Katzenverhalten, Katzenalltag

  • Themenstarter Daisy2016
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenalltag zusammenführung
D

Daisy2016

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Mich würde interessieren wie der Alltag eurer Wohnungskatzen aussieht. Ich selber habe seit 3 Jahren eine Katze. Sie wurde leider damals mit 6 Wochen von ihrer Mama getrennt, die Besitzer wollten sie unbedingt loswerden. Damals hatte ich noch keine Ahnung von katzenhaltung. Ich kann ihr nur den gesicherten Balkon bieten. Den sie auch gerne nutzt. Sie ist eine scheue Katze und nicht unbedingt die schmusekatze. Sie war auch sehr krank letzten Sommer und seitdem hat sie praktisch die Lust an allem verloren. Nun haben wir seit knapp 3 Wochen eine zweite Katze dazu genommen, damit sie eine Kameradin hat. Die Zusammenfphrung verlief einigermaßen okay. Sie sind nicht die besten Freunde, jagen sich manchmal, aber manchmal bekommt die neue einen drauf mit der Pfote. Die große muss halt zeigen wer der Boss ist. Aber sie zieht sich immer noch zurück und lebt eigentlich ihren gewohnten Alltag. Ich beschäftige mich viel mit beiden. Die kleine schläft auch viel. Hetzt meine Frage was machen eure Katzen den ganzen Tag?
 
A

Werbung

Huhu Daisy,
schön, das deine Katze eine Freundin bekommen hat! Wie alt ist denn der Neuzugang?

Puh, Abgabe mit 6 Wochen ist echt heftig früh, da fehlt ihr vermutlich einiges im Sozialverhalten 😥 Ist ihre neue Freundin erwachsen? Dann wird sie prima lernen können (meine war leider auch knapp 4,5 Jahre allein & die Zusammenführung ging gut). Halten sie sich oft im gleichem Raum auf? Liegen sie zusammen auf der Couch?

Hmm... meine Katzen schlafen zur dunklen Jahreszeit recht viel, fressen natürlich 😅, bekommen 1x/Tag ihr Fummelbrett/Schnüffelteppich zum Leckerli suchen, kuscheln ausgiebig mit uns, schauen aus dem Fenster... das Mäuschen checkt regelmäßig ihr Revier (reine Wohnungshaltung), beide putzen sich öfter über den Tag, abends wird mit uns gespielt und vor dem Schlafengehen spielen sie nochmal Fangen 😀 übrigens sind zu 8 und 10 Jahre.
 
  • Like
Reaktionen: Daisy2016
Hallo Kiara,
danke für deine Antwort. Die kleine ist ein knappes Jahr alt und wirklich sehr sehr lieb. Sie
Hat die große direkt als Boss akzeptiert. Leider schmusen die zwei noch nicht miteinander, das einzige ist manchmal jagen wobei die große ihr immer eins draufgibt. Ist aber glaube ich spielerisch. Ich hoffe das wird alles mit der Zeit besser. Sind ja erst knapp 3 Wochen. Leider ist die große nicht wirklich sozialisiert. Die ersten 3 Tage war die kleine ein richtiger Wirbelwind. Sie schlief gar nicht und ist nur rumgerannt. Jetzt schläft sie auch viel, da die große nichts mit ihr machen
Möchte. Wenn ich mich mit der kleinen beschäftige spielt sie viel. Habe Angst das sie vereinsamt weil
Die große keine Lust hat. Oder meinst du das kommt mir der Zeit?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
5K
Martin1355
M
A
Antworten
17
Aufrufe
947
JuliJana
JuliJana
J
Antworten
26
Aufrufe
3K
Käfer
Käfer
A
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
6K
pfotenseele
P
A
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Anarinya
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben