ).
Katzenklo auch geckauft, eines mit Haube, bei dem man die Haube abnehmen kann, schaufel natürlich und etwas Spielzeug. Katzenbaum haben wir geckugt, aber die hatten kaum was da, aber am Freiteg kommt eine neue Lieferung, schauen wir mal :)

Wegen dem FUtter bin ich verunsichert, im TH haben wir gefragt was sie bisher bekommen. Die bekommen Futterspenden, also was grade da ist an Juniorfutter - mal sheba, mal dies mal das.

Also haben wir uns in der Zoohandlung beraten lassen, der Mann, der dort ist, machte einen sehr kompetenten EIndruck (ist ja selten in diesen Fressnäüfen :D ). Er sagte sofort, das Whiskas etc nur Geldmache ist und das dort sehr viele Konservierungsstoffe sind. Er meinte, MultiFit ist ganz gut, und dabei nur halb so teuer wie Whiskas.
Also gab es Trockenfutter von MultiFit (MultiFIt Junior) und eine kleine DOse nassfutter MultiFIt Junior.

Der Mittarbeiter sagte, trockenfutter sollte immer im Napf sein und dann 1-2 mal am Tag Nassfutter. Ist das richtig so?

Wegen dem Zusammenbringen von dog+cat: das Tierheim hat einen Zettel mitgegeben, zusammengefasst soll die Katze erstmal für 1-2 tage einen Raum bekommen, wo Katzenklo und alles ist in den der Hund NICHT reinkommt. Nachdem die Katze nach 1-2 Tagen den Raum kennengelernt hat, hat sie einen RÜckzugsort und man kann sie zum Hund lassen und schauen was passier ;)

Richtig so, oder reden die Quatsch?

Sonst noch was zu beachten?
Kann ich der Katze eigentlich einen alten Korb vom Hund hinstellen, oder stört sie der Geruch zu arg?

Und zum Katzenklo, soll ich es gleich mit Haube hinstellen oder erstmal ohne, weil im TIerheim waren die auch ohne Haube.

und woran merke ich, dass das Tier spielen will, bzw es mir erlaubt, sie zu streicheln etc? Wenn sie schnurrend zu mir kommt?



mfg: seno
 
  • #131
Oh-je.... :rolleyes:
 
  • #132
Oh man ... da fällt mir auch nix mehr zu ein als ... ohjeh:rolleyes:

LG Kathi
 
  • #133
Der nette kompetente Herr vom Fressnapf hat dir das eigens für den Fressnapf hergestellte Futter "Multifit" verkauft:(, so wie sich das für einen guten Mitarbeiter der Firma gehört:rolleyes:.

Dieses Futter ist minderwertig, es enthält sehr wenig Fleisch und enthält Zucker.
Vielleicht solltest du doch etwas höherwertigeres Futter kaufen.
 
  • #134
Hallo Inge,

er scheint sich den ganzen Thread nich wirklich durchgelesen zu haben. Das wurde alles schon erwähnt und er hat ja auch die Möglichkeit in der Rubrik Ernährung einiges zu erfahren .....:confused:

Die Katze tut mir jetzt erstmal irgendwie en bissi leid. Ich kann nich sagen warum:confused:

Aber vielleicht haben die beiden sich doch etwas zu viel vorgenommen, denn so richtig ..... ich kanns nich erklären ..... irgendwas fehlt mir an der ganzen Aktion:oops::oops:

Hab kein gutes Gefühl:oops:

LG Kathi
 
Werbung:
  • #135
Ach gottchen, ich hoffe ich werd edich glücklichen machen können :D :D :D
Dieser Fressnapf Typ *grrr*, wirkte aber sehr kompetent.
 
  • #136
....ich dachte Ihr habt Euch bereits entschieden zwei zu nehmen?
Und wie bereits schon gesagt wurde - Multifit ist die von Fressnapf produzierte Eigenmarke....
Bitte überlegt es Euch nochmal, ein Kitten ganz allein zu einem Hund......soooo Viele haben Euch bereits geschrieben darüber -

Gruß
Heidi
 
  • #137
Ach gottchen, ich hoffe ich werd edich glücklichen machen können :D :D :D
Dieser Fressnapf Typ *grrr*, wirkte aber sehr kompetent.

er soll auch kompetent rüberkommen!
erkundige Dich bitte mal bei den gängigen Futterhandeln im Internet, oder les hier die Threads zu Futter durch - oder kauf Dir das Buch -
Katzen würden Mäuse kaufen......

lg heidi
 
  • #138
Ach gottchen, ich hoffe ich werd edich glücklichen machen können :D :D :D
Dieser Fressnapf Typ *grrr*, wirkte aber sehr kompetent.


Na dann lies dir doch mal die Inhaltsstoffe durch.

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse Lamm und Wild je mind. 4%, Öle und Fette (Sonnenblumenöl mind 1%) Mineralstoffe und Zucker.

Multifit hat die gleiche Qualität wie Whiskas.
 
  • #140
Also Seno, ich machs Dir jetzt mal ganz einfach ;) Hier ist unter der oberen Taskleiste ein Banner von der Futterinsel. Der Shop gehört Mel das ist hier der Nick Typ 17, da findest Du alle hochwertigen Futtersorten, die es so gibt.
Wenn Du bei Mel bestellst, was hier einige tun, bekommst Du Rabatt als Forumsmitglied, ich überlege gerade nur 2 oder 3 %:confused:
Ab 15 Euro ist der Versand kostenfrei und Du sammelst Seesterne, da zählt 1 Stern glaub ich 1 Cent, bei jeder Bestellung bekommst Du dann diese Sterne, die Du dann irgendwann einlösen kannst.

So, und dann nochmal zum Katzenklo, ich würde das erst mal ohne Deckel in den Raum stellen und dem Kater das Klo zeigen.
Das Separieren zum Hund für 1-2 Tage solltest Du machen, das ist eine gute Idee von den Mitarbeitern dort im TH. Den alten Hundekorb kannst Du ruhig reinstellen, somit kann Kater sich schon mal an den Geruch gewöhnen.

An alle anderen hier: Ich verstehe es wirklich nicht, warum ihr inzwischen so genervt klingt. Er will doch alles richtig machen und die Erfahrung zeigt uns doch auch dass wenn Du erst mal eine Katze hast, da ganz schnell eine Zweite dazukommt. Und ehrlich gesagt wäre ich schon längst aus diesem Forum abgehauen bei soviel Anmassung jedesmal auf 2 Katzen zu bestehen:(

Seno fragt einfach so oft nach, weil er nichts falsch machen möchte mit dem ganzen Drumherum. Und wieviele Forumsmitglieder gibt es hier die nur eine Katze haben?
Sicher wäre es schön, wenn er 2 nehmen würde, doch wenn er es n icht möchte, dann kann man ihn doch auch dazu nicht drängen. Anstatt dass hier mal lobenswerte Töne von sich gegeben werden, dass er überhaupt eine Katze aus einem TH nimmt wird hier teilweise echt dummes Zeugs von sich gegeben. So Äußerungen wie Oh je oder Ich habe Bedenken dass er überhaupt ne Katze nimmt, finde ich ehrlich gesagt zum Kotzen:mad:

Jeder hat mal angefangen Katzenliebhaber zu werden
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
413
Rennratte
Rennratte
Y
Antworten
21
Aufrufe
3K
maxi23610
maxi23610
W
2
Antworten
28
Aufrufe
116K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
J
Antworten
26
Aufrufe
12K
Joh
J
S
Antworten
59
Aufrufe
4K
Shahin0228
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben