N
NalaTheCat
Benutzer
Hallo liebes Katzen-Forum,
am Montag ist unsere kleine Luna eingezogen (14 Wochen alt). Wir haben Sie als Spielpartnerin für unsere Nala geholt (6 Monate alt). Vom Typ her sind sie ziemlich gleich. Habe jetzt verschiedene Situationen beobachtet und weiß als Neuling natürlich noch nicht ganz wie ich das einordnen kann.
Im Großen und Ganzen läuft es also relativ friedlich ab. Am Ersten Tag gab es zwar viel Gefauche und Geknurre und Stress, allerdings hat sich das schon deutlich gebessert. Ich weiß jetzt aber trotzdem nicht, wie ich das einordnen soll. Ich würde jetzt nicht sagen, dass sie sich aktuell schon besonders mögen.
Wielange dauert denn so ein Prozess 🙂 ?
Danke für eure Antworten!
LG
Nala und Luna
am Montag ist unsere kleine Luna eingezogen (14 Wochen alt). Wir haben Sie als Spielpartnerin für unsere Nala geholt (6 Monate alt). Vom Typ her sind sie ziemlich gleich. Habe jetzt verschiedene Situationen beobachtet und weiß als Neuling natürlich noch nicht ganz wie ich das einordnen kann.
- Nebeneinander Fressen ist seit gestern kein Problem mehr
- Am Anfang kam es rüber als würde Luna Nala dominieren, inzwischen ist es aber eher andersrum
- Nala greift Luna öfter mal an (meistens ohne Fauchen). Luna brummt/knurrt sehr viel dabei
- Nebeneinander lagen sie bisher noch nicht bzw. noch nicht miteinander gekuschelt. Nala hat ihr nur mal ganz kurz das Fell geleckt
- Die meiste Zeit sind sie auf Abstand oder die eine spielt und die andere versucht sie dabei zu ärgern. Meistens ärgert Nala aber Luna
Im Großen und Ganzen läuft es also relativ friedlich ab. Am Ersten Tag gab es zwar viel Gefauche und Geknurre und Stress, allerdings hat sich das schon deutlich gebessert. Ich weiß jetzt aber trotzdem nicht, wie ich das einordnen soll. Ich würde jetzt nicht sagen, dass sie sich aktuell schon besonders mögen.
Wielange dauert denn so ein Prozess 🙂 ?
Danke für eure Antworten!
LG
Nala und Luna