Katzentunnel Urin frei machen

• Themenstarter Themenstarter jessy1708
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
jessy1708

jessy1708

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen zusammen, wie in einem anderen Thread schon geschrieben hat einer meiner Kater angefangen zu makieren (werden beide am Montag kastriert). Nun durfte ich heut morgen feststellen das er in den Katzentunnel gepullert hat.Habe ihn nun erstmal weg getan aber wie krieg ich den am besten sauber so das die Jungs ihn wieder benutzen können ohne zu denken "ohh hier kann ich hinpinkeln" 🙁

A

Werbung

wenn es geht in die Waschmaschine und anschließend in den Trockner, dann ist alles weg

Hallo, Du kannst mit Biodor reinigen, das kannst Du im Internet bestellen. Normale Reinigung hilft in solchen Fällen nicht, die Katzen riechen es trotzdem.
Auch kannst Du versuchen mit Myrtheöl aus der Apotheke zu reinigen. Wenn der Tunnel nicht zu teuer war, dann ist es vermutlich günstiger einen neuen zu kaufen.

Mit 'nem Reiniger mit Mikroorganismen reinigen. Wir nutzen dafür BioLoPur.
Vereinfacht gesagt funzt das ganze so: die Mikroorganismen fressen die Bakterien im Urin, die für den Geruch zuständig sind. So kann nix mehr riechen. Ist also der Killer schlechthin, egal was bepinkelt wurde.

Hier musste auch schon 'nen Raschtunnel leiden. Ich hab den erst in der Dusche mit Wasser kraftig ausgespült und dann noch mal 'nen Moment in Wasser gelegt, das 'nen Schuss von der genannten Lösung enthält. Danach ein paar Tage gut trocknen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ok Danke Euch, dann wird ich mir so etwas besorgen, Vielen Dank.

Hoffe er hört nach der Kastra damit wieder ganz schnell auf 😡

Werbung: